Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schweiz.

...ok, die Fantasie kann man haben. Allerdings habe ich Zweifel ob man die direkte Demokratie wie in der Schweiz auf ein wesentlich größeres Land übertragen kann und letztendlich wird die Schweiz neben den direkten Volksabstimmungen hauptsächlich auch von Parteien regiert. Aber der Gedanke mehr direkte Demokratie zu wagen ist mir sympathisch. Um mal auf ein Bahnbeispiel zu kommen. Da konnte ich ja über Stuttgart 21 mitbestimmen. Zumindest was die Zahlen betrifft hatten die Gegner recht, konnten sich aber gegen die "Lügen" der Befürworter nicht durchsetzen. Es war schon damals klar, dass der Kostenrahmen, der hoch und heilig von Bahn und Politik versprochen wurde, nicht gehalten werden kann...

...wenn ich hier so mitlese, und auch die viele zumindest teilweise berechtigte Kritik an vielen Dingen lese, frage ich mich trotzdem : wie müsste ein Staat aussehen in dem ich leben will, @ice, was hättest Du da für eine Fantasie ? In was für ein Land würderst Du gerne auswandern um in einem besseren politischen System zu leben ?

...die BR 86 gibts als bereits als Soundpack pro. Vorteil : ist nutzbar bei allen vorhandenen Payware und Workshopszenarien. Wenn ein enhancement pack kommt wird das alte Packet meist nicht mehr verkauft und das neue funktioniert nicht mehr mit DTG Workshop. Klar ist es schön wenn auch das Cab überarbeitet wird...

SHG ist ein reiner Drittanbieter, der seine Produkte über Steam selbst vermarkten kann und dabei NICHT unter der DTG Fuchtel steht

...ist das so ? SHG vermarktet seine Sachen über DTG. Auf der DTG Seite werden die Sachen angekündigt und auch DTG Twitch stellt die Produkte vor, selbst im Handbuch steht auf den Seiten DTG. Kaufen kann ich sie auch nur über DTG oder direkt Steam.
    Aber völlig egal wie es nun intern bei den Beteiligten läuft, für den Käufer finde ich es so gut, so könnten von mir aus gerne im TSW 100 Drittanbieter kommen, ich brauche so keine 100 neue Kundenkonten, Passwörter, Produktschlüssel, Sicherungen, usw....

auf die wenigen Fps in großen Bahnhöfen.

...zumindest mit einem Mittelklasse PC muss man damit leben, dass auf großen Bahnhöfen die FPS einbrechen können. Eine SSD löst dies Problem nicht, sie hilft aber die Nachladeruckler zu minimieren.

Hier im TS ist eine schnelle CPU wichtiger als eine GPU.

...kann ich nur bestätigen. Ich hatte in den 8 Jahren TS mehrere Wechsel meiner Systemkomponenten, am meisten hat da ein neuer Prozessor was gebracht.

...das beantwortet immer noch nicht die Frage, wo der Unterschied für den Käufer liegt. Wie oben ausgeführt sehe ich da eher Nachteile die ich mir im TSW nicht wünsche. Selbstverständlich kann ein Drtittanbieter freier arbeiten, muss sich aber auch Deadlines setzen um einigermaßen seine Kosten zu decken, oder er macht es als Nebenjob, wo die Höhe der Kosten nicht so ausschlaggebend sind. Aber ich bin hier inzwischen ziemlich OT....

aber ein Dritthersteller ist etwas anderes

Wo liegt da für den Käufer der Unterschied ? Wichtig für mich ist die Qualität und nicht die Verkaufsstrategie. Im TS gibt es auch Dritthersteller die gute Qualtität anbieten und nur über DTG/Steam anbieten, z.B. SHG/RWA und man staune : beim ÖBB 5047 gab es sogar innerhalb eines Tages ein Update. Zumindest aus Käufersicht eine gute, angenehme Variante : brauche nichts zu sichern, bekomme automatisch die neuesten Updates, muss mich nicht mit einem umständlichen Kopierschutz rumärgern, muss nicht x neue Käuferkonten eröffnen, usw. Ich hoffe nicht, dass der TSW sich ähnlich chaotisch entwickelt wieder TS.

nicht über 15 kmh trotz Beschleunigungshebel

Beim normalen Bremsen fallen auch einfach die Motoren aus

...einmal würde ich auf mph umschalten, geht auch während des Spiels. Bei der 101 bist Du vermutlich auf eine falsche Taste bekommen, dann geht der Motor aus. Da man im Menue seine eigene Tasteneinstellung programmieren kann, kannst Du die Taste selbst bestimmen.
    Beide Fahrzeuge sind ja nahe oder gleichzeitig an der Dampflokzeit und nicht so einfach zu fahren wie moderne Fahrzeuge, finde ich aber gut umgesetzt. Die 45 ist am Berg mit Beladung relativ schwach, man muss langsam hochschalten und die Anzeigen beobachten, in der Ebene komme ich aber dann doch gut auf 80 mph oder mehr. Die 101 ist anspruchsvoll, richtiges schalten muss man üben, ebenso das bremsen, dabei unbedingt die Anzeige beachten. Anfangs hatte ich auch Probleme einen Fahrplan einzuhalten, mit Übung gehts aber man ist gut beschäftigt. Einen Bug konnte ich nicht feststellen, habe das grad nochmals getestet

Schau mal hier : TSW startet nicht..... Auf Google findest Du auch was zum Unrealengine Fehler der wohl nicht nur beim TSW auftritt. Bei mir half letztlich nur eine Neuinstallation von Steam, habe auch hinterher auch von einfacheren Lösungen gelesen. DTG Support war eher hilflos. Steam-Überprüfung und auch Neuinstallation des TSW bringt nichts.

Gestern Nachmittag um 16.32 bei Steam gekauft. Sound ist inzwischen dabei, d.h. der Fix wird nicht benötigt. Fahrzeug macht großen Spaß und ich habe es auch ohne Handbuch problemlos zum fahren bekommen, zumal es ja eine Schnellaufrüstungsmöglichkeit gibt. Sound ist im allgemeinen super, macht Spaß von außen anzuhören, auch innen, allenfalls der Schienensound könnte etwas besser sein. Fahreigenschaften sind gut, läßt sich auch bergab gut mit der "Motorbremse" beherrschen.
    Etwas fehlt mir die geeignete Strecke, die mitgelieferten paar Szenarien auf der Semmering passen natürlich nicht ganz gut. Kann da Jemand noch was empfehlen, vielleicht aus dem laufenden Steam-Sale. (Direkt bei RSSLO kaufe ich nicht, ebenso möglichst keine Freewarestrecke) und so richtig passt das Fahrzeug nicht unter den Fahrdraht der Brenner oder Mittenwaldbahn....

PS : Statt Handbuch kannst Du auch das kurze informative Video von @fsclips anschauen.

Ich hänge mich mal hier kurz an : ich möchte nur die fehlenden Gleisstücke der Allgäubahn reparieren, ohne die gesamte regeneratet v 1 zu installieren. Gibt es da einen einfachen Weg ? Paralell versuche ich allerdings auch von DTG Ersatz zu bekommen, wenn diese weiterhin nicht bereit sind diesen heftigen Bug zu beseitigen.