...diese Diskussion sollte in einem Politikforum geführt werden, ist glaube ich hier nicht der richtige Ort...
Beiträge von kiter
-
-
...ich hab mir gestern die Class 66 v2 EWS runtergeladen, habe schon länger die alte Urvariante. War lange am Zweifeln, warum sollte ich zweimal die gleiche Lok kaufen? Andererseits nutze ich die gerne, auch weil sie einen schön übersichtlichen Führerstand hat. Zumindest zum momentan angebotenen Preis (vermutlich kommt ja auch mal wieder eine generelle Sale-Aktion) ist diese Variante wirklich empfehlenswert. Der Sound ist um vieles besser, zu den besseren Texturen gibts ja weiter oben Bilder. Mir gefällt auch die neue Bremse sehr gut und noch eine Reihe neue andere Details...es gibt drei Szenarien dazu. TaD hat auch ein Szenarienpaket das allerdings die (nicht reduzierte) Frightlinervariante voraussetzt.
Ich kann die Lok empfehlen.
-
so, doch noch geschafft ...
Class 20 QD-Paket ist eingereicht.War noch etwas mühsam, diese nicht TS2013-kompatible Lok auch auf London-Brighton, Woodhead u.ä. zur Mitarbeit zu überreden.
Hoffentlich patcht JustTrains diese und die anderen nicht 2013-kompatiblen Loks noch. Die Tricksereien, die man derzeit anwenden muss, fördern nicht gerade die Stabilität.und ich geh nun dran, die Tricks wieder aus- und stattdessen meine eigenen TS2013-Patches der Lok wieder einzubauen - der Stabilität zuliebe *g*
Einmal danke für die Mühe, aber nun bin ich mir unsicher, muß ich mit vermehrten Abstürzen rechnen, generell...oder nur für die Lok...oder nur auf bestimmten Strecken ?
-
....lustig, ich dachte dass aus Rücksicht auf die Fahrgäste am Bahnsteig der Lüfter abgeschaltet wird...
-
Alles anzeigen
Hallo Maik,
Nein, ich spreche durchaus vom Tacho und nicht der F3/F4 HUD-Anzeige. Es ist doch wirklich eineindeutig und kann nicht missverstanden werden, wenn ich schrieb:
Es ist doch ganz, ganz klar vom Rundinstrument die Rede; - was um Gottes Willen ist denn da nicht zu verstehen?Zugchef
...also dann doch wie im ersten Bild zu sehen, nicht der Tacho, sondern die HUD-Anzeige. Insofern war meine Vermutung falsch, ich denke auch dass die alte BR 101 da installiert ist, die hat kein AFB.
Auf Bild 1 zeigt die HUD dass Du 140 kmh(mph) fährst und 200 kmh(mph) maximal erlaubt sind. Tatsächlich zeigt der Tacho aber über 200kmh. Der Tacho kann in der 101 auch immer nur kmh anzeigen. Wenn ich mit der 101 auf englischen Strecken fahre, ist die Situation genauso wie bei Dir gezeigt, d.h. das HUD zeigt Meilen (oben die tatsächlichen unten dier erlaubten) und der Tacho kmh, ergo sind bei Deiner Strecke (die ja in Deutschland ist) aus irgendeinem Grund Meilen eingestellt, ob dies möglich ist muss ein Streckenbauer sagen, da kenn ich mich nicht aus...
Gruß
-
Hallo Zugchef,
hast Du jetzt mal geschaut (siehe meine Post 52) ob es sich bei der unteren Geschwindigkeitsanzeige um die eingestellte AFB-Zahl handelt ? Ich kenne im Trainsimulator keine 101 die irgendwo Meilen anzeigt...?
-
...erscheinen die Loks auch im Quickdrivemodus ?
-
...dass der Shinkansen nicht läuft wird hier in einem Thread beschrieben, für die Elber-Weser-Problematik gibts ja auch einen großen Thread, vielleicht in den entsprechenden Threads lesen und dort dann ggfls. fragen ?
