Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...weiß ich nicht mehr genau, hat ja bei vielen gefehlt, ich glaub einen Tag später oder so war er dann da...(nach neuem Steam-Start, gab einen entsprechenden Download)

Jetzt nicht böse gemeint aber ich hoffe da kommen auch Updates für die Strecke! Alleine in der downloadbaren Beschreibung der Route springen einem ein paar Verfehlungen in's Auge bei denen es einem echten Eisenbahner die Haare streubt :love:
    Es hat wohl leider keine Betatester mit Betriebserfahrung im Bahnbetrieb gegeben, schade!
    Aber trotzdem, :thumbup:

JT ist bekannt dafür Updates, so hat z.B. die Schottische East Coast Mainline schon den Servicpack 4....

ich finde den Brief auch etwas eigenartig. Vielleicht lese ich die falsche Medien, die Kritik an der Bahn bezieht sich doch nicht auf die Mitarbeiter, sondern an das Management und die dahinterstehende Politik....Wenn ich das so lese, scheinen die Bahnmanager intern die Kritik auf ihre Mitarbeiter runterzubrechen. Das geht natürlich nicht, zuerst zigtausende Stellen abzubauen und dann den Druck auf die Mitarbeiter entsprechend zu erhöhen...

....hin und wieder kann sich der RW weigern an- bezw. abzukuppeln. Da es wie oben beschrieben mehrere Möglichkeiten gibt hilft es manchmal die verschiedenen auszuprobieren.

.....ich vermute mal, dass bei den Eisenbahnsimulationen (die meist noch kaufkräftige) Generation 60 + überduchschnittlich vertreten ist. Einmal kommt diese Gruppe kaum auf die Idee irgendwelche Piratenware zu suchen, zum andern ist für viele dieser Gruppe schon das notwendige Steamkonto eine Barriere. Wenn diese überwunden ist, bleiben die meisten vermutlich auch bei Steam, da gibts dann auch kaum Installationsprobleme mehr. Eine Exe-installation ist auch kein Problem, sofern man dann diese Anbieter überhaupt findet (JT, TaD, usw.) Eine rwp-Installation ist dann schon wieder eine Hürde, ist doch der Paketmanager total versteckt in den Tiefen des Computers. Eine nächste Hürde wäre dann noch irgendwelche Extrainstaller zu verlangen.

Interessant wäre ja auch zu Wissen ob man durch Steamangebote nicht einen wesentlich höheren Absatz erreichen kann, der die sicher nicht unbeträchtlichen Kosten die Valve