....im Steuerwagen : Shift 9, dann P, dann Strg. Z, also nicht wie Du schreibst den Pantograph mit Shift+P....
Ich hab für die "schwierigen" Loks einen laminierten Zettel neben dem PC liegen auf dem ich mir die wichtigsten Punkte notiert habe.
Gruß
....im Steuerwagen : Shift 9, dann P, dann Strg. Z, also nicht wie Du schreibst den Pantograph mit Shift+P....
Ich hab für die "schwierigen" Loks einen laminierten Zettel neben dem PC liegen auf dem ich mir die wichtigsten Punkte notiert habe.
Gruß
wie bekomme ich raus, ob ich die geforderten vR IC Waggons habe ? IC Waggons habe ich, aber keine Ahnung mehr woher, ich vermute dass die beim Standardinhalt vom TS 2012 dabei waren, reichen die auch ? Dann ist mir unklar ob der ICE 3 der bei München-Augsburg dabei war ausreicht, oder ob es der Solo ICE 3 sein muss und ob der Steam ICE 1 oder der vR ICE 1 gefordert ist.
Mal ne ganz dumme Frage: Wenn ich in der 395 eine Zeit lang nichts mache, kommt doch der Warnton und wenn ich den nicht bestätige, krieg ich ne Zwangsbremsung. Den Ton höre ich aber nur im Führerstand. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den auch in anderen Ansichten hörbar zu machen, denn immer nur Führerstand wird auf die Dauer langweilig.
....Du kannst Dich mit der Taste 5 hinten als Passagier reinsetzen, Kaffee und Keks und Tablett sind da und die Warntöne sind hier auch hörbar, in der Außenansicht nicht.
...spontan kann ich mich an keinen Zug erinnern, wo die Passagiere erst dann aussteigen wenn die Türen offen sind, sie erscheinen immer geisterhaft bevor die Türen offen sind. Offensichtlich ist das kompliziert das entsprechend abzustimmen ?
....was ich bei diesem Paket gut finde, dass ich nun auch einen zusätzlichen "Stromschienenzug" für London - Brighton und Porthmouth Direkt habe. Die dort mitgelieferten Züge sind ja nicht schlecht, haben aber den Nachteil dass man als Fahrer immer auf einen sehr schmalen Ausblick angewiesen ist. Beim der neuen Class 395 gibts einen besseren Blick auf die Landschaft. Theoretisch könnte man den Zug auch auf der IOW fahren, da passt er aber nicht so gut ...
ja, toll, hab inzwischen Deine Übersetzung gesehen und installiert. Danke !
noch eine Frage : was ist das für ein Geräusch wenn man losfährt ? Hört sich an wie wenn jemand eine Schiebetür hinter einem zumacht.
....so ganz 100%ig habe ich den Schnellfahrteil noch nicht verinnerlicht. Gibt es da kein "Tempomat" ähnlich wie auf der LZB Strecke, oder ein Speedcontroll wie z.B. bei der Class 375 ?
...übrigens weiter oben schreibt jemand, dass es im Tunnel regnet, bei meiner Version gibts im Tunnel keinen Regen.
...den Albtraum kann ich nicht nachvollziehen. Für mich immer noch die schönste, liebevoll gestaltete Strecke. Richtig ist, dass manche Szenarien "bockig" sind, aber ich habe eine große Anzahl der Szenarien mit grünem Haken. Hinzu kommt dass ja Quickdrive möglich ist...
....auch ich kann die Strecke empfehlen und mich dem Vorredner anschließen. Was auch positiv auffällt sind die viele KI-Züge bei Quickdriveszenarien, das ist bisher nirgends so. Für Leute mit nicht so guter Grafikkarte gibts allerdings vor allem auf der Schnellstrecke wenig FPS oder keine so gute Darstellung, da hier wohl recht "grafikhungrig" gebaut wurde. Die Einarbeitung in die integrierte TVM-Signalisierung erfordert etwas Zeit, zumindest bei Leuten die im englischen nicht so gut bewandert sind, schade dass keine deutsche Fassung dabei ist, das sollte eigentlich Standard sein. Interessant ist der Wechsel von Oberleitung zur Stromschiene.
Nachtrag : toll, die deutsche Übersetzung der Szenarien und auch der Einführung der TVM Signale gibts ja durch dem Vorredner in deutsch. Danke !!
Hallo BigBenjy,
ich hatte mich jetzt schon viele Wochen auf das PlusPack gefreut, aber der Panzer hat meine Begeisterung doch ziemlich gedämpft.
Schlimm genug, dass es so etwas in der Realität gibt, aber auf meiner Festplatte will ich es nicht haben.
Deshalb würde ich dich bitten, dieses Ladegut optional zu machen!
Turnschuh
....da gibt es ja vermutlich ein Szenario dazu : "bringe die Panzer zum Schrottplatz"... ![]()
...ressourcenfressend meinte in diesem Fall, die FPS, die sind im Londoner Teil bei mir so schlecht, dass ich die Schatten die ich sonst auf "hoch" stehen habe auschalten muss.
noch etwas positives zur Strecke : im Quickdrivemodus kommt soviel KI Verkehr entgegen wie auf keiner anderen mir bekannten Strecke.
Why the train is jumping like idiot? Quelle
Ja das würde ich auch gerne die Leute von RSC mal fragen. Da wird einem Triebwagenführer nur speiübel. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Lokführer auf einen gefederten Stuhl sitzt. Nein, so wird das nix. Das Video war die beste Empfehlung die man geben kann.
