da ich gerne in Holland bin, plane ich mir einen der gelben Züge zuzulegen. Über den NS DD AR gibts hier ja einen Thread und einige Aussagen, über den "Koploper" bezw. den NS DDZ/NID habe ich hier im Forum nichts gefunden. Kann jemand was über die Züge sagen ?
Beiträge von kiter
-
-
Bei den Audioeinstellungen kann man "EFX" aktivieren. Hab keine Ahnung was das ist, aber mal ein Häckchen gesetzt, mit dem Ergebnis dass ich auch - wie andere hier schon beschrieben haben - über den Sound in den Tunnels gestaunt habe. Allerdings gibts diesen "Halleffekt" nicht nur im Tunnel, sondern unter jeder Brücke, so dass ich den Sound nun wieder ausgestellt habe, weils da dann nervt. Ist das bei Euch auch so ? Gibts da irgendwo Einstellungsmöglichkeiten ? Ich hab allerdings nur normalen Onboardsound der auf meinem Motherboard (AS Rock) drauf war.
-
Das es zur Zeit nur Relay-Szenarien für die Strecken London - Brighton und Sherman Hill gibt, wirst Du eventuell auch nur dann erfolgreich da drauf klicken können.
Da ich die Strecken habe und verständlicherweise deshalb auch die Relay-Funktion aufrufen kann, kann ich natürlich nur für mich sprechen.Ich vermute aber mal wer diese Strecken nicht hat die bisher als einzige diese Funktion unterstützen, wird auch verständlicherweise die Funktion gar nicht erst aufrufen können.
...und was sind diese "Relay-Szenarien" , kann man da irgendwas freischalten wie dem Name nahelegt ?
-
Hallo. Habe eine Frage. Ich kann im TS 2013 die Relay Taste ( imMenübereich) nicht betätigen,Ich dachte das dies Normal wäre aber in einigen Videos die Ich mir angesehen habe, bemerkte Ich das diese funktionstüchtig ist, bei mir kann man diese aber nicht anklicken,was muss man machen das man die Relay tatse im Menü anklicken kann?
Danke und Lg Paolo...bei mir ist diese Taste auch inaktiv...
-
danke für die Hinweise, schade dass man sich bei dem englischen Forum registrieren muss, ich habe zwischenzeitlich kaum mehr einen Überblick wo ich alles registriert bin, und mit dem englischsprachigen Forum selbst kann ich nur schwer was anfangen, aber falls es keine andere Möglichkeit gibt muss ichs wohl tun...
-
...vielleicht gibts da dann auch ein Szenario dabei das unter 100min geht, das Problem dieser Strecke ist ja nicht nur die Gestaltung sondern auch die ewig langen, langsamen Fahrten...
-
hat jemand irgendwo ein Karte der WCML North Strecke gefunden ? Im Manual ist keine zu finden und ich fände es ganz angenehm eine ausgedruckte Übersicht der Strecke zu haben, die ja im nördlichen Teil recht kompliziert und umfangreich ist.
Gruß
-
wenn ich die Innenbeleuchtung der Class 66 einschalte kostet dies rund 4 FPS, beim Krokodil ist (wie ja bereits anderweitig festgestellt) dies ebenso, war dies beim TS 2012 auch so ?
und noch was anderes : obwohl bei mir eigentlich alles läuft und ich mit dem TS 2013 sehr zufrieden bin (früher musste ich die Schatten ausschalten heute kann ich sie auf hoch stellen) bringt fast jede Steam-Überprüfung bei mir noch eine Nachinstallation. Meist ändert sich im Bereich der "Collektion" etwas, so erscheint heute z.B. die Class 111 doppelt. Habt ihr ähnliche Phänomene ?
-
bin nun das erste Workshopszenario gefahren, das ging ja easy. Mir ist allerdings nicht klar wo das Szenario eigentlich gespeichert ist, das ging ja wohl nicht auf meine Festplatte sondern irgendwie direkt über Steam ?
-
...nur so ne Idee : vielleicht heißt sie bei Dir "Hagen-Siegen" ?
-
na ja, etwas OT, aber warum ist Köln-Düsseldorf für DICH ein Fehlkauf ? Ich bin am überlegen nachdem die Performance ja besser geworden ist, die Strecke zu kaufen...
-
hat schon jemand vom Steam-Workshop Szenarien runtergeladen ? Gibts da Erfahrungen ? Wird das automatisch installiert oder benötigt man den Packer ? Woher weiß man welche Strecken und welches Material nötig ist ? Mich hat hier bei Rail-Sim mancher interessante Download abgeschreckt wenn ich gelesen habe dass noch x Zusatzdownloads nötig sind. Ist das beim Steam Workshop auch so ?
-
wurde da auch ein Updatetermin genannt ?
-
ja, zumindest bei mir.
-
ich habs grad nochmals ausprobiert was die Tiefenschärfe bringt, wenn ich diese einschalte gibts genau den gegenteiligen Effekt, d.h. die Bäume in der Ferne werden verschwommen, ich hab die deshalb schon beim 2012 ausgeschaltet gehabt....
-
wenn TS 2013 startet, wird ja zuerst die "Collektion" gezeigt. Wenn Du dann auf Hauptmenü, Einzelspieler klickst werden sortiert nach dem Alphabet geordnet alle Strecken undSzenarien angeboten. Fehlen bei Dir auch hier die Strecken ?
-
Alles anzeigen
Hallo,
hätte gerne mal gewußt, wie man in die Zugsteuerung im Freien Spiel Modus kommt. Ich lade mir im Hauptmenu eine Strecke, wähle danach Freies Spiel und lande danach in der Spielwelt. Dort kann ich mich (per Maus und Cursortasten) frei bewegen. Ich will aber einfach nur Zug fahren - ohne Szenarios oder anderen Zeitdruck.
Wie funktioniert das ?
Schonmal danke.
einfach im Hauptmenü auf "schnelles Spiel" gehen, Zug, Strecke und Wetter/Zeit auswählen und auf Start drücken.... -
was auch komisch ist, dass im Paketmanager einige Strecken/Loks die ich habe und auch nutzen kann nicht angezeigt werden, ist aber momentan nur ein Schönheitsfehler...
-
Auch ich vermisse den Hinweis in dieser Sache, ich möchte ja kein rotes Signal überfahren.
....ich hatte heute eine Idee wie man den fehlenden (früheren F3) Hinweis aufs nächste Signal ersetzen kann : direkt nach der Vorbeifahrt eines Signals auf "Tab" drücken, wenn keine Meldung kommt ist das nächste Signal auf Durchfahrt. Ob das immer so funktioniert weiß ich nicht, hab aber grad eine Testfahrt gemacht, da hats geklappt.
-
...hast Du zur Neuinstallation des Köblitzer Berglandes auch das dazugehörige Update installiert...?