Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...letztendlich dann auch eine Frage des Preis. Wenn die Strecke vergleichbar ist mit neueren Strecken von RSC dann muss man sehen dass da immer neues Rollmaterial dabei war (London-Brighton; Faversham; München-Augsburg oder morgen dann Port Road)...aber das sind alles Gedanken die sich JT machen muss, vermutlich schreibt hier der geringste Teil der potentiellen Käufer.

so richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass keinerlei Rollmaterial dabei ist ? Bisher hatte ich auch von JT noch keine Strecke nackt, vielleicht ist dann Standardmaterial dabei....(Die Lok von der SBB Strecke kann man äußerlich sicher gut verwenden, allerdings nervt die mich mit einer Soundschleife und darf auch aus anderen Gründen bei mir selten fahren).

aber so wie es momentan bei mir ist, machts auch keinen Spaß...oder bilde ich mir das nur ein, und es war schon immer so? Hmmm...^^

....hin und wieder gehts mir so dass mir das flimmern vielmehr ausmacht, anfangs dachte ich es liegt am Spiel und hab immer mal alle möglichen Einstellungen ausprobiert, inzwischen denke ich es liegt an mir, ähnlich wie ein :) Tinnitus der auch nur auffällt wenn man dran denkt...

Köln-Düsseldorf ist Quickdrive normalerweise im Steamdownload dabei, ansonsten gibts hier bei den Downloads unter Szenarien ein Kapitel Quickdrive mit einigen Strecken und Rollmaterial. Auch hier : http://www.railsim-fr.com/foru…?app=downloads&showcat=18 und hier : http://members.uktrainsim.com/ gibts Quickdriveszenarien zum Download.

Zum Taurus kann ich nichts beitragen, da war wohl der Download fehlerhaft, vielleicht einfach nochmal installieren oder an deren Support wenden.

Gruß

Die Dynaische Flora generell abtuschalten empfände ich jedenfalls als sehr schade

Wenn man das aber beachtet und es nicht übertreibt kann die dynamische Flore viel zu einem realistischeren Bild beitragen.

....ich habe bisher auch noch keine Unterschiede gemerkt ob die "dynamische Flora" abgeschaltet ist oder nicht. Dass plötzlich auf manchen Schienen Unkraut wächst ist mir auch schon aufgefallen, was soll denn die dynamische Flora tun, wenn sie richtig eingesetzt ist ?

gut gemacht, sowas finde ich viel anschaulicher und besser als Texte zu lesen, danke ! Jetzt kommt aber doch noch ein "aber" : mir ging das an vielen Stellen viel zu schnell, viele Klicks an vielen Stellen auf vielen Popupfenster....huch wie ging das nochmals ? So gehts mir manchmal mit meinem Sohn wenn ich ihn bitte mir am PC zu helfen : ich : "kannst Du mir mal was am PC helfen ?" er : "gerne, das ist doch einfach, schau mal ", nimmt die Maus, klick klick klick und alles ist geregelt und ich bin so gescheit wie vorher.

Vielleicht gibts nochmals ein Howto-Szenario/Aufgabe erstellen, mit der ersten und wohl einfachsten Aufgabe eines freien fahrens ?

....und da ist die Frage was "die Kunden" möchten. Manche Wünsche widersprechen sich ja. Mir z.B. ist eine schöne oder besser gesagt realistisch wirkende Streckengestaltung, eine gute Gestaltung der Rollmaterials, der Führerkabine, ein guter Sound wichtiger als ein 100%ig umgestetzte PZB, Sifa, oder gar ETCS. Gerade PZB und Sifa schalte ich an schönen oder interessanten Strecken aus, sonst bekomme ich ja nie mit, dass in SAD`s Gewächshäusern die Tomaten reif sind.... :)

heute nacht die V3 geladen und grad installiert, funktioniert alles, QD ist da, wunderbar und danke für den Tip. (Bei dieser Gelegenheit mal die englische Seite intensiver kennengelernt, ist ja schon eigenartig diese Warteschlange und dann noch ein Download im Schneckentempo, bezahlen kann man leider nicht mit Paypal um schnelleren Download zu bekommen)

...das ist ja ein Steam-Add on, da kann man wenns Probleme gibt die Dateien einfach von Steam überprüfen lassen, löschen und neu installieren ist nicht nötig.
    Solche Szenariofehler gibts immer wieder mal, kann aber auch sein, dass Du zu schnell oder zu langsam warst.

Danke Trainer...dann habe ich eine andere Route meine beginnt mit 00000010....und ist von Steam.

StS, kann ich dann trotzdem wie beschrieben vorgehen, oder bringt das nichts ?

Andere Frage : wenn ich mir die V3 bei den Engländern hole, wird die dann als Extrastrecke installiert, meine TaD Szenarien benötigen ja vermutlich die Steamvariante und würden dann nicht mehr laufen ?

ich hab mir das Quick Drive bei den Engländern geholt und die rwp-Datei mit dem Paketmanager installiert. Nun erscheint die Route aber nirgends im Quick-Drive Auswahlfenster.

Im Readme steht : The Steam Version uses a different route number but actually this should work if you open the .rwp using a packaage such as 7zip or install it anyway and drag the files to their right places.

Wenn ich die rwp-Datei mit 7-Zip öffne, bekomme ich zwei Ordner, einer "Assets" und einer "Content". Wie muss ich nun weitergehen ? Hat schon jemand dieses QD installiert ? Da ich mich mit solchen Aktionen nicht auskenne, bin ich eher vorsichtig.....Kann ich die wohl über den Paketmanager falsch installierte rwp-Datei einfach wieder deinstallieren, oder riskiere ich dass dann andere Sachen hinterher auch weg sind ?

Hallo Nobsi,

bin gerade die erste Runde mit den alten Loks zwischen Horsvenn und Wildau gefahren. Toll sind die vielen Auswahlmöglichkeiten ! (Bin nun direkt am überlegen ob ich mir das AP-Soundpack dazu leiste....)

@All,

hat jemand irgendwo ein Quickdrive für die Port Road entdeckt ?