Das die Scheibewischer sich anhören, als würden Sie über trockenes Glas hoppeln setzt dem eigentlich noch die Krone auf.
Ohne Update eher was für die Resterampe.
...das Jumping wie ein Idiot kann ich nicht nachvollziehen, und die Scheibenwischer find ich einerseits etwas nervend, andererseits ist das vermutlich nicht unrealistisch, hab ich am Auto auch immer wieder mal....
Ich bin jetzt mal ganz durchgefahren, die Highspeedstrecke geht ja meist durch Tunnel und der andere Teil ist Englandstandart. Besonders der Highspeedteil frisst soviel Ressourcen wie keine meine anderen Strecken, da muss ich mit meiner nicht gerade guten Graka die Schatten ausschalten, für Leute mit bescheidener PC-Ausstattung ist die Strecke da nicht so toll.
Vielleicht kann man die Strecke in den Bewertungsthread aufnehmen ?
bei mir gings problemlos, hatte auch noch nie solche Probleme und auch keine Angst davor, da Steamsachen sich wenns dann wirklich so wäre leicht neu aufspielen lassen (zumindest wenn man ein schnelles Netz hat). An steamfremden Sachen wurde bei mir auch noch nie was geändert, weder bei einem Update noch bei einer Steamüberprüfung. Änderungen gibts allerdings dann wenn ich an Steaminhalten was geändert habe, das muss man natürlich sichern und dann neu ändern, oder wie bei den Pluspacks neu aktivieren.
Zur Strecke selbst kann ich noch nicht so viel sagen, der erste Eindruck ist nicht schlecht, bin aber noch mit der Highspeedlok etwas am kämpfen bis ich endlich begriffen habe wie ich sie nach einer Notbremsung wieder in Gang bekomme. Schade dass die Manuals von RW immer nur in englisch vorliegen, nach meinem Gefühl müsste eigentlich Deutschland der zweitgrößte Markt für RW sein, da könnte man ja auch mal etwas kundenfreundlicher sein.
....wennn ich per Quickdrive mit einer deutschen Lok englische Gleise befahre wird im F3 oder F4 Monitor Meilen angezeigt und auf dem Lok-Tacho Kilometer und wenn ich mit einer englischen Lok auf deutschen Gleisen ist es umgekehrt. So kann man sich eine Umrechnung sparen...
schön, freu mich drauf, will auch nicht drängeln.
QDs aktuell in Arbeit u.a.:
- TS2013 Basispaket (294, 101, Class 450, Class 377 dual voltage, SEC)
- JustTrains Class 20,60,67 (+ JT-Wagen)
- FS D.450 (von anemone labs)
was als nächstes fertig wird, weiß ich nicht, weil ich meist das bastele, was mich selbst grad interessiert.
Heute war das mal nichts von den erwähnten, sondern BR38 und BR52
Hallo Nobsi,
bin gestern mal wieder mit der JT Class 20 gefahren, ist eine der bestausgearbeiteten Loks die es beim RW gibt, wenn ich nur an die Milchkanne im Cab oder an das tolle Horn denke.....Ist Quick-Drive dafür noch in der Planung ?
Gruß
So, nach der Installation des inoffiziellen GR Railworks 2012 Sound Updates und dem erneuten ersetzen der alten *.bin Dateien durch die vom BR143 PlusPack scheint die Schleife tatsächlich erstmal der Vergangenheit anzugehören...
...dabei musst Du beachten das jede Steamüberprüfung und auch manchmal die RW-Updates das Soundupdate überschreibt, also dann immer wieder neu aufgespielt werden muss. Bei mir kam die Soundschleife eindeutig von der BR 151, das 101er und 143er Pluspack hatte ich schon und trotzdem die Soundschleife, seit dem Pluspack BR 151 ist das Problem endlich wohl dauerhaft behoben.
man kann den Voyager Advanced nicht mit einer Expert Line von vR vergleichen. Ich finde ihn trotzdem ganz ordentlich aber nicht zu diesem Preis. Bei den Special Offers von JT gibt es ihn immer wieder (auch momentan) im Paket mit einer Strecke oder Senariopack und wie gesagt gibt es immer wieder Angebote. Den aktuellen Preis finde ich zu hoch....
...zum Thema wurde leider schon lange nichts mehr geschrieben. (Die Projekttechnikerposts könnte man alle auslagern) Wenn ich nun die Antworten auf meine Frage zusammenfasse : es gibt sowohl technische als auch rechtliche und auch emotionale Gründe, wobei ich dann einfach feststellen muss dass es für manche Freewareanbieter diese Gründe nicht gibt oder sie alles selbst bauen. Beispiele der letzteren sind auf meiner Festplatte : Altenburg-Wildau, Albula, Dänemark 2000 und IOW-Erweiterung.
Gruß
....ich habe jetzt grad nochmals nachgeschaut wie das bei Aerosoft/Trainworld funktioniert (ich hab die Strecke schon länger und das Update). Das ist etwas verwirrend : ich habe x mal versucht mich im Shop einzuloggen und wurde immer abgelehnt, bis ich festgestellt habe dass die Registrierung über den Punkt : "Supportservice - Update" läuft. Dort wurde ich angenommen und da steht auch dann das Update.... Vielleicht ist das eine Lösung ?