Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

danke, find ich gut. Hab eh nicht begriffen warum das alte Rollmaterial herhalten musste...

Darf ich auch mal meckern ;)

Ich hätte mich gefreut wenn die Scenarien mit verschiedenen Wettern und verschiedenen Abfahrtzeiten gegeben hätte, man hätte mehr an auswahlt gehabt, und müsste nicht im Dunkeln, und/oder Regen fahren wenn man das nicht möchte.
    Ein Beispiel: Ich hätte gerne auch mal den morgendlichen Regio mit der vR111 nach Berlin nachmittags gefahren, da hätte ich mehr von der Strecke, als im morgendlichen Nebel und Dunkelheit.
    Aber ansonsten bin ich sehr angetan von der Strecke, besonders den Bahnhof in Berlin und der Airport BBI mit toller Lichtstimmung und Sound.

bei festen Szenarien ist eine solche Wahlmöglichkeit nicht möglich, aber mit Quickdrive kannst Du Dir das selbst zusammenstellen. QD wird vermutlich ja kommen und wie ich Nobsi kenne sogar mit KI-Verkehr (wie auf der S-Bahnstrecke).... :)

...durch die Punkte sparst Du halt nochmals rd. 10%. Ich hab viel bei JT gekauft aber noch keine vR Sachen, da habe ich konkret keine Erfahrung, aber Updates kommen bei JT immer reichlich, und zwar auch von nicht JT-Sachen.

Bin mal gespannt was der Spaß kosten wird. Besitze ICE2, NEC, WCML, Acela und 390 EMU nicht.
    Letztes Jahr gab es ja eine amerikanische TS2012-Edition beim Summer Sale wo die enthaltenen Add-Ons im Gesamten günstiger waren als die Addons einzeln. :D

...beim ICE 2 kann vermutet werden, dass der bei Hamburg Hannover dabei ist, dann wäre ein Einzelkauf unnötig, natürlich nur wenn man die Strecke kauft...

...na ja, ohne mich mit der rechtlichen Bewertung auseinanderzusetzen ist dies ja im Marketinginteresse von RSC, da drohen wohl kaum die "Klauen" der Justiz.

Richtig bezw. besser beurteilen kann man die Strecke erst, wenn man sie mal im Video von Lets Play o.ä. sehen kann. Mich wundert die Streckenauswahl nach Köln-Düsseldorf, München-Augsburg eine weitere flache Rennstrecke.....Irgendwie gab es da beim MSTS -nach meiner ganz persönlichen Wertung- eine attraktivere Streckenauswahl ....

Hab soeben den TS gestartet, Steam selbst hat ein kurzes Update gemacht was gerade mal eine Minute in Anspruch nahm, und schon startete der TS ohne weitere Macken.

...war bei mir heute auch so, bekam schon einen Schreck, weil ich gestern schon die ewig lange Prozedur durchgemacht habe. Aber heute wars was anderes. Seltsam was Steam da so treibt...(und ohne jegliche Info)

...noch was, ich hoffe ich nerve nicht : dank Nobsi` S-Bahn QD kann ich mit englischen Stromschienentriebwagen gut fahren, (ein Szeanrio für diesen Streckenabschnitt habe ich nicht gefunden) dabei ist mir gestern abend aufgefallen, dass der letzte Teil der Strecke vor Teltow nicht fertig ausgebaut ist und von Teltow nur der Bahnsteig steht. Wird dies noch fertig gebaut ?

noch was fürs Update : die angegebenen Szenarienzeiten sind teilweise ziemlich daneben. Ich war gespannt warum die Rückfahrt vom Flugplatz mehr als doppelt so lange dauern soll, als die Hinfahrt, das tat sie aber nicht sie war genau so lang ca. 40 statt 90 min.

Gruß

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass da besonders viele Let's Plays kommen werden...
    Es laß sich nicht unbedingt so, als würden sich so viele Leute die 440 holen.

...genau deshalb sind ja lets play bei mir beliebt. Ich kann das Rollmaterial vorher ausführlich sehen und zwar unabhängig vom Hersteller....

hat schon jemand "Hobeln in Großbeeren" gespielt ? Ganz schön knifflig, da sind die 5 roten Punkte berechtigt. War ganz stolz, die 7 Wagen kurz vor dem Ziel in der richtigen Reihenfolge stehen zu haben, dann beendete Dauerrot das Szenario. Möglicherweise habe ich zu lange gebraucht, auch weil die 294 zwischenzeitlich sich weigerte zu kuppeln, abspeichern und Neustart konnte sie dann überreden und dann das rot...
    Hat jemand die Aufgabe abgeschlossen ?

....ich bin nochmals bei Tag in die Gegend gefahren (schade dass es kein QD gibt, ist ja aber nicht weit von Wittenberg weg) und habe festgestellt, dass Geländer und Brückenkörper bei Tag sichtbar sind, also Fehlalarm meinerseits, Entschuldigung, ich dachte einfach im Vorbeifahren "huch, da fehlt was". Übrigens überrascht haben mich bei dieser Fahrt auch hin und wieder Nebelschwaden, dachte zuerst meine Grafikkarte gibt den Geist auf... ;)