Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    womit man viele Szenarien fahren kann???

    ...ich vermute, Du meinst fertige Szenarien. Falls ja, schau einfach mal hier bei den Downloads nach, da kannst Du vor allem auch sehen, was für die Szenarien noch (an zusätzlichem Rollmaterial) nötig ist. Dann gibt es auf der vR Seite ja auch Payware Szenarien von JTG und es gibt von 3DZUG ebenfalls Paywareszenarien. Szenarien vom Steam-Workshop funktionieren aber leider nicht.

    Ich denke mal die Strecke an sich wird die Gleiche sein, nur Warscheinlich unterschiedliche Pfade.

    Falsch gedacht, die Pfade sind gleich. Glücklicherweise sind bei Strecken von Drittherstellern wenn sie bei Steam erscheinen (bisher) immer die gleichen Pfade, so dass auch Workshopszenarien gefahren werden können, auch wenn sie bei der Auswahl als "Fehlend" gezeichnet sind.

    Wenn jemand wissen sollte wo man die Beschreibung finden kann soll er mir bitte Bescheid sagen. Danke

    ...gibt es bei den englischen Manualen.


    Eigentlich ein "lustiges" und interessantes Fahrzeug, wie gesagt nicht ganz einfach zu steuern. Sound ist "na ja" nervig der Dauerpfeifton der bei schnellerer Fahrt weg geht und wie ich lese der Realität entsprechen sollte, trotzdem hat der mich letztendlich dazu bewogen das Fahrzeug wieder zurück zu geben.

    Bei mir läuft im Fahrzeug immer ein etwas nervender Dauerton mit, von dem ich nicht sicher weiß ob er dazu gehört, ein Warnton ist der irgendwo abgestellt werden muss, oder ein Bug. Das Manual (leider nur auf englisch) sagt darüber nichts. Haben andere auch den Ton ?

    gibts eigentlich hhier schon tester die mal mit Brille probiert haben,

    Das Demo habe ich schon vor Jahren mit der Vive meines Sohnes angesehen, und auch hier darüber berichtet. Ich war damals beeindruckt und begeistert. Allerdings habe ich selbst weder eine entsprechende Brille noch den passenden PC dazu. Meine GTX 960 ist für vR nicht geeignet, um vR genießen zu können braucht man schon eine entsprechende sehr gute Hardware...

    Dieses Addon ist eine echte Bereicherung für den TS.

    ...das sind ja die AP-Sachen meistens. Bei diesem Wetterpack habe ich allerdings den Eindruck, dass dies hauptsächlich für Szenarienbauer gedacht ist. Meine Frage bringt das Pack auch Leuten was die nur DTG, Workshop und Paywarescenarien fahren ? Wenn ich mir das Paket zulege wird ja vermutlich bei einem Workshopszenario oder einem Szenario vom Forum nur das Wetter genommen, dass der Erbauer verbaut hat, oder ist das anders ? Dann ist mir auch nicht klar, ob ich im Quick Drive dann zusätzliche Wetterauswahlmöglichkeiten habe ? Selbst testen kann ich das leider nicht, da AP wie immer keine Deinstallationsmöglichkeit bietet geschweige denn einen Refund. Die Beispielbilder von Richard Armstrong auf der Wherry Line haben mich auch nicht überzeugen können, dort gibt es ja schon von Anfang an ein gut gelungenes Wetter

    Hier wären Strecken wie das Moseltal Reloaded, Konstanz-Villingen und Freiburg-Basel hevorzuheben), viele tolle Fahrzeuge (z.B. BR 101, 120, 01.5

    ....wenn man den TS richtig kennen lernen will sind britische Strecken und britisches Rollmaterial Pflicht. Die Briten sind extrem "Eisenbahnverrückt", für fast jede alte Lok gibt es eigene Gesellschaften, die manchmal soweit gehen dass sie z.B. Dampfloks neu nach bauen, teilweise auch TS-Sachen unterstützen, auch der TS selbst wird ja in England produziert. Neben modernen Strecken und Fahrzeugen gibt es viele historische Strecken und Fahrzeuge. Natürlich sind da nicht alle Sachen die angeboten werden so toll, es gibt aber "Veredler" wie SteamSoundSupreme oder Armstrong Powerhouse.


    Also Realismus, Grafik, Tiefe etc

    ...da bieten sich im TS einige Dampfloks an z.B. die Black 5 von Bossmann : https://store.dovetailgames.co…ck-five-steam-loco-add-on, da ist intensive Arbeit und einiges an Kenntnisse gefordert...

    gibts nichts Neues. Schade, dass man sich da kein Szenario aussuchen konnte mit Zufallsereignissen etc.

    ....kann man : Einmal gibt es im Steam Workshop viele Tausend Szenarien zur Auswahl, die beste Auswahl besteht allerdings bei britischen Szenarien, die oft hervorragend sind, dann gibt es hier im Forum viele Szenarien, vor allem mit deutschen Zügen und dann gibt es natürlich auch Paywareszenarien z.B. von TaD oder 3DZUG usw. auch Quick-Drive Szenarien kannst Du Dir im TS per Zufallsgenerator auswählen lassen.

