Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    mal mit den Dostos auf RRO fahren kann.

    Ok, jetzt hab ichs begriffen, man kann mit den Dostos hinten dran sogar mit mehreren Loks fahren, aber nicht mit dem Steuerwagen vorne dran, das geht dann aber auf der Ruhr-Sieg -Nord. Finde ich insgesamt aber nicht so tragisch, da ja auf RRO ohnehin eine für den TSW große Lokauswahl : 7 besteht.

    Ich erinnere auch an Kleinigkeiten wie die AFB Steuerung

    geht bei mir, habe gerade ein Szenario gestartet

    Zusätzlich kann man seit Oktober keine Doppelstockwagen auf Rhein-Ruhr Osten fahren

    wie kommst Du auf diese Idee ? Bei mir ging das immer, und ich stehe grad mit einer 146.2 im Bahnhof Hagen, fertig zur Abfahrt mit Doppelstockwagen.

    fixed bugs bei TSW Addons

    anders wie beim TS werden TSW Sachen häufig, fast wöchentlich gefixt. Erst letzte Woche, davor in der Woche ein großes Update. Ich verstehe nicht warum das das falsche Vorurteil, das DTG nichts fixt immer wieder wiederholt wird

    Macht sogar wirklich Spaß darauf die Wagen hin und her zu schieben. Da gehen Stunden ins Land ohne dass es langweilig wird. Die nicht begehbaren Bereiche sollten es auch nie sein. Schaut man sich die Gegend auf der echten Welt an, wird man auch schnell sehen, dass man da eh nichts machen kann. Das sind alles nur verranzte Gleise auf denen kaum was abgeht. Der wichtige Bereich wurde komplett abgebildet und auch großteils gut ausgestaltet.

    OK, gute Info, ich dachte dass ein große Teile, die eingezeichnet sind, einfach fehlen, genau die Gleise die viele Rangiermöglichkeiten bieten.

    (weil ja keine Lust da ist und man was verdienen muss)

    Es ist völlig normal, dass sich eine Firma Gehälter ihrer Mitarbeiter verdienen muss, da geht es weniger um Lust. Jede Firma muss kalkulieren wieviel Arbeitszeit sie in ein Produkt steckt, auch vR macht nichts mehr an den alten Schätzchen, z.B. die BR 118 hätte es dringend nötig, kann aber verstehen dass da aus den genannten Gründen nichts mehr gemacht wird.
    Mit Ausnahme der neuen Kanadastrecke (dieses "Desaster" wird sich vermutlich für DTG negativ auswirken) hat sich jedes TSW Add On verbessert. Wenn ich die Wahl als Konsument hätte, wären mir gute neue Add Ons und vielleicht so etwas wie ein Quickdrive im TSW, wesentlich wichtiger, als die alte S-Bahn Leipzig noch zu updaten.

    der Inhalt wird seit Peninsula Corridor immer schlechter

    ....so eine Einschätzung ist sehr subjektiv. Meine Einschätzung ist völlig anders : nach Peninsula kam Rhein-Ruhr Osten, Class 31, East Coastway und Baby Bullet. Ich habe sie alle und finde sie alle sehr gut gelungen.
    Allerdings hat mich das Video zur Canadischen Route auch nicht zum Kauf animiert, scheint mir eher ein Rückschritt zu sein....

    Welches Fahrzeug?

    seht da : "Baby Bullet"

    als ob sich im Cab beim Öffnen des Fensters oder der Tür der Sound nicht verändert

    beim Fenster ist diese Beobachtung richtig, ändert sich nichts am sonst ja sehr guten Sound, bei der Türe wird der Sound etwas, aber auch eher wenig, lauter. Gerade getestet neben direkt neben einer anderen Baby Bullet Lok.

    Vom Fahrgefühl eine fast europäische Lok. Sehr schön gemacht, viele Funktionen, auch der Sound und die Physik sind voll überzeugend, da hat sich die Dienstreise von DTG in die Staaten gelohnt. Kritkpunkte an der Lok habe ich keine gefunden.
    Was mir nicht so gut gefällt ist die immer noch recht leblose, oft leere Strecke Peninsula, auf der das Fahrzeug unterwegs ist. und dass diesmal kein Manual für die Caltrain MP36PH-3C ‘Baby Bullet’ mitgeliefert wurde. Die wichtigen Fahrfunktionen habe ich begriffen, aber viele Einstellungsfunktionen, Sicherungen usw. sind mir noch schleierhaft.
    Auch der Steuerwagen macht Spaß und ist gut gelungen. Der Preis von 13.99 extrem günstig wenn ich ihn mit den TS Premium Loks vergleiche, da würden solche Fahrzeugpakete, Lok, Wagen, Steuerwagen weit mehr kosten und dabei weniger bieten.

    Bringt aber nix, wenn man nur eine Strohhalm-Leitung hat

    Ich habe einen 100er Anschluß, der auch funktionierte, die jeweiligen Downloadstücke waren immer schnell, die Zeit wurde durch Reservierung des Platzes und die jeweilige Installation samt entpacken benötigt. Wenn Maik das in 5 Minuten macht ist das schon erstaunlich gegenüber 5 Stunden....(aber wir sind etwas OT)

    ...nach 5 Stunden habe ich sie auch. Vermutlich liegt die Dauer auch daran, dass ich alle TSW Ad ons habe. Meine Frage an die Runde, würde eine SSD die langen Updates wesentlich verkürzen. Den TS habe ich schon lange auf einer SSD, da der TSW auf der HDD bestens läuft habe ich noch keinen Anlass gesehen dafür eine extra SSD kaufen, da ich auf einer meiner HDD noch viel Platz habe.

    ...wäre ja schön wenn man das fahren könnte : das erste Update mit 2,4 GB lief fast drei Stunden, jetzt läuft nochmal eines mit 1,8 GB geht dann auch noch mindestens zwei Stunden und dann wird hoffentlich schneller der Caltrain installiert. Habe den TSW wohl auf einer HDD, verstehe aber nicht, warum die Updates immer so lange dauern....

    Die BB8100 von Julien hab ich schon im Blick, da werd ich mich demnächst mal ran wagen

    toll, wenn die Anleitung da ist, werde ich die Lok wieder installieren. Ich habe sie mal vor Jahren installiert und nach vielen Stunden auch zum laufen gebracht, das ist aber lange her....da würde eine Anleitung einiges an Frust verhindern.
    Noch eine Frage, die Links für die PDFs auf Post 1 funktionieren bei mir nicht...

    Immer beim Hersteller direkt kaufen

    ...sollte jeder selbst entscheiden. Ich habe mehrere vR-Versionen und auch die Steam-Version. Zum Einsatz kommt meist die Steam-Version, weil nur die mit Workshopszenarien läuft und auch Paywareszenarien benötigen die Steam-Version. Zu beachten ist auch, dass Szenarien von hier für viele Leute nur schwer fahrbar sind, da meist sehr viel an anderer Payware und Freeware nötig...