-
....ich vermute mal, dass Du die 101er aus dem München-Augsburgpaket hast. Die hat AFB, und wenn das richtig eingestellt ist wird unten als Zahl die eingestellten kmh angezeigt und im Rundinstrument analog die tatsächlichen kmh....
Die einzige Lok die Meilen und kmh kann ist die neue High-Speed von London-Faversham, die zeigt auf dem Schnellteil kmh als kph (kilometer per hour) an und mph im restlichen Teil. Wenn man die Lok per Quickdrive auf deutschen Strecken fährt zeigt sie übrigen auch kph also kmh an, die anderen englischen Loks bleiben immer auf Meilen.
-
....das kann natürlich sein, die MA 101er wird ja durch den Pluspack auch nicht beeinflußt....hab ich wohl falsch gedacht.
-
....wenn es wirklich am Pluspack liegt, kann man es für dieses Szenario doch leicht deaktivieren, oder lieg ich da falsch ?
-
...ich freu mich auch darauf, dann kann ich endlich das 100min. Szenario "Güterzug nach Pasing" fahren, dass ich mir extra aufgespart habe bis der Sound besser ist...
-
- und dass damals dann irgendwann jemand ein hilfreiches Programm geschrieben hat, was nur die Objekte in den Arbeitsspeicher geladen hat, die wirklich gebraucht wurden.Gruß
Norbert...ohne dass ich damals zufällig auf "Trainstore" aufmerksam wurde, hätte ich den MSTS längst in die Tonne getan...
-
...wir sind ja jetzt etwas OT, aber das ist genau für mich das Problem dass ich nicht wirklich verstehe wie ein Computerprogramm funktioniert und deshalb Angst habe drin rumzuwerken. Wie ein Auto funktioniert weiß ich in groben Zügen, hab früher auch den Zylinderkopf des Mopeds aufgeschraubt oder den Vergaser auseinandergenommen, selbst ein neues Motherboard mit Zubehör einbauen würde ich mir zutrauen, bezw. war schon dabei, das ist ja noch "greifbare" Technik....Es ist dann aber auch umgekehrt : mein jüngster Medieninformatik studierender Sohn interessiert sich nicht mal wie eine Fahrradschaltung funktioniert und eingestellt werden muss (Papa kümmert sich schon darum)
Aber zurück zum Trainsimulator. Ich vermute ja, dass meine Generation da schon gut vertreten ist, und da tun sich viele mit dem Computer schwer, da ist für manche schon die Steamregistrierung eine Barriere, und wenn dann manchmal keine Exedatei zum installieren dabei ist und erst ein versteckter Dateimanager gesucht und kennengelernt werden muss wird die Barriere noch größer...
Nachtrag : ich hab ja weiter oben geschrieben, dass nach der Reparaturinstallation vom Köblitzer Bergland und dessen Update sämtliche Scenarien von TTB fehlten, ich hab dann einfach die drei Pluspacks nochmals installiert und sie sind alle wieder da. War mir aber unsicher ob ich das einfach so machen kann, oder ob ich vorher die Pluspacks deinstallieren müßte. Ist es in so einem Fall generell ok einfach neu drüber zu installieren ?
-
....die Konsequenz aus Eueren Berichten und ja auch meiner Erfahrung und der Diskussion im Thread "Abstürze und Ursachen" ist, dass für "Computerdummies" die nicht in der Lage oder bereit sind sich intensiver mit Computerdateien usw. zu beschäftigen Freeware weniger empfehlenswert ist....
-
danke für die Info.
-
kurze Frage, in der Angebotsbeschreibung steht, dass im Download 5 Szenarien enthalten sind. Auf der Aufgabenseite sind nochmals 3 Szenarien zum Download. Es ist richtig dass zu dem Paket dann insgesamt 8 Aufgaben gehören ?
-
...wenns wirklich am Pluspack liegt, kann man den ja für das Szenario leicht ausschalten.
-
Vieleicht könnte man mit diesen hier besprochenen Methoden auch die Geistiger-Steige retten, ich liebe Diese Strecke!!
Das ist für mich die Beste Strecke von Schottermann!!
....und wo verläuft die ? Ich kenne die Geislinger Steige auf die Alb hoch....
-
geht bei mir auch nicht.