...bei mir hat das Szenario funktioniert, ist aber schon länger her dass ich es gespielt habe. Theoretisch ist es auch möglich dass ein späteres Update das Szenario zerschossen hat, oder Du hast irgendwas am TSW gemoddet...Dass hin und wieder im TS oder TSW ein Szenario Probleme macht ist nicht ganz selten...
Beiträge von kiter
-
-
Ich frage mich welches Video du gesehen hast?
...müsstest eigentlich Du wissen, Du hast es rein gestellt und ich habe drauf reagiert. Habe auch keine Ahnung wer oder was "Sputnik" ist ...
-
So viel zum Thema zu Hause bleiben
....schönes Beispiel wie Medien Stimmung machen : ich habe mir nicht das ganze Video angeschaut, aber mir ist aufgefallen dass fast alle Großstädter auf Abstand halten, alleine, zu zweit oder auch mal eine Familie unterwegs ist. "Genüsslich" werden auch mal drei Leute gezeigt und lange ein Liebespärchen, das evtl. ohnehin zusammen ist.
Erinnert mich sehr an manche Diskussion hier wo einzelne TS oder TSW Fehler herangezogen werden um ein ganzes Add on schlecht zu machen. Die gezeigten Bilder haben doch gar nichts zu tun mit "Corona-Partys" oder Apres Ski in Ischgl, sondern zeigen dass selbst Berliner Mehrheitlich auf Abstand halten... -
...Du brauchst die MSB und die Fahrzeuge, die funktionieren dann auch auf der neuen Strecke, sowohl mit den Dostos als auch mit den Güterzügen gibt es dann jede Menge Fahrplanverkehr, teilweise ganz gut gestaltet.
PS Da war jemand schneller

-
"Die Anstalt" hat das mal sehr gut aufgeschlüsselt.
....und wo gibts "Die Anstalt", oder auch "Mann-Sieber" ? Nicht im Privatfernsehen, sondern im Öffentlichen...
-
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den 425 Versionen? (TSG zu TSW)
....eigentlich keiner und doch ein großer Unterschied : im TSW kann ich mich reinsetzen, oder durchlaufen, oder einfach hinten mitfahren lassen, oder als Passagier vorgehen und die Tf einfach ablösen
Ansonsten ist mir wenig aufgefallen, vielleicht dass beim TSW der Zugkraftanzeiger beim ersten beschleunigen einen kleinen Schlenker macht, ob der Schneematsch auf der TSW-Scheibe auch beim TS so ist, habe ich nicht getestet. Mein sehr subjektiver Eindruck ist, dass der Sound im TSW noch ein Stückchen kerniger und charakteristischer ist.Ist der 425 Universal einsetzbar ? Oder nur im neuen Addon ?
....bisher nur im neuen Addon, die Erfahrung lehrt dass sich das noch ändern wird.
-
Habe gerade festgestellt, dass ich diese Strecke noch gar nicht bewertet habe. Eigentlich ist in den oberen Posts alles positive schon gesagt. Für mich die beste reale Strecke, nicht nur auf den TS bezogen, sondern auch auf den TSW bezogen. Da ich die Strecke gut kenne, muss ich staunen wie nahe an der Realität gebaut wurde, das geht so weit dass ich sogar die (natürlich sehr verpixelte) Kiosk-Verkäuferin am Triberger Bahnhof erkennen konnte.
-
Wenn's Spaß macht, crasht TSW
...könnte das irgendein spezielles Problem bei Deinem PC sein ? Oder hast Du am TSW was geändert, oder sind die Einstellungen zu hoch für Deinen PC ? Bei mir crasht der TSW nie, (einzige Ausnahme war vor längerer Zeit, dass beim Start ein Unrealengine Fehler das Spiel unspielbar machte), solche Crash wie Du beschreibst kenne ich eher noch aus der TS 32 bit Zeit aber nicht beim TSW.
-
...ich habe schon öfter bei Steam was zurückgegeben, manchmal sogar etwas länger als 2 Std. gespielt, stelle mir bei unklaren Käufen einen Wecker. Es gab noch nie Probleme, eigentlich auch nicht verwunderlich bei einem Kunden der alleine für den TS 337 Steam Add on gekauft und bezahlt hat, trotz Sonderangebote sicher im 4stelligen Euro-Bereich, keine verwunderliche "Wohltat" sondern ein wichtiges Marketinginstrument...
-
...allein die 425 ist den Kauf wert. Super super Sound, echter geht wohl kaum. Aber auch die Strecke gefällt mir gut, ist sehr abwechslungsreich, dass in Essen die Hochhäuser fehlen stört mich nur, seitdem hier die Bilder gezeigt wurden, meine letzten Bahnfahrten auf dieser Strecke sind gut 30 Jahre her, da waren sie noch nicht da. Ich vermute mal dass es 95% der Käufer ähnlich geht. Noch nicht getestet, aber im Fahrplanmodus gesehen : es gibt jede Menge von Rollmaterial. KI Verkehr war im gefahrenen Szenario viel zu wenig und nur mit der 425 und einmal die 422. Da ist noch Luft nach oben, mal schauen ob das in anderen Szenarien besser ist. Trotzdem eindeutige Kaufempfehlung. Die TSW Entwicklung geht eindeutig nach oben.
