Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na ja, auffällig ist für mich schon die fehlende Skyline in Essen obwohl ich sie nicht kenne, ansonsten für Leute die noch nie oder wie ich zuletzt vor ca. 30 Jahren mit dem Zug in Essen waren kein Grund zum ärgern, zumal viele Stellen gezeigt werden, die für jede TSW und TS Strecke so sind, wer was anderes im TS oder TSW erwartet ist da falsch. Ich erwarte möglichst realistische Bahnhöfe und bin mir bewußt, dass alles andere mehr oder weniger nicht realistisch (neudeutsch: "Fake") ist. Interessant und letztlich mit ausschlaggebend ist das mitgelieferte Fahrzeug, das wird ja zumindest soundmäßig wohl gut sein und zu guter Letzt gibts es die Refundmöglichkeit, die man auch als Vorbesteller hat. Bin gespannt.

Damit wird auf Steam seither auch nur Schundluder von den meisten Kandidaten getrieben.

...Steam und Epic Games setzen im Prinzip nur geltendes Recht um ...aber ich möchte hier keine juristische Diskussion anfangen, bringt nichts, aber Rivet Games liest hier ja mit und könnte seine Strategie überlegen.

Schade finde ich, dass es den Frühbucherrabatt nur direkt bei Rivet Games gibt, obwohl es da ja dort auch nur einen Steam Code gibt, muss man bei Rivet Direktkauf auf den möglichen Refund verzichten, d.h. die Katze im Sack kaufen. Oder gibt es schon vorher objektive Testberichte ?

Verstehe deine Einlassung nicht

....Richard Armstrong ändert mit den Updates alle genannten Szenarien, entweder die den einzelnen Fahrzeugen beigelegten oder auch die von den Paketen so, dass die neuen Wagen genutzt werden. Wenn man aber die neuen Wagen nicht gekauft hat funktionieren diese Szenarien nicht mehr. Insofern war der Hinweis richtig und wichtig.

die Gleise sehen beknackt aus und ploppen 5m vor einem auf, etc etc.

...da bestehen alte (Vor)Urteile. Ich habe die letzten Tage mich mit der neue kanadischen Strecke beschäftigt, die Gleise "ploppen" nicht 5m vor einem auf sondern sehen nach meinem subjektiven Gefühl recht gut aus. Ich habe alle TSW Sachen und stelle immer wieder fest, das viele Dinge die Anfangs vielleicht noch zutrafen schon längst verbessert/geändert sind, hier aber immer wieder behauptet werden.

Und bei Ruhr-Sieg Nord war das Material ja komplett fehl am Platz.

....ich finde diese Diskussion immer lustig. Wie vermutlich weit über 90 % der TSW Nutzer bin ich noch nie selbst auf der RSN gefahren und bin noch nie auf die Idee gekommen zu suchen, ob die Züge dort auch tatsächlich so fahren, das ist mir völlig schnuppe. Für mich sind die 5 Fahrzeuge die ich im TSW dort einsetzen kann völlig ok und die 4 Fahrzeuge die für Hauptstrecke Rhein-Ruhr vorgesehen sind ebenso ein interessantes Angebot. Für mich ist eher wichtig wie die Fahrzeuge sind, der Sound, die "gefühlte" Physik die Optik und die Funktionen. Da gibt es auch bei einigen TSW Fahrzeugen sicher noch Luft nach oben, generell spielen sie aber - mit wenigen Ausnahmen - in einer höheren Liga als der TS.

Im Pausemenü gibt die Grafikkarte Vollgas und übergeht auch eine etwaige FPS-Beschränkung.
    Wenn du das unterlässt kannst du auf Dauer sehr viel Strom sparen.

Ich mache das auch, aber minimiere den TS dann auf den Desktop, das schafft Einiges an Energieersparnis

Danke für den Tip. Meistens minimiere ich den TS auch, bleibt auch mit der Windowstaste stabil, manchmal lasse ich ihn aber auch unminimiert, da werde ich in Zukunft darauf achten.

Woher weißt du, wieviel Stunden du mit "Rail Simulator" verbracht hast

...auf dem Steam Client werden alle Stunden gezählt in denen der TS offen ist. Ich pausiere ein Spiel oft einige Stunden um dann später z.B. ein Szenario weiter zu spielen, Steam zählt die Zeit trotzdem. Ich schätze mal dass ich deshalb die angezeigten Stunden um 30 bis 50 % reduzieren müsste...

Ich versuche hier auch aktiv zu sein, der beste Weg ist aber sicherlich ein Blick in das Rivet Forum: forums.rivet-games.com

Hey Jasper, ich wünsche Dir alles Gute für Deine Arbeit hier, und habe auch gleich zwei Wünsche : einmal zur Surselva, sie macht mir Spaß, ist insgesamt auch gelungen, nur das "Highlight" der Strecke ist nicht gut gelungen : die Felsen sehen aus, als wären sie betoniert. Schade vielleicht gibt es da noch eine Überarbeitung ? Der zweite Wunsch betrifft die Gotthard Bahn. Die ist mit nur einer Lok bisher sehr sparsam versorgt. Gibt es da noch Pläne für andere Fahrzeuge von Rivet ?

Wie soll DTG da eine vernueftige Strecke finden als EU Ausländer

...ganz einfach : weltweit bekannt und keiner wagt sich daran : das schöne Rheintal mit den vielen Burgen Koblenz - Bingen und vielleicht etwas weiter

Zu meiner Verwunderung fehlen aber alle Signale der Strecke und stattdessen stehen dort hübsche Milchkannen

Bei mir sind alle Signale da. Wenn selbst eine Neuinstallation nichts brachte, ist es am sinnvollsten den DTG Support http://dovetailgames.kayako.com/Core/Default/Index zu kontaktieren. Übrigens ein Tip : Normalerweise reicht es bei solchen Problemen nur die entsprechende Strecke über den Steam Client zuerst zu löschen und dann neu zu installieren. Geht schnell und problemlos.

Die Preise sind doch komplett normal

Die Preise für die Loks finde ich vergleichsweise sehr günstig. Verglichen mit dem TS bieten sie wesentlich mehr, nicht nur bessere Grafik, wesentlich umfangreichere Funktionen, gute Physik und meist auch ordentlicher Sound. Im TS finde ich da wenig vergleichbares vielleicht bei Richard Armstrong, da sind aber die Preise höher. Ich wundere mich dass DTG mit den 13.99 auskommt, entweder sind die Umsätze sehr hoch, oder die Gehälter relativ niedrig, was in der Spieleindustrie inzwischen leider häufig der Fall ist.

Dann brauch ich das nicht nochmal zu schreiben.

...genau das sehe ich anders. Je mehr das melden, desto eher sieht DTG, dass dieses Problem kiein Einzelproblem ist, sondern häufiger auftritt und muss dann eher aktiv werden.(Ich hatte auch schon TSW-Unrealengine-Probleme, habe das DTG gemeldet. Die waren sehr bemüht, das zu lösen, mit vielen Posts hin und her, letztendlich war es aber leider erfolglos und musste Steam komplett neu installieren. )