Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ....dann beantworte ich mal meine Frage selbst : hab mir den Koplooper NS ICM runtergeladen. Da ich noch Bonuspunkte hatte bei Just Trains, es gibt ihn natürlich auch direkt bei Chris Trains. Alles ging schnell und einfach direkt zu installieren. Ich finde den Koplooper ja eigentlich hässlich aber eigenwillig, ausschlaggebend für mich war die "Aussichtskanzelposition" des Fahrers. Endlich mal ein Zug mit bester Übersicht auch von der Kabine aus. Endlich mal die Möglichkeit auf Augsburg-München über die Schallschutzwände zu sehen, ohne die Kabine zu verlassen und dabei eine Notbremsung zu riskieren. Den Sound finde ich wirklich gut, auch hinten bei den Passagieren, wie real der ist, kann ich nicht beurteilen. Fahren und Bremsen ist angenehm einfach, ein AWS vorhanden, hat mich anfangs auf der kurzen Einführungsfahrt nach Paddington etwas verwirrt, da als Warnton eine Klingel kam, die ja in manchen englischen Zügen eine freie Fahrt bedeutet, nach zwei Notbremsungen habe ich das dann begriffen. Die Aussenansicht ist gut, die Fahrerkabine aber nicht so 100% ig ausgearbeitet (Tacho läßt sich z.B. schlecht ablesen) ist aber viel besser als im ICE 3. Vergeblich habe ich nach einem "Tempomat" gesucht, das es den bei den NS DD Zügen gibt, ging ich automatisch davon aus, dass der Koplooper auch damit ausgestattet ist.


    Ich kann diesen Zug weiterempfehlen, vor allem wegen der Aussichtskanzel, da lassen sich gut gebaute Strecken wesentlich besser geniessen als z.B. bei den englischen EMU, mit ihren halben Fenstern.

    ich hab diesen Thread hier genutzt mal zu testen ob meine 390 noch läuft. Das Szenario auf der WCML läuft bestens, hab allerdings die 390er schon länger. Eine Datei ...class 390 emu... hab ich allerdings nicht gefunden, weiß aber nicht ob ich an der richtigen Stelle gesucht habe. (Die von Prellbock beschriebene Datei "RailWorks/Assets/S9BL/Class390Addon/" ist aber da)...

    Ich weiss nicht, aber ohne RW-Tools wirste nicht weit kommen. Das gehört eigentlich zum Grundprogramm, bei MSTS wars der Route Rider, gleicher Autor.
    Wenn Du da schon eine Lizenz hast, kannste die auch für RW-Tools verwenden.
    Da gibts eine Funktion Szenarios auf fehlendes Rollmaterial prüfen, das kannste Dir dann als Liste ausdrucken.
    Dann wie willst Du dann Rollmaterial tauschen, wenn Du was nicht hast ...
    Wo liegt das Problem ? Ab 5 Euro Spende biste dabei.
    StS


    ...für den MSTS hatte ich den "Train-Store" habe da aber nur die Grundfunktion genutzt, ohne Train-Store wäre damals der MSTS nicht gelaufen (ewig lange Ladezeiten und Abstürze), von einem "Route-Rider" habe ich da nie was gehört, aber wie gesagt ich bin ja auch ein "Only-User" ohne Bauambitionen usw. (sonst würde ich ja noch länger an der Kiste sitzen... ;) )

    ich wollte schon eine Liste auf der ich sehe, z.B. beim Downlaod einer Aufgabe usw. ob ich die Lok schon habe oder nicht. Über die Einzelspielerszenarien kann ich natürlich auch die Loks sehen, alle Strecken durchgehen und die Loks aufschreiben, so habe ich es gestern abend auch schon mal angefangen, ist halt etwas umständlich, ich finde in diesem Punkt den TS 2013 recht unübersichtlich.

    Hallo,


    mit den RW_Tools kann man sich eine Übersicht erstellen lassen, die dann als .csv-Datei (Nutzbar bspw. in Excel) abgespeichert wird.


    Danke für den Hinweis, allerdings habe ich RW Tool nicht und wollte es auch nicht installieren, ich hoffte dass auch ohne eine Übersicht möglich ist, beim TS 2012 war das besser organisiert.

    ich hab inzwischen rd. 30 Strecken und über 50 Loks und verliere so langsam die Übersicht. Im Paketmanager kann ich mir die Strecken übersichtlich anzeigen lassen und ausdrucken. Für die Loks habe ich bisher noch keine ähnliche Möglichkeit gefunden. Gibts da eine Möglichkeit, oder bleibt mir nichts anderes übrig als mühsam die einzelnen Strecken und Szenerien durchzusuchen und dann abzuschreiben ?

    Was ist eigentlich mit den wenigen Unterwegsbanhöfen? Sind die als Bahnhof ausgerüstet? Wollte im Quick Drive mit einer Dosto Garnitur in Augsburg Hohenstädter Straße halten, doch da ließen sich die Türen nicht öffnen.


    ...versteh ich nicht, wenn ich die erste Szenarioaufgabe fahre, (Ersatz S Bahn) kommt fast jeder Kilometer ein Bahnhof, mit Türen öffnen usw....


    Ich bin jetzt einige Male die Strecke gefahren, und muss sagen dass mir die Strecke gut gefällt. Klar ist dass sie landschaftlich nicht so viel her gibt, aber es ist einfach mal ein Stück moderner ICE Rennstrecke dabei, die LZB funktioniert - für mich als Bahn-Laie - gut, ich kann sogar nebenher gemütlich ein Schluck Bier trinken, ohne dass die Fahrgäste Angst haben müssen...das Einzige was mir fehlt ist mehr Verkehr rund um den Münchener HBF, aber vielleicht wäre das für die FPS nicht so gut.