    Seit einigen Tagen gibt es die Pannier Tank von Victory Works. Bisher gibt es die Lok ja bereits in zwei unterschiedlichen Versionen, einmal bei der Falmouth Branch und einmal bei 50er Riviera Line. Beide sind allerdings so schwach, dass längere Anstiege nur absolute Spezialisten schaffen, obwohl ich einige Dampflokübung im TS habe, war ich da auch schon in einige Szenarien überfordert und meist viel zu spät oder gar nicht im Ziel.
    Hat Jemand das neue Pack gekauft und kann das vergleichen ?

    Habe diese mal entpackt

    Ein frisch neu installierter Trainsimulator direkt von Steam muss nichts entpackt werden, d.h. auch in den Dateien muss in der Regel nichts gemacht werden, bis auf eine mögliche Ausnahme (seit dem TS 19) :


    Important Note
    If you’re looking to get straight into Train Simulator 64-bit as soon as it launches, there’s a step you must complete prior to loading. There is still some work ongoing with the core code and we hope to finalise this in the next week or so. So as a temporary measure, you’ll need to follow these instructions before you load into 64-bit (note if you’re sticking with 32-bit, you can safely ignore these instructions):

    • Load Steam and navigate to your Game Library.
    • Right-click on Train Simulator and select Properties.
    • Click the Local Files tab and then Browse Local Files.
    • Double-click on the file called Setup_Audio.bat (we're receiving early reports this hasn't been included - you can download it from here. Just drop it into the folder above)
    • A window will open, and you should select Option 2 to set up the audio for 64-bit. (If you plan on going back to 32-bit, you will need to repeat these steps but choose Option 1)
    • Follow the instructions presented until you’re back at the main menu – choose Option 3 to exit.
    • You can now safely launch Train Simulator 64-bit by clicking Play from the Steam Games Library.


    Ansonsten habe ich nur noch die Idee zu klären ob Dein PC für den TS geeignet ist und Dich an den Support von DTG zu wenden : http://dovetailgames.kayako.com/Core/Default/Index

    ...noch ein kleiner Hinweis : es gibt hier im Forum einen "Bewertungsthread" der wenn sich viele beteiligt haben eine Entscheidungshilfe sein kann.( Da wird auch deutlich dass es wesentlich mehr deutsche Strecken gibt als z.B. @99 245 genannt hat ) Als zweiter Hinweis : wenn Du die Strecken die auf Steam angeboten werden kaufst, kannst Du Workshopszenarien leicht selbst runter laden und fahren. Bei Strecken die nicht auf Steam also nur von Drittanbietern angeboten werden ist dies oft nicht möglich. Da gibt es hier im Forum oft Szenarien, die aber zu 90 % zusätzliche Freeware von verschiedensten Seiten benötigen, für Anfänger oft etwas schwierig.

    @linusf. Ich habe das - sehr schön gemachte - Manual gelesen und trotzdem noch einige Fragen: Der AP-Sound wird, wenn ich richtig gehört habe sowohl innen als auch außen überschrieben. Der AP Cabsound hat mich bisher immer gestört, das charakteristische "Pfeifen" des Außensounds fand ich bei AP allerdings gut gelungen. Zwei Fragen :
    - kann ich, falls mir der alte AP Sound besser gefällt einfach die rwp im Paketmanager wieder löschen ?
    - Armstrong macht ja oft Updates seiner Soundpacks, gibt es was zu beachten wenn ich solch ein Update drüber bügle ?

    Irgend eine Empfehlung?

    Leider nur eine britische, da gibt es eine große Auswahl, z.B. alle Loks von Victory Works, Meshtools oder Bossmann. Ich habe viele davon, kann einigermaßen auch fahren aber die hier habe ich zurück gegeben, die war mir zu realistisch : https://store.dovetailgames.co…ck-five-steam-loco-add-on, da ist mir z.B. oft der Kessel geplatzt. Selbst das Kohle schaufeln wird so simuliert, dass der Heizer mit der Zeit müde wird, das Dampflok fahren in der Advanced Variante ist ungleich schwerer als irgendeine Hebel-Vor Lok, auch wenn sie sich "Expert" usw. nennt. Ich bin da oft hinterher total verschwitzt, heizen, Dampf, machen und fahren erfordert ja auch in der Praxis zwei Leute...(aber macht immer wieder mal Spaß, besonders wenn ich es geschafft habe einen schweren Zug über den Berg zu bringen....

    Die geänderten Orderstrukturen in den Paketen die bei Steam verkauft werden sind hier ja schon mehrfach diskutiert worden und nun mal eine Vorgabe von DTG und keine Idee der Pakethersteller.

    Frage mich nur, wie das andere Hersteller machen : Meine Class 205 von AP gekauft, hat glücklicherweise die gleiche Ordnerstruktur wie die Steamvariante dieser DMU, die Loks von vR musste ich aber deshalb doppelt kaufen wenn mich die Steamvariante interessierte. Vielleicht bekommen die Briten eine bevorzugte Behandlung ?