Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nach Neuinstallation einiger gekauften "3D-Zug " (Szenarien) kann ich diese nicht finden

    ...das habe ich mir auch überlegt. Vielleicht kann @matthias.gose da einen Tip geben für seine Szenarien. Ich deinstalliere sie immer wenn ich sie gefahren habe, damit ich den Überblick nicht verliere, würde sie aber wieder neu installieren und nochmals fahren wenn dies ohne Fehler geht. Die neuen Szenarien sind ja bei den Karriereszenarien zu finden. Habe dann gestern Nacht noch den neuen Streckenast nach Hoch Merzburg im Quickdrive gefahren, hat mir recht gut gefallen, vielleicht gelingt es noch den in irgendeiner Anfangspost bereits gezeigten großen weißen Bogen zu tilgen. Aufgefallen ist mir, dass weniger KI als bei der alten Varianten dabei ist (dafür ist ein KI direkt vor mir im Erdboden verschwunden). Die sonst gute Performance in Hoch Merzburg ging bei mir etwas in den Keller.

    @AvD, Danke für den Tip. Ich habe es noch etwas einfacher gemacht : Ich hab den vom Installer angebotenen Ort akzeptiert, da dort Steam liegt, allerdings ohne Railworks, habe dann den dort neu installierten Railworksordner ausgeschnitten und in meinen TS Ordner (.../Steam/Steamapps/Common) reinkopiert. Hat geklappt. Erstes Szenario auch bestanden, kurz ein Quickdrive auf neuem Streckenast angespielt. Für ein Fazit bleibt noch keine Zeit, es ist eher Zeit ins Bett zu gehen.

    Ich habe die neue Variante, konnte auch den richtigen Pfad eingeben, aber leider nicht installieren, es kommt die Meldung : "konnte Steam nicht finden" ich habe den TS auf einer eigenen SSD mit Steam Library laufen und wenn ich mich richtig erinnere bei Aerosoft schon einmal das gleiche Problem, konnte es irgenwie lösen, komme leider gerade nur nicht mehr drauf. Hat Jemand einen Tip ?

    5) Erneute Überarbeitung und nur die Leute aus Punkt 4 bekommen das Update kostenlos. Alle anderen müssen wenn sie wollen neu kaufen.


    So meine ich jedenfalls ist das ganze gelaufen. Möglicherweise stimmt das auch so nicht dann möge mich man hier verbessern.

    stimmt nicht, bei mir trifft Punkt 1 bis 4 zu und im alten Aerosoftshop ist inzwischen die neue Version gelandet...Habe sie aber noch nicht installiert, da ich mal Erfahrungen abwarten wollte.

    Hat die neue 2. Version eine andere Strecken Nummer

    vermutlich ist es die gleiche Nummer. Hier weiter oben hat Jemand die ersten 8 Nummern gepostet, ich habe die neue noch nicht installiert, im Streckenordner die exakt gleichen Zahlen gefunden

    da muss man in der hinteren Lok die Zugbremse lösen bis man die 5 bar erreicht hat, alles so weit gemacht, nur die Meldung geht nicht weg

    war das am Anfang, oder beim zweiten Lokwechsel im Bahnhof ? Vielleicht setze ich mich nochmals dran, ich tüftle gerne solche Aufgaben, zumindest wenn sie lösbar sind... :)

    Es befindet sich im Assets-Ordner die neue Datei SAD2016
    und im Content-Ordner beginnt die Route mit c4a80d89......

    ...das ist die alte Reloadet,zumindest fängt sie bei mir so an. Dann wird offensichtlich keine neue GUID erstellt, sondern überschrieben, ist für mich gut. Hoffe aber, dass die Szenarien von 3DZUG usw. erhalten bleiben.

    Es muss doch auch für diese Fälle eine Möglichkeit geben an die Neue Version 2.0 ran zu kommen ohne erneut zu bezahlen.

    ....nein, da musst Du nochmals neu bezahlen, geht mir auch so. Ob das aktuelle Halycon-Angebot funktionieren ist mir unklar, wobei momentan es wohl sinnvoll ist noch ein paar Tage zu warten da es vermutlich noch Updatebedarfe gibt wenn ich die Bilder von @BR-218 sehe, der "Airplane Path" ist ja kein "kleines" Fehlerchen"


    @BR-218 bezahlt werden musste v1, dann v3, reloadet gabs umsonst und v4 muss dann wieder bezahlt werden, da hat @Marty21 schon recht

    ,,,mit vielen Versuchen und Tricks habe ich das Szenario geschafft. Entweder sind da Bugs drin, oder mir fehlt der Durchblick. Also die Meldung habe ich irgendwie weg bekommen, einfach mal alles möglich probieren bis sie weg ist. Was ich nicht richtig gelöst bekam war die Bremsen im EM 2000 Monitor so einzustellen, dass der Zug richtig bremst. Ich kam dann auf die Idee mit der Lokbremse zu bremsen und konnte so dann das Szenario abschließen. Was fehlt ist eine gute Anleitung.
    Alleine fährt die 66 gut, macht auch Spaß, aber die Kopplung mit der hinteren Lok scheint diffizil zu sein. Wichtig ist eine gelöste Aufgabe immer abzuspeichern, damit man nicht immer neu anfangen muss.

