....gut zu wissen, dass der Rabatt nur eine Woche lang gilt, da stand und steht nichts davon in der entsprechenden Mail...
Beiträge von kiter
-
-
...eine Aufgabe gibts im Aufgabenbereich zum Download.
-
danke für die Info. Dann war meine Vermutung richtig und ich muss vorher immer genau überlegen was ich an Freeware installiere bezw. deinstalliere.
Die Frage ist, wie kann ich sehen dass beim Deinstallieren über den Paketmanager etwas dabei ist das ich an anderer Stelle aber noch brauche ? -
....das mit dem Readme finde ich toll, schade dass das auf der Downloadseite hier nicht dabei ist.
-
....wenn ich aus dem TS Freeware löschen möchte gehe ich bislang in den Paketmanager, suche mir das entsprechende Teil heraus und gehe auf deinstallieren. Ist das so richtig, oder sollte man das anders machen ?
Folgender Hintergrund : ich hatte im Köblitzer Bergland plötzlich an verschiedenen Stellen schwarzgelbe Schilder stehen mit der Aufschrift Textur. Da ich ja die CD habe, habe ich einfach den Reperaturmodus drüber laufen lassen und auch das Update nochmals darauf gemacht, nun ist alles wieder da. (Allerdings waren dann die ganzen TaD, TTB, und vR Szenarien weg und mussten neu installiert werden.)
Kann es sein, dass man beim löschen einer Freewareroute mit dem Paketmanager, Sachen löscht, die man anderwo braucht ?
-
Zugchef hat insoweit recht, dass vor dem Download in der Beschreibung stehen sollte was alles nötig ist. Ich hab das ja hier auch schon mal geschrieben und generell Zustimmung erhalten. Neben Wildau, Albula kenne ich noch die große Denmark 2000E die ohne jeglichen Zusatzdownload auskommt und die Isle of Wight -Erweitung, die allerdings die Ursprungs-Steamstrecke voraussetzt.
-
Lösch das mal, das kommt wieder. Ist so im Core eingebaut.
....hab ich jetzt nicht ganz verstanden, wenn ich das lösche gibts dann einen richtigen Freeroam (nach Neuinstallation bzw. Überprüfung) ?
-
für die Strecke wird ja auch ein Freeroam für St. Pancras angeboten. Dieser Freeroam ist bei mir völlig frei von jeglichem Rollmaterial, normalerweise stehen da ja immer Züge zum anklicken rum. Ist das nur bei mir so ?

-
-
...was heißt LZB angedeutet ?
-
ich kann die Strecke weiterempfehlen wenn sie so wie im Moment reduziert ist. Zur Zeit gibts die Strecke auch pur, ohne Class 153. Die Strecke ist gut gestaltet, für Personen- oder auch Frachtverkehr, typisch englisches Flair. Hat eine gute Performance auch für nicht so fitte PC-Ausstattungen. Die Strecke ist weitgehend elektrifiziert, d.h. man kann mit dem gesamten Rollmaterial fahren. Gefahren wird mit dem englischen Standard TS 2012 Rollmaterial Der einzige Nachteil ist, dass sie relativ kurz ist.
-
...letzte Woche hat bei mir Steam mal was gemacht, aber beim TS ist zur Zeit Ruhe.
-
....ich hab dem TS unrecht getan, es gibt Züge bei denen erst die Türen aufgehen und dann die Passagiere aussteigen, so gesehen bei alten Schnellzugwagen auf Woodhead....
-
@ Jim, ich vermute auch dass die Klage nicht durchkommt. Die einzige Möglichkeit sehe ich poltischen Raum, die das rechtlich anders regeln könnte.
@ Maik, ein anderes Hobby von mir ist aus meinem Avatar ersichtlich, da kann ich einen Kite wenn er mir nicht so liegt (und das weiß ich erst wenn ich ihn ausgiebig geflogen habe) problemlos weiterverkaufen oder mir wie häufig gleich einen gebrauchten suchen, und ich habe meiner Frau schon gezeigt wie sie dann die evtl. Erbschaft verkaufen kann. Von meinen Eltern bezw. Großeltern habe ich einige interessante Bücher geerbt, (das älteste 270Jahre alt), die haben das gelesen und genutzt und ich konnte es trotzdem erben. Meine jüngste Enkelin sitzt gerne auf meinem Schoß und sucht sich fürs Quickdrive eine Lok aus und fährt mit mir gemeinsam ein Stück. Den Stapel MSTS-Strecken-Boxen kann sie (obwohl sie schon "ab"genutzt sind) problemlos installieren, das wesentlich bessere Railworks aber nicht erben.
So sind halt die Sichtweisen der Käufer und Verbraucher unterschiedlich (das Thema Raubkopie halte ich da absichtlich außen vor, ich habe keine)
-
...der Bundesverband der Verbraucherzentrale hat vor dem Berliner Landesgericht Klage gegen Valve (Steam) erhoben, da er durch die Accountbindung gekaufter Spiele und dem damit einhergehenden kaum möglichen Wiederverkauf, Konsumentenrechte verletzt sieht. Aber der Rechtsstreit kann lange gehen und wird vermutlich auch erfolglos sein. Solange das so ist kann man ja leider Steaminhalte nicht weiterverkaufen. D.h. wenn ich z.B. auch aus gesundheitlichen Gründen, oder einfach wegen anderer Interessen kein TS mehr spielen kann/möchte sind (bei mir) viele hundert Euro futsch. Die einzige Möglichkeit ist den gesamten Steamaccount weiterzugeben, was aber wohl nicht, (vielleicht innerhalb der Familie ?) gestattet ist. Aus Verbrauchersicht schon ein Problem. Das gleiche ist ja aber auch mit meiner Kindle-Literatur, so ein Reader ist schon toll, aber die Bücher wie bisher im Bekannten und Verwandtenkreis weiterzugeben ist nicht mehr....
-
wie lange gilt jeweils das Angebot der Woche ? Zur Zeit ja eine 111er Variante.
-
Ich hab auch noch ne Dateiprüfung angeworfen und da wurden auch 172 Dateien nachgeladen....wenn Du z.B. Pluspacks von TTB installiert hast ist dies völlig normal, d.h. dadurch werden bei jeden Dateiprüfung Dateien nachgeladen.
-
ich hab grad mal die Class 66 angefahren, ist ja eine ganz normale Diesellok ohne irgendwelche Besonderheiten. Auf Vorwärts stellen, Bremse lösen und losfahren. Allenfalls darauf achten das beide Bremsen gelöst sein müssen, das kann man vielleicht mal übersehen ? Ich habe allerdings die erste Version der 66er, vielleicht hat die zweite Version noch andere Funktionen.
-
Übrigens wurde der Ressourcenhunger im Tunnelbereich gleich in den ersten Feedbacks zur Strecke auch angesprochen.
...ja das hab ich angesprochen, ich hab ja (siehe unten) eine eher magere Ausstattung Graka und CPU kann aber normalerweise alle Strecken mit hohen Schatten fahren, bei London Faversham muss ich die Schatten ausschalten, dann ists aber ok, solche Hänger wie Robb beschreibt habe ich aber auch mit Schatten nicht, das sieht irgendwie anders aus.
-
toll, dieser Perfomancetest in Kreuztal hat mich überzeugt, das ist doch ein guter Weg den TS auch für "Normalpcuser" attraktiv zu halten.