Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Quickdrive läuft die vR 111 Exp. bei mir nicht unter dem Namen BR 111 sondern unter dem Namen der Wagen. Ansonsten denke ich dass das eine Frage an den vR Support ist, zumal im Handbuch keine Anleitung drin ist wie die Installation gemacht werden muss. So etwas ist eigentlich Grundlage und gehört in ein Handbuch, zumal wenn keine Exe dabei ist sondern ein rwp installiert werden muss.

Manche Strecken, wie z.B. die Main Spessart Bahn haben bei mir in der Szenarienauswahl ein Kapitel "Reisen", die Ruhr-Sieg Linie hat dieses Kapitel nicht, die Tees Talstrecke hat es, die Transpeninne nicht. Ich finde diesen Auswahlpunkt eigentlich nicht schlecht. Muss man das irgendwie freischalten ?

Bild 4 , Bild 5 und Bild 6 habe ich damals auf Seite 2 dieses Threads schon gepostet.

Ich habe erfolglos den ganzen Thread durchsucht, dass es sich um einen speziellen TSW Screenshotthread handelt hattest Du nicht geschrieben, habe ihn auf die schnelle auch nicht gefunden. Screenshotthreads schaue ich mir normalerweise auch nicht an...

Erstmal heißt es "Haevy Haul" und hat auch nichts mit Löchern zutun

Entschuldige das Loch, kann halt mal passieren...

Um meine Theorie zu bestätigen, dass der TSW besser geworden ist habe ich auf der britischen Transpennine ein neblige Sommerfahrt um 11.20 gestartet, die sieht in meinen Augen gut aus. Es liegen einfach Welten zwischen den ersten Add On und den neueren.

Also wenn das nicht klar eine Verschlimmerung der Grafik ist...dann ist man wohl blind für solche Artefakte.

Heavy Hole bin ich schon ewig nicht mehr gefahren, da mir solche Strecken nicht liegen, aber ein Beweis wären Bilder von vorher und nachher, sind die Bilder wirklich vorher/nachher ??. Bei den Szenarien die ich in den letzten Tagen gefahren bin (Ruhrtal, Spessartrampe, Nothern Trans Peninne) konnte ich keine Verschlechterung der Grafik feststellen.

PS : Bin gerade das 11.15 nebliger Sommertag gefahren und natürlich ist die Beleuchtung völlig daneben, die Frage ist : war es vorher besser ? Es ist ja so, dass die alten Ad On vom TSW wesentlich schlechter sind als die neuen, da hat der TSW schon Fortschritte gemacht.

PCler damit bestraft indem wir hier Grafikdowngrades hinnehmen müssen ist dies mehr als inakzeptabel.

Mir ist keinerlei Downgrade aufgefallen, die Behauptung dass das Update einen Grafikdowngrade brachte sollte mal belegt werden, sonst ist das hier eine Diskussion ohne jegliche Grundlage

Trans Pennine und Tees Valley auch so, immer rauf und runter mit der Geschwindigkeit, ist echt nervig

...die Strecken sind so und erfordern natürlich wesentlich höhere Fahrkünste als mit einem ICE im LZB Modus rum zu düsen. Hinzu kommen dann bei der Class 101 die richtige Gangschaltung und die anspruchsvolle Bremsgestaltung. Mit Übung und genauer Beobachtung des Bremsdruckanzeigers klappt das aber recht gut und kann auch Spaß machen.

nicht den selben Dreck anfangen wie beim TS

...Du brauchst den "Dreck" einfach nicht kaufen. Mich wundert immer wieder wie viele Leute hier den TS oder TSW subjektiv schlecht finden (ist ja ihr gutes Recht) und dann sich hier in einem Forum beteiligen, das sich mit diesem "Dreck" beschäftigt, in diesem Fall sogar als Moderator. Wenn es eine entsprechende Konkurrenz gäbe, käme ich fast auf die Idee, dass da irgendeine Absicht dahinter steht....

