Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...ich hab bisher auch noch kein KI Verkehr mit Quickdrive gesehen, höchsten ein oder zweimal ein stehender Zug im Bahnhof. London-Brighton habe ich allerdings nicht, vielleicht gibts diesen Verkehr nur bei den neuesten Strecken.

Danke für Eure Mühe, jetzt kann ich damit was anfangen. Das Manual gab es wohl nur für die JustTrains-Variante, nicht für die Jubilee von RW...

In meinem englischen Manual steht da "Emergency Plunger". Du meinst die Taste links gleich neben dem "Radio"?
    Das ist also quasi die Nothalt-Taste. Gibt es in deutschen Lokomotiven auch oft.

nein, es ist die Taste "DRA" direkt unter dem tollen Tacho. Wenn man da drauf geht, geht der Gashebel in Nullstellung - ich habe aber den Sinn noch nicht ganz erfasst...

unter EN im RW-Manualfolder nachschauen (da muss es was geben oder JT für Just Trains), erinnere mich dunkel dass es anfangs auch nicht so einfach war den Hobel zu bewegen ...

...da ist nichts, vielleicht liegt es daran dass ich nicht das richtige 67Paket habe, sondern nur die Diamond Jubilee Ausgabe. Bewegen kann ich die Lok gut, da hab ich keine Probleme, verstehe nur nicht was für einen Sinn der besagte Knopf hat....

....ich finde nirgendwo ein Manual für die Class 67 - ich hab die als Thronjubiläumsaufgabe vor einiger Zeit gekauft und verstehe den Sinn des roten Knopfes mit dem man in der Lok das Gas blockieren kann. Unter meinen Manualen ist keines für die 67 dabei.

...hab mich immer gewundert, was die "Great Western Main Line" ist. Bin da über Einzelspieler drauf und bei jedem Scenario (eines habe ich angeblich schon gefahren) kam "Something bad ..." Zwischenzeitlich habe ich festgestellt dass es sich um Oxford-Paddington handelt, die hab ich dann gestartet und die läuft problemlos....

auf der Festplatte ist nur eine Kurzfassung, die hilft in dem Fall nicht und das mit der Maus drauf parken hat bei mir nichts gezeigt, aber Jims Link hat mir geholfen: im ausführlichen Handbuch ists beschrieben : Kabinenwechsel, Weichen stellen, Signalanfrage, Aufgabe,

Lass mal die Maus dadrauf liegen.
    Dann kommt ein Hilfetext wo steht was das sein soll

..also da kommt bei mir nichts. Im neuen Quick-Drive Handbuch vom 20.9. steht auch nichts drüber, nur ein Hinweis dass nähere Infos übers Hauptmenue, Werkzeuge, Handbücher zu finden sind, "Handbücher" ist bei mir aber ausgegraut, da tut sich (noch) nichts.

Vielleicht hat jemand schon genauer festgestellt was diese F1 Kacheln auf der rechten Seite aussagen sollen....?

gibts irgendwo eine Möglichkeit wie bisher die Anzahl der FPS zu begrenzen? Der FPS-Anzeiger schwankt manchmal rasend schnell zwischen 20 und 40 FPS und das Bild ist dann recht "unruhig". Beim TS 2012 konnte man dieses Phänomen durch das Fix auf 30 FPS abstellen.....

[quote='kiter','index.php?page=Thread&postID=73992#post73992']Die 101 fährt bei der Seebergstrecke ohne Stromabnehmer, er läßt sich nicht hochfahren, der Zug fährt aber trotzdem...

PS : mit deaktiviertem Pluspack geht der Stromabnehmer hoch, da muss TTB wohl noch was machen.

"Nö, müss'mer nicht: Denn wenn du jetzt nochmal auf aktivieren klickst, sollte wieder alles laufen ;) Vgl. http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1374"

...hab ich eigentlich schon beim letzten Update gelernt und so gemacht, es muss wohl aber das Spiel geschlossen und dann neu gestartet werden, das hatte ich nicht, ich hatte nur die Route geschlossen, jetzt funktionierts wieder, Thanks !

Und heute morgen gabs ein Update mit dem ICE 1, der ist wohl wieder da.

Ich finde das Ganze ja eigentlich amüsant, wenn solche Updates oder ganz neue Programme solche Probleme haben, das wäre so wie wenn ich ein Auto kaufe, bei dem der hintere rechte Bremszylinder fehlt, die Werkstatt kommt an nächsten Tag und baut ihn ein, am übernächsten Tag werden die fehlenden Scheibenwischer montiert....

der ICE 1 fehlt komplett, auf der Seebergstrecke werden wohl noch Szenarien angeboten, aber die laufen nicht da der Zug fehlt. Auch bei den DLC wird der ICE 1 nicht mehr angeboten - ich hatte ihn bei Steam gekauft, das kann ja wohl nicht sein dass der einfach weggelassen wird...

Die 101 fährt bei der Seebergstrecke ohne Stromabnehmer, er läßt sich nicht hochfahren, der Zug fährt aber trotzdem...

PS : mit deaktiviertem Pluspack geht der Stromabnehmer hoch, da muss TTB wohl noch was machen.

....bei mir ist das seit einiger Zeit immer so, auch wenn ich ein DLC downlade. Der Download wird bei 80 bis 90 % angehalten und geht nicht mehr weiter. Anfangs habe ich auch alles mögliche versucht von stundenlangem Warten bis Steamüberprüfung, inzwischen hab ich gemerkt dass ich einfach auf "spielen" klicke und es funktioniert alles und zeigt dann auch an "Download vollständig", es war auch gestern abend so und soweit ich bisher geschaut habe gabs keine Probleme...