    ...also solche "Nachladeruckler" kenne ich auch, habe meinen TSW aber auf einer uralten HDD. Ob es beim TSW genauso wichtig ist eine SSD wie beim TS zu haben weiß ich nicht, hat bisher eigentlich eher wenig gestört. Ich habe das jetzt zusätzlich mal nachgestellt. Hab an der gleichen Stelle auch einen Ruckler allerdings etwas weniger wie bei Dir.


    Noch ein kleiner Tip zur FPS Anzeige. Im Steamklient kann man eine dauerhafte FPS-Anzeige einstellen und in verschiedenen Ecken platzieren. Bei mir läuft die seit Jahren rechtsunten immer automatisch mit.

    Wer sich die Reloaded Version kaufen muss bekommt die auch bei Gamesrocket für 19,95 Euro.

    ....eine Überlegung wert. Was mich zögern läßt sind Probleme die es früher zwischen V3 und reloadet gab. Die Dateien waren da so gestrickt dass sie sich -bei mir- so beeinflußt haben dass nach der reloadet Installation, die V3 Fehler hatte und ich diese dann deinstallieren musste. Bei der V1 gab es ja damals den nervenden Soundloop der immer erst gefixt werden musste, bei V 3 die unvermeidlichen Abstürze und bei der reloadet hin und wieder Abstürze bei der 64bit Version. Vielleicht ist es sinnvoll da erst mal die Erfahrungen abzuwarten. Momentan läuft ja die Strecke noch bei Niemand.

    Wer IBK3 reloaded gekauft hat, bekommt die Version V2 (IBK3 Ultimate) gratis.

    ...das sind vermutlich die wenigsten. Zuerst hat man ja die IKB gekauft, dann gab es für IKB Besitzer die IKB 3 für 14,99, später kam dann umsonst die reloadet Version dazu. Vermutlich müssten dann die meisten hier die Strecke neu kaufen ?

    ...eine "schwierige" Bewertung : bisher war jedes neue Strecken Add on im TSW besser als das vorhergehende. Rhein - Ruhr Ost gefällt mir deutlich besser, ist wohl recht kurz, aber abwechslungsreicher und an manchen Stellen optisch so gut gebaut, dass man meint auf einer realen Strecke zu fahren. Dieses Gefühl kommt bei dieser zum großen Teil ländlichen Strecke nicht gut auf. Ansonsten läßt die 377 sich gut fahren, hat einen hervorragenden Sound, die Fahrerkabine sieht mir etwas zu neu aus, da fehlt irgendwie etwas das nach "Nutzung" aussieht, und wenn es nur eine Zeitung, Trinkflasche o.ä. ist. An der Class 66 gibt es ebenfalls nichts zu kritisieren, allerdings muss man aufpassen dass man im oberen Display nicht die falsche Bremsenart auswählt, sonst landet man irgendwann ungebremst am Prellbock. Schade dass man das Fährschiff in New Haven nicht betreten oder gar befahren kann, das wäre doch was gewesen. Gut finde ich dass für einen Seitenzweig der Strecke die alten Großdiesel dabei sind, allerdings gibt es da nur ein einziges, gemeinsames Fahrplanszenario, da wird dann doch deutlich dass für den TSW doch dringend so was wie ein QD sinnvoll wäre.

    Gibt es ausreichend Abnehmer bleibt der Preis stabil, gibt es keine entsprechende Abnehmer mehr steigt er, oder es gibt einfach keine Produkte mehr.

    ...ob das Forum hier die Mehrheit der Käuferschicht abbildet habe ich so meine Zweifel. Einmal gibt es eine (in meinen Augen eine sehr gute) 146.2 incl. Steuerwagen im TSW die mir vollauf genügt. Dann habe ich im TS die 145 mit Versystempaket, dann von vR/MF die 146 und vermutlich noch mehr sehr ähnliche "Einheitsloks" die für Normaluser ohne Spezialkenntnisse und -bedürfnisse eher schon zu viel des fast gleichen sind. Aber ist ja schön dass sich einige so freuen.

    ....vielleicht kann mir Jemand helfen, lt Anleitung gibt es 5 Stufen am Zugkraftsteller einzustellen :


    0 – AusV – Zugkraftsteller vorwärtsBV – Dynamische VorwärtsbremsstufeR – Zugkraftsteller rückwärtsBV – Dynamische Rückwärtsbremsstufe (Zitat aus dem Handbuch)


    ...wann benötige ich eine "dynamische Rückwärtsbremsstufe" ?

    Die Class 66 war ja auch im Update dabei. Ich habe Probleme wenn ich das AWS einschalte, nach einiger Zeit kommt unvermeidlich eine Zwangsbremsung, auch wenn ich - nach meiner Meinung - alles richtig gemacht habe. Ohne AWS fährt sie dann problemlos weiter. Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug ?

    @Bahnfreak ....schon eine "lustige" Einstellung. An Weihnachten geht es ums Geschäft um Umsatz, Sonderangebote und Geschenke sollen das fördern. Rabatte sind Marketinginstrumente und wenn ich mich dank der Rabatte für einen Softwarekauf entscheide, die ich sonst nicht gekauft hätte, wäre das ein voller Erfolg für den Softwareersteller der ja (anders als z.B. ein Autohersteller) keine neue Produktionskosten hat.