Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Investiere lieber das Geld in die "richtige" 120EL von vR

    ...ich habe die Steam 120er, funktioniert gut und habe von vR zwei oder drei, natürlich etwas besser, sind aber am verstauben da sie kaum genutzt werden. Wenn Du zufällig neu bist und nicht selbst Szenarien bauen willst sondern nur fahren gibt es drei Möglichkeiten : Steam Workshop, Paywareszenarien, die benötigen in der Regel die Steam-Variante und dann gibt es hier im Forum für die vR Variante Szenarien, die meist eine große Anzahl zusätzlicher Pay- und Freeware benötigen, für oft nur ein Szenario, die haben in der Regel nur Leute die lange mit dem TS unterwegs sind und viel Geld investiert haben...

    Bossmann hat bei seinen neuen Super Loks auf die Möglichkeit einer Standard-Steuerung verzichtet, die sonst bei allen britischen Dampfern dabei ist. Dadurch ist sie recht anspruchsvoll und für "Profis" gedacht. Für die vor einiger Zeit herausgekommene neue Bossmann Black 5 gab es dann im britischen Forum Tips, wie man zu einer erleichterten Steuerung kommt. Vielleicht gibt es dort auch Tips für die Stanier. Auf jeden Fall muss man Lust haben sich intensiv mit der Lok beschäftigen...
    Übrigens ich habe mir mal das Handbuch angeschaut, da sind interessante Funktionen drin, die ich dem TS gar nicht zu getraut hätte (wenn ich mich richtig erinnere sogar das Alter bezw. die Dichtigkeit des Kessels).

    ....ich habe die Lok wegen Deinem Post auf mal auf die Gleise gestellt und bin vorerst auch mal stehen geblieben, bis ich auf die Idee/Erinnerung kam die Lokbremse ganz rechts mit der Maus zu lösen, (ganz nach vorne schieben). Generell startet sie mit Verzögerung kann man aber gut im rechten Display verfolgen wenn "fahren kommt", also etwas Geduld.

    ...ich habe sehr geschwankt, mir den Hasenkasten zu kaufen und ging selbstverständlich davon aus dass das auch noch am 10. möglich ist. Nun ist mir die Entscheidung erspart geblieben, bin gar nicht unglücklich darüber zumal die einzigen Szenarien von JTG kommen, die es noch nicht mal geschafft haben ihr erstes Szenariopaket zu fixen, obwohl ich oft nachgefragt habe zum Schluß dann ohne Anwort. (PS bei Steam läuft jetzt schon die Uhr sekundengenau, Marketing ist heute einfach nötig, auch für kleine Firmen. Matthias Gose macht es ja intensiv und wohl erfolgreich vor.

    Einfach den Routesordner der Strecke und den dazu gehörigen Assetsordner löschen...fertig ist die Laube. Da braucht es keinen Installer.

    ...mach das lieber so nicht. Dann wären einigen Sachen z.B. die Lok aus Settle- Carlisle u.ä. weg. Richard Armstrong schrieb mir dass die Strecke nicht löschbar ist (zumindest nicht so einfach, z.B. müsste man dann Settle -Car. neu installieren) Bei der Steam Strecke ist das einfach, das musste er ändern. Eigentlich bin ich Fan von AP, aber das Thema löschen ist leider nicht bezw. schlecht gelöst. Z.B. war mir das Lightin Effects Paket (das ist nicht mehr im Angebot) bei Nachtfahrten zu dunkel, das konnte ich damals nur lösen durch eine Neuinstallation des TS. Ich finde dass ein Paywarehersteller seine Sachen so anbieten müsste, dass man sie auch wieder deinstallieren kann.

    2. Problem: der durchgehende Ton der alle nervt, ist in der Realität auch so vorhanden (man gewöhnt sich dran)

    ....das bezweifle ich gar nicht, nur nervt er trotzdem und ich war mir unsicher in der relativ kurzen Testzeit die mir wegen der Refund-Grenze blieb, ob ich mich dran gewöhne oder ob die Lok deshalb bei mir verstaubt.

    1. Problem: Geschwindigkeitssteuerung durch die Vakuumpumpe ausschalten, auf Stufe 2 Stellen (Problem gelöst)

    ....das war mir leider so nicht bewusst, vielleicht auch weil diesmal nur ein englisches Manual mitgeliefert wurde, für die anderen TI Sachen gab es auch deutsche Manuale.

    ...ich habe mal vor einigen Tagen das Handbuch der neuen Bossmann Royal Scot Steam, die es neu bei Steam gibt heruntergeladen und gelesen und gestaunt was alles möglich ist : unter vielen anderen Funktionen kann man auch mehrere Performance Stufen einstellen, damit auch schwächere Hardware mitkommt, dann gibt es die Möglichkeit verschiedene Alterstufen einzustellen bis zu undichten Kessel usw. Leider kann man sie aber wohl nur im Profimodus fahren, der hat mich schon bei Bossmanns Black 5 überfordert...

    Hab ich meine persönliche Meinung an den Toren des Forums abgegeben als ich Mod wurde?

    ....nein musst Du nicht, aber vielleicht auf den Stil achten. Wenn Du Paywareszenarien als "langweiligen Kaufkram" bezeichnest, nervst Du alle die diese Pakete kaufen. Solche Posts tragen dann nicht unbedingt zu einer guten Stimmung im Forum bei und Moderatoren sind ja eigentlich dafür zu moderieren...