Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

wenn ich da den Workshop-Reiter aufrufe und auf die abonnierte Erweiterung klicke, hängt sich der TS mit der bekannten Fehlermeldung im Hintergrund auf und zwar so, dass sich nicht einmal mehr der Task-Manager aufrufen lässt.

ein bekanntes Problem seit 2020. Nicht auf den Workshop-Reiter klicken. DTG rät :
    To bypass the issue described you need to alt-tab out of the game and
    accept the error message displayed. Alternatively, use the Workshop via
    the Steam client or your web browser instead of from within the game.
    Then access the scenario via the Standard menu instead.

....ich versuche es noch einmal, vielleicht kann jemand zum aktuellen Sound der RE 460 sagen. Für mich war es damals der Refundgrund, zum zweiten Male möchte ich die Strecke aber nicht zurück geben. Neuere Videos, die nach dem Update entstanden sind habe ich keine gefunden.

Eine Frage : vielleicht kennt sich Jemand aus : in Poschiavo ist vor dem Lokschuppen eine sehr kleine Scheibe, konnte mir nicht vorstellen dass da was drauf passt. Hab daraufhin auf Google Maps nachgeschaut und glücklicherweise gibt es genau gegenüber der Scheibe Streetview mit der Scheibe und einem Gerät darauf, vermute mal dass dies eine Schneeschleuder ist, die hier dann gedreht wird, dann durch den Lokschuppen durch bergabwärts fährt ?

...eine eigenartige Mischung. Die Lok ist wirklich keine Meisterleistung. Die Wagen sehen außen sehr gut aus, haben auch einen guten Sound, leider keine Innenansicht - ist in meinen Augen inzwischen eigentlich Standard. Der Steuerwagen dagegen gefällt mir gut. Ich glaube so eine unterschiedliche Zugverbandsmischung habe ich im TS bisher noch nicht gesehen. Die Lok und die Überlegung dass ich den IC 2 vermutlich kaum häufig einsetze zumal ich inzwischen mehr TSW fahre, hat mich zu Refund greifen lassen, schon eine Anzahlung für das nächste britische TSW Add On. ;)

....vielleicht ein bisschen eine Preisfrage, der Vorverkaufspreis incl. Rabatt für Teilnahme an der Umfrage war das Wagnis wert, auf die Refundmöglichkeiten zu verzichten. Dass kein extra Rollmaterial dabei ist, ist für Besitzer der bisherigen Thomson-Flotte auch kein Problem, die Fahrzeuge sind ja nicht schlecht machen Spaß, haben guten Sound, beschleunigen aber (vermutlich) viel zu stark.
    Die Strecke beginnt oberhalb Cadera ist also ein ganzes Stück länger als Poschiavo - Tirano. Da langsam gefahren wird und ich ohnehin keine langen Szenarien mag ist für mich die Länge ok. Mir macht dieser Teil der Bernina noch mehr Spaß als der obere Teil, da es hier durch die "Straßenbahndurchfahrten" durch manche Dörfer mehr Abwechslung gibt. Auf der Straße die die Strecke zeitweise begleitet ist viel Verkehr. Die Gäste auf den Bahnsteigen allerdings sind sehr wenig (die Schweizer fahren doch so viel Bahn). Was mir sehr gut gefällt sind die vielen Bauwerke die das Flair von dort sehr gut darstellen. Ich habe meinen Bewertungspunkt ganz oben gemacht.

Ich habe darauf vertraut, dass auf dieser Strecke die Thomson Qualität auch von Rivet eingehalten wird und den Pre Order Rabatt mitgenommen und damit auf die Refundmöglichkeit verzichtet : Hat sich gelohnt, ein wunderbarer Streckenteil, der mir sehr gut gefällt, für mich der interessanteste Teil der Berninastrecke, da sehr abwechslungsreich. Klar wäre neues Rollmaterial schön gewesen, andererseits habe ich durch die anderen Rhb Packs doch einiges angesammelt, das so wieder mal zum Einsatz kommt.

komme nicht mehr über den Punkt auf "Reduziert" stellen

....ich weiß nicht mehr genau welche Stellung beim Licht richtig war, kann mich erinnern dass ich da auch etwas spielen musste, funktioniert aber dann, es gibt ja dann auch immer ein entsprechendes Signal. Generell sind die Einführungsszenarien beim TSW etwas "störrisch" da ein Teil der Schalter immer gesperrt ist, da muss DTG noch nacharbeiten. Dafür kann man mit der 146.2 und dem Steuerwagen in einer anderen Liga spielen als beim TS und die Einführungsszenarien sind ja auch nicht so wichtig....

Habe das Szenario schon mindestens 10 mal gestartet. Immer bleibt es dann dort stecken.

....Ich habe das Szenario schon vor längerer Zeit problemlos absolviert. Inzwischen haben sich zwei Fehler eingeschlichen, die ich aber abstellen konnte und damit das Szenario nochmals abschließen :

1. Wenn der Richtungswender dran ist : diesen zuerst auf Vorwärts stellen und dann erst auf "Neutral", dann läuft das Programm weiter
    2. Der Scheibenwischer lies sich erst während der Fahrt mit Strg (oder war es Shift ?) +V abstellen.

PS : Sehe gerade, dass es verschiedene Lösungswege gibt :)

Sie verlangen das gleiche Geld wie Drittanbieter und liefern schlechte Qualität.

...musst Du ja auch nicht kaufen

kotzen

und dann auch nicht k.....

Es ist einfach nervend im TS Forum unterwegs zu sein in dem ein Teil der Teilnehmer das Spiel (auf das auch Dritthersteller angewiesen sind) andauernd schlecht reden. Mag ja sein, dass Du das alles schlecht findest, nur warum spielst Du dann TS und bist im Forum unterwegs ?