Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Qualität der VR Modelle ist , denke ich unumstritten, habe selber viele Modelle von VR.
    Und selber kaufe ich lieber bei Vr als bei Steam und bin auch bereit mehr zu zahlen, wg der genannten Vorteile.
    Nur manchmal ist der Preisunterschied definitiv zu groß.Wenn man Markus sein Beispiel mit der E18 nimmt wird
    das sehr deutlich bei Steam im Paket 18.-€ alles einzeln im Vr-Shop zusammen 40.-€ in dem Fall kaufe ich lieber bei Steam.

...so ganz blicke ich das nicht :

E 18 als Bundle bei vR 14.95, bei Get Games 14.95, bei Just Trains 14.95, und bei Steam 17,99 .... für Kunden etwas verwirrend.

toll, die Soundschleife ist endlich still ! Danke Madison !

PS : ....zu früh gefreut, hab nun ein längeres Szenario mit der BR 143 (TTB04 Pendelzug Altenburg-Wildau) gefahren. Ich denke ich werde das akzeptieren, während der Fahrt ist es kaum zu hören und danach muss halt der TS schnell geschlossen und neu gestartet werden.

ich möchte hier auch noch was schreiben, nicht um einen "Grabenkampf" zwischen "Spielern" und "Simulierern" mitzumachen, sondern einfach auch um ein Meinungsbild in diesem Fall für den/die Entwickler zu ermöglichen.

Ich gehöre zu denen, die gerne und viel mit dem TS rumfahren, aber dabei nicht die ganze Zeit höchst konzentriert arbeiten möchten. Dabei freue ich mich schon an den wirklich gut gestalteten Loks, an möglichst realistischen Geräuschen und hab von daher schon Interesse an hochwertigen vR Produkten. An die Expertline habe ich mich noch nicht gewagt, da ich befürchte durch viele Zwangsbremsungen genervt die nicht gerade billigen Züge nicht mehr zu nutzen. Ich vermute mal, dass es einer nicht kleinen Minderheit ähnlich geht...?

....schon eigenartig, ich hab das genau nach Anleitung gemacht. Plupack 143 deinstalliert. SAD-Ordner überspielt, Cache geleert, das 143er Pluspack wieder aufgespielt und Köblitz geladen. Die 101 (auch mit Pluspack) wollte darauf hin den Pantograph nicht heben, sie fuhr trotzdem und die Soundschleife war weg ! Ich hab dann das 101er Pluspack einmal de- und dann wieder aktiviert. Dann ging der Pantograph wieder, dafür war die Soundschleife wieder da ! Ich hab dann noch das 143 Pluspack auch noch einmal de- und wieder aktiviert und nun ist (zumindest vorerst) die Soundschleife wieder weg.
    Danke für die Hilf!

Mein Eindruck ist, dass die Soundschleife - die schon irgendwie mit den mintfarbenen Wagen zusammenhängt - auch mit den beiden TTB-Pluspacks zusammenhängt.

ps: grade ein Szenario mit der 143 angefangen : die Soundschleife ist wieder da....

Hallo,

ich hab zwei Fragen : 1. Gibt es für den TEE120 inzwischen ein Quickdriveupdate ?
    2. hat die rote BR 120 Variante, die momentan im Sonderangebot angeboten wird Quickdrive ?

Ich hab auf der vR Homepage keine Infos darüber bezw. eine Updateseite gefunden.

Gruß

...und genau das "Readme" hat mich verwirrt. Unter den Assets hab ich schon einen Ordner mit SAD, soll das da rein ? Oder einfach zusätzlich in den Assetsordner ? Und der Blueprint-Cache ist das der in dem Punkt Werkzeuge, Cache leeren im Menü vom TS 2013.

Ich habe in irgendwelchen Railworksordnern bisher noch nie was gemacht und bin in solchen Dingen eher vorsichtig...

für mich die beste deutsche reale Strecke (Köblitz ist ja fiktiv). Gute Gestaltung, gute Performance und viele Möglichkeiten, auch für Rangieraufgaben. Es gibt auch eine große Menge Payszenarien, freie Szenarien, für fast alle deutschen Loks werden Aufgaben mitgeliefert.

wenn jemand gerne langsam mit langen Güterzügen den Pass hoch- und wieder runterfährt, ist dies sicher keine schlechte Strecke. Die gebirgige Steppe ist schon gut gestaltet und mit dem neuen "Wetter" gibts auch oft eine schöne Landschaftsstimmung, trotzdem nicht mein Fall und deshalb ganz subjektiv nur vorletzter Rang.

Du solltest ja auch nur die Albula deinstallieren (nicht löschen unbedingt) und nicht den ganzen TS! ;) (Spaß)
    Bei der Kollektion vermute ich mal eher dass er sie nun neu aufbauen muss, kann ein paar "Sekunden" dauern.
    Wenn wirklich mehr weg ist hast Du beim Löschen (wie Du schreibst) irgendwas erwischt.

...schon wieder was neues gelernt, die Kollektion wird wohl nur angezeigt wenn man auf Steam Online ist, ich war vorhin Offline, Online ists nun wieder da.

auf Albula verzichte ich halt mal, vielleicht bringt auch eine Steamüberprüfung etwas.

Nachtrag : eine Steamüberprüfung brachte mir die Albula wieder zum laufen. Schon komisch, fast jede zweite Steamüberprüfung bringt mir fehlende Dateien, auch wenn mir gar keine Fehler aufgefallen sind.
    Nun noch schnell Albulaquickdrive installieren und dann mit der Aussichtskanzel des Koploopers die Aussicht geniessen...

....gelöscht und neu installiert. Erfolg : es läuft weiter nicht und beim TS 2013 Start fehlt nun die Kollektion...werde heute abend ne Steam-Überprüfung machen und einfach auf Albula verzichten, bevor ich noch mehr Probleme bekomme.

hab keine Ahnung ob ich V 1 oder V 2 habe, hab sie am 22.3.12 installiert. SbH kommt schon beim laden der Strecke. Kann ich einfach drüber installieren ?

PS: im Paketmanager steht Albula v2b. Deinstallieren und dann neu installieren, oder ?

@15
    jo, kann nur leider der Hersteller (in diesem Fall vR, gilt aber auch für andere) nichts dran ändern (außer: gar nicht über Steam zu gehen).

.

es gibt nicht nur bei Steam vR Sachen, sondern auch bei Just Trains, bei Aeorosoft, bei Get Games, also relativ breit gestreut.

also ich finde es irgendwie schade, dass man fast Profi sein muss um da durchzublicken, zumal es sich in diesem Fall, wenn ich es richtig verstanden habe, immer um vR Modelle handelt. Das ist nun fast so wie wenn ich direkt in Wolfsburg einen Golf kaufe, der dann irgendwie anders ist, wie wenn ich ihn bei meinem örtlichen Händler kaufe und Rückrufaktionen gibts dann nur für die Wolfsburger Golfs.
    Es mag ja alles seine Gründe haben, aber von Kundensicht aus ist es eigenartig wenn ich vR-Produkte bei einer Reihe von Händlern kaufen kann, die dann aber anders sind wie die von vR direkt gekauften, bezw. dann nicht gewartet werden.