Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

....die Bilder hab ich nicht gefunden, aber offensichtlich bin ich den falschen Ast abgefahren, da gibts nämlich gar nichts außer Schienen, Signale und Weichen.
    Ich hab nun den richtigen "Ast" entdeckt, allerdings gibts ja da weder über ein Szenario noch über das freie Fahren, noch über Quickdrive eine Möglichkeit schnell mal hinzufahren...

Danke, Loco-Michel. Bin grad mal die Strecke abgefahren, da fehlt ja noch alles außer den Schienen. Ob das wohl noch kommt, oder ob es für Selberbauer ist ?

Die E-G wurde auch Upgedated,die zusätzlichen 14 ml sin da...

...ich hab gestern gesucht wo die 14 Meilen geblieben sind, wurde aber irgendwie nicht fündig. Hab mir mit Taste 9 den Gleisplan anzeigen lassen und unter anderem nach "Larbat Station" gesucht ...
    Irgendwie ist die Informationspolitik von RSC schlecht. Man kann dann wohl auf deren Facebookseite suchen, wenn man dann kein Facebookmitlied ist gibts dauernd Hürden, bezw. Aufforderungen sich zu registrieren. (Ich vermisse Rolfs Infos...)

...inzwischen sehe ich das ganz locker, es gibt einfach auch Szenarien die man nicht mit einem grünen Haken beenden kann. Ich bin kürzlich eines gefahren, wo der Erbauer am Schluß sogar schreibt, dass man es nicht schaffen kann. Im realen Bahnleben sind ja wohl auch 90% der Züge mehr als eine Minute verspätet...

DarkSoul: Besser kann man es nicht beschreiben. Du spricht mir aus der Seele.

dem kann ich mich auch anschließen.

Was ich immer noch nicht verstehe, ist dass zu BSI/Vizzard irgendjemand Verbindungen sieht, obwohl bisher keine Sachen zum TS 2013 angeboten werden lediglich angekündigt sind.

Ich habe mich sehr gefreut, dass die Anregung eine Bewertung der Paywarestrecken aufgenommen wurde. Es sind ja doch eine ganze Menge Bewertungen abgeben worden, Rolf hat sich die Mühe gemacht zu allen auch noch was zu schreiben was ich recht hilfreich empfand, eigentlich hätte er dafür eher einen Forumsorden verdient...

...so ganz blicke ich jetzt nicht durch. Es ist ja normal dass Du Deine Steam-Sachen mit Deinem Passwort und Deinem Konto auch auf einen zweiten PC oder Laptop oder neuen PC installieren kannst. Die zusätzlich nicht von Steam gekauften Sachen müssen dann natürlich extra dazugeladen werden. (So ist dann z.B. mein nächster Krankenhausaufenthalt nicht so langweilig...)

...ich hab das Problem seit dem letzten Update auch öfter mal, minimiere normalerweise mit Strg. Tab, werde mal mit Strg. Esc. versuchen. Übrigens werden auch gespeicherte Spielstände besonders im Köblitzer Bergland öfter mal nicht mehr akzeptiert.

Das ist halt dann wieder was für den nächsten Steam-Sale. ;)

ich finde das selbst für den nächsten Steam-Sale nicht ok, was mich wundert, dass der Donnerpass wohl kostenlos aufgepeppt wird, und die Class 66 mit sicher weniger Aufwand neu zu bezahlen ist. (Mir persönlich wäre es umgekehrt lieber, da selbst ein aufgemotzter Donnerpass ja nur ewig lange langsame Güterzüge bietet)

Ich habe auch die Steam BR 143 Expertline Variante und dazu mir von TaD ein Szenariopaket das speziell für diese Steamvariante angeboten wird. Im Köblitzer Bergland wird bei mir bei einem Szenario auch durch einen Ladefehler ein fehlendes Rollmaterial angezeigt. Mit Esc. bestätigen und es läuft dann trotzdem unterwegs gibts dann allerdings einen Absturz. Eine Steam-Überprüfung brachte keine Änderung, ich vermute mal dass dies vielleicht mit dem Update von 12 auf 13 zusammenhängt.

...ich hab mir diese Tage das Szenariopaket für die BR 143 Exp. runtergeladen, ich muss wirklich sagen diese sind sehr gut gemacht, jede Menge Verkehr ist unterwegs. Ein kleiner Schönheitsfehler ist dass die Köblitzer Szenarien zum Absturz neigen.

...die BR 143 ist ein wunderbares Beispiel für das Chaos im RW Markt, ich hab da auch lange gebraucht durchzublicken, ein Anfänger ist da total überfordert :

- Die BR 143 gibts in der Urfassung des TS 2012 mit einigenen Szenarien
    - Die BR 143 gibts wohl auch wenn ich als Neueinsteiger des TS 2013 Hagen Siegen kaufe mit den gleichen Szenarien wie für den TS 2012
    - Für die genannte Variante gibts vom Trainteam Berlin (TTB) und auch anderen Verkäufern einen sogenannten "Pluspack" der auf die "alte" Br 143 zugreift, dabei sind auch noch neue Szenarien für die man aber auch neben Hagen-Siegen auch noch Köln-Düsseldorf und das Köblitzer Bergland benötigt.
    - Dann gibts bei Steam eine vR Br 143 Expert Line mit Szenarien auf Köln-Düsseldorf, Hagen-Siegen und ...? Für diese (und nur für diese Variante !) gibts auch ein Szenariopaket von Trains und Drivers (TaD)
    - und dann gibts noch bei vR (Virtual Railroads) die BR 143 Expert Line in verschiedenen Ausführungen, wohl auch mit Szenarien dabei die man sich allerdings extra downladen muss. Diese Szenarien laufen nicht mit der Steam Expert vR BR 143 Lok und umgekehrt. vR bietet auch noch eine "normale" BR 143 an, welche Szenarien damit laufen und ob da der Pluspack zugreift : keine Ahnung.

Die BR 143 ist ein wunderbares Beispiel wie man Käufer, vor allem Einsteiger völlig verwirren kann...

...ich hatte das über Monate, dass wenn ich von Steam was runtergeladen habe das Download bei ca. 99% hängen blieb, auch stundenlanges Warten hat nichts geholfen, wenn ich dann aber auf spielen klickte kam die Meldung dass der Download vollständig ist. Ich hab auch nie gemerkt dass irgendwas fehlt...