    ...sorry, ich glaube ich hab gestern etwas durcheinandergebracht : AFB, PZB, LZB, dann verschiedene Ausgaben der gleichen Lok, dann gibts lauter verschiedene Sifa-Tasten, einmal "Numm-Enter" (ich glaub die habe ich noch nie gebraucht), dann Leertaste, dann y-Taste usw. usf. Na ja, vielleicht wird so dafür gesorgt dass mein Gehirn nicht so schnell verkalkt...

    Wie oft passiert das? Auf allen Strecken?


    Ich kenne das Problem bei mir nur von etwas aufwendigeren Strecken und bei mir liegt es am Nachladen, mein System ist nicht das Neueste und dann hackelt es schon mal, manchmal setzt der Ton aus, bei den ganz großen Strecken ruckelt auch schon mal das Bild.


    vielleicht liegts wirklich an meinem nicht geraden flotten System. Ich hab OpenAL installiert, ändert sich nichts, EFX aus und ein, die Tonstärke runter, die Schatten mal ausgeschaltet um mehr Performance zu erhalten, verschiedene Strecken versucht, aber immer nach so 30 Sekunden gibts diesen kurzen Microtonaussetzer. Musik mit dem Mediaplayer abzuspielen geht aber problemlos, also an Kabeln, Lautsprechern usw. kann es nicht liegen.
    Eigentlich ists ja auch kein so schlimmes Problem, da werde ich mich dran gewöhnen wie auch an das Nachladen im Spiel...

    Ein bißchen OT, aber wie ich finde interessant für die Kaufentscheidung:
    Könnte jemand, der sich das Paket schon geholt hat, ein paar Worte zu Sherman Hill schreiben? Ich habe London-Brighton schon, also stellt sich mir die Frage, jetzt 37 Euro effektiv für München-Augsburg und Sherman Hill oder später vielleicht 30 Euro nur für M-A, der Unterschied ist nicht so groß, aber ich mag aus Prinzip kein Geld für Dinge ausgeben, die bei mir nur als (virtuelle) Staubfänger dienen.


    Sherman Hill bin ich heute den größten Teil gefahren. Ewig lange Güterzüge, meist max. 40 Meilen, lange karge Strecken, halt echt amerikanisch, und bei mir immer wieder FPS fressend....nicht so mein Fall.

    DxDiag bringt keine Fehler, das Ganze trifft ja auch nur beim TS 2013 auf, aufgefallen ists mir seit einigen Tagen zuletzt auf Sherman Hill, OpenAL hab ich nicht, EFX ist ausgeschaltet (nervt unter Brücken zu sehr) es gehen alle Geräusche es sind nur kurze Microaussetzer, ich installier mal OpenAL
    Danke für die Antwort.

    ich habe immer wieder mal ganz kurze Tonaussetzer (eher ein Bruchteil einer Sekunde) die mich inzwischen doch nerven, bin mir nicht sicher ob ich die schon länger habe. Hat sonst jemand auch dieses Problem ?

    habe mir heute für ein schnelles Spiel auf der Strecke München-Augsburg die BR 101 ausgesucht und dabei festgestellt dass auf dieser Strecke lediglich die Sifa funktioniert, PZB läßt sich da nicht aktivieren. Auch das Deaktivieren und wieder Aktivieren der Funktion brachte keine Änderung. PZB funktioniert auf dieser Strecke nur mit der von RW mitgelieferten 101.


    Nicht wirklich, oder? Die dritte Strecke ist Sherman Hill und die gibt es meines Wissens noch gar nicht oder ist das wie mit M-A, die Strecke gibt es nur für Neukunden, Bestandskunden dürfen sie noch nicht kaufen?


    ...einfach um das nochmals zu klären : für "Bestandskunden" des TS 2012 der ja automatisch auf 2013 geupdatet wurde gibts es mit dem gestrigen Paket drei neue Strecken :


    1. München-Augsburg
    2. London-Brighton
    3. Shermann Hill


    und ja, ich bin alle drei Strecken schon gefahren....


    dazu die Loks :


    1. ICE 3
    2. Class 377
    3. EMD SW 10 (da bin ich mir aber nicht sicher, ob die schon vorher da war...)


    der TS 2013 wird bei Bestandskunden nicht nochmals installiert, da wird auch beim Kauf drauf hingewiesen. Ob die 37 Euro günstig sind muss jeder für sich selbst rechnen, das hängt ja auch davon ab ob er z.B. London-Brighton und die Class 377 (die mir gut gefällt) schon hat.

    Danke für deine gefundenen Kritikpunkte, damit hat sich die Strecke für mich erledigt. ;)


    na ja, Du musst rechnen dass Du für 36.99 Euro, drei neue Strecken und zwei neue Loks bekommst (falls nicht bereits vorhanden), diese Preise gibts allenfalls während eines der Sonderverkäufe. Ich hab deshalb zugeschlagen, auf allen drei Strecken mal ein "schnelles Spiel" gestartet, spontan hat mir da im ersten Eindruck London-Brighton am besten gefallen, übrigens gabs auf allen drei Strecken zum schnellen Spiel KI-Verkehr. München-Augsburg brachte im Münchener Bereich am wenigsten FPS mit eingeschalteten hohen Schatten, (die hatte ich beim TS 2012 generell ausgeschaltet) Die Innenansicht des ICE ist allerdings wirklich nicht RW-würdig....