...ein interessantes Interview. Ein großer Teil der Mitarbeiter kommt von DTG, dann gibt es unter 19 Mitarbeitern nur einen Programmierer und so wie es aussieht (noch) keinen Soundexperten, Stellengesuche sind ja auf der Homepage. Das Interview öffnet viel Raum für Spekulationen....

Der TS ist momentan sehr instabil

bei mir läuft er mit 64 bit völlig stabil. Szenarien, z.B. von London Viktoria aus, wenn fast alle Gleise belegt sind,(eine der schönsten Szenerien im TS) war früher nicht mal ein Start ohne Dump möglich, heute ruckelt er in solchen Situationen oft unter 10 FPS bleibt aber total stabil. Szenarien von AP wo dringend empfohlen wird, die Einstellungen runter zu fahren, laufen ohne Dump und recht flüssig. Scheint wohl große Unterschiede zu geben...

....mir konnte weder DTG noch Steam helfen. Google mal, den Fehler gibts öfter mal, vermute mal dass der entsteht wenn beim runterfahren von Steam gleichzeitig irgendein Problem auftritt (Stromausfall o.ä.) Trotz "Profihilfe" hat mir letztlich nur die Neuinstallation von Steam geholfen, es scheint aber auch einfachere Wege zu geben....

...so richtig verstehe ich nicht, warum mit dem neuen Namen von Thomson zu Rivet Games die Qualität so nachgelassen hat. Die bisherigen Thompson Sachen waren wesentlich besser. Ich habe mich auf die Strecke sehr gefreut und nie gezweifelt dass die Qualität mindestens das gewohnte Level erreicht. Auf der Homepage von Rivet Games werden ja Designer und Audio Spezialisten gesucht, vielleicht sind gute Leute gegangen....

....eigentlich liebe ich landschaftlich schöne (Berg)Strecken. Wichtig ist mir allerdings auch der Sound, der ist leider sehr schlecht geworden, auch der Sound der Güterwagen ist nicht gut. Hinzu kommt dass viele Felswände nur als "Farbtapete" dargestellt werden. Beides konnte Thompson bei den anderen Strecken besser, da bin ich schon etwas enttäuscht. Das Paket ging deshalb in den Refund. Schade ich habe mich auf die Strecke sehr gefreut....(möglicherweise bin ich was den Sound betrifft zu sehr verwöhnt da ich in den letzten Tagen ausschließlich AP-Sachen gefahren habe)

Dies hatten sich auch viele Fans von der Insel gewünscht denke ich

....mag so sein, andererseits gibt es eine ganze Reihe britischer Fahrzeuge, die bisher noch nicht in der AP-Werkstatt waren, aber das ist natürlich die Entscheidung von AP. Das alte Sound Pack ist bereits aus dem Verkauf genommen, es war ja als "Pro" eingestuft : How is a Pro sound pack different to a standard one? If a sound pack is classed as being Pro, it means that most, if not all, of the sounds used have been recorded using state-of-the-art equipment at an especially organised recording session. This allows us to acquire the exact kind of sounds we require to create the best experience within the simulator. So dass ich davon ausgehe, dass sich am Sound nicht viel ändern wird...

waiting a long time for it

...habe ich schon lange auf der Platte, ist eines der älteren Railworksfahrzeuge, das aber nach wie vor nicht schlecht ist, und durch ein Soundpack "Pro" von AP veredelt wurde, am Sound wird sich deshalb vermutlich wenig ändern, vielleicht gibt es ein paar neue Funktionen....

Jedenfalls brauchst du für Deutschalnd den AC-AC/DC Vectron .

...klär mich mal auf. Ich habe schon vor Jahren bei RT die normale Vectron gekauft, da steht nichts von DC oder AC. Fährt für mich völlig unproblematisch, hat einen Stromabnehmer, AFB, PZB und Sifa, warum soll ich mit der nicht fahren können, zumal ich sie öfter auch hier im Rheintal unterwegs sehe ?