-
...die 422 wird wohl mit dabei sein, und wenn man MSB hat, das ganze Rollmaterial das dort läuft, also eine ganze Menge Auswahl...
-
Finde ich auch keine gute Lösung, ich habe mir deshalb in einem Sale Rapid Transit gekauft, obwohl die Strecke eigentlich nicht wollte. Das sollte DTG bald mal ändern. Kann mich aber erinnern dass es mit der BR 155 beim TS irgendwie ähnlich war und lange gedauert hat bis sich da was änderte.
-
Ist es denn sicher, das die Strecke um 18.00 Uhr Erscheint?
...ich befürchte fast, dass das heute nicht kommt. Das für gestern angekündigte Vorupdate, das ja immer für eine neue Strecke kommt ist auch nicht durch...mal schauen ob Corona dann doch die Veröffentlichung verzögert.
könnt ihr die Bewertungen voller Lob in die Tonne Schmeissen.
Ich habe schon zu vieles entaüschendes von TSW gekauft
...und ich lass mir nicht die Vorfreude vermiesen. Ich habe über 250 GB TS, auch viele gute britische AP und SSS Sachen, fahre aber zur Zeit fast nur noch TSW. Aber alles ist subjektiv, nur muss man nicht unbedingt den anderen alles madig machen...(zumal in diesem Paket zumindest mal die 425 gut sein wird)
-
Ich finde die Sache ja sehr interessant. Meine Frage : was passiert bei einem Streckenupdate durch DTG. Die gibt es ja relativ häufig, tja und dann bin ich relativ vorsichtig, nachdem ich einmal den ominösen Unreal Fehler hatte, bei dem auch DTG sich hilflos gezeigt hat und letztendlich nur eine aufwändige Steamneuinstallation geholfen hat. Dieser Fehler wird ja im Netz auch von anderen Leuten berichtet und läßt mich bei TSW Mods zögern. Habe auch keine Ahnung wie ich TSW richtig sichere...
-
Alle mitgelieferten Szenarien können fertig gespielt werden. Wäre dem nicht so, gäbe es die Strecke nicht auf Steam.
Das Szenario das ich -und andere haben auch darüber berichtet - nicht beenden konnte ist auf Hausach Konstanz, die lange 150 min Fahrt, also nicht durch Steam geprüft. Ich war auch in der Zeit richtig. Letztendlich kommt so was auch bei Pay-ware Szenarien hin und wieder vor, da mache ich keinen großen Support mehr auf, ist einfach so....
-
ich habe gerade das Szenario "Interregio-Express nach Konstanz" gespielt
ich kann mich erinnern, dass eines der Szenarien nicht fertig gespielt werden kann, ich bin mir nicht sicher ob es dieses war, steht irgendwo aber auch hier von anderen geschrieben. Support und Meldung bitte an entsprechenden Verkäufer.
-
Mich hat das Video : https://www.twitch.tv/videos/567263258 überzeugt : Der Streckenverlauf ist recht abwechslungsreich. Es ist am gezeigten Beispiel mit der 425 ein rasches entspanntes fahren möglich mit relativ wenigen Stopps, die mich sonst bei S-Bahnen manchmal etwas nerven. Die 425 entspricht nach meinem Gefühl der (gut gelungenen) TSG Version vom TS. Für mich ein Hauptargument ist, dass das gesamte Rollmaterial der MSB mit dabei ist, also eine sehr große Auswahl an Fahrzeugen, die auch (leider nur etwas wenig) als KI auftauchen. Halbe Stunde Fahrzeit entspricht meinen Bedürfnissen, wenn ich mal Lust auf längere Szenarien habe gibt es ja die "Reisen"-Funktion.
-
Seit einem der letzten Updates ist das so. Ich weiß nicht ob ein Bug oder absichtlich um zu demonstrieren dass ein Güterzug langsam machen muss bis das Gewicht in Bewegung ist. Mit etwas Geduld fährt sie dann los.
-
Gehören solche doch recht betriebsinterne Dinge in ein öffentliches Forum? Denn so manche Führungskraft aus deiner Region hat ebenfalls das selbe Hobby wie wir und ist hier auch zumindest lesend vertreten. Nur mal nett in den Raum geworfen.
Uff, ist die Bahn noch so autoritär strukturiert? Ich sehe hier keine Geheimnisse die z.B. die Sicherheit verschlechtern würde. Hinzu kommt dass mir die Bahn zu einem rd. 80.000.000 Teil gehört....
-
Vielleicht täuscht mein Eindruck : ich war heute etwa eine Stunde direkt an der Oberrheinbahn, ein Güterzug nach dem anderen, zum großen Teil mit Schweizer Loks, also die Wirtschaft scheint noch gut zu laufen, möglicherweise haben auch viele Speditionen von Lastwagen auf Güterzug umgestellt. Ich staune dann immer wie dicht die hier fahren können, oft in Sichtweite zum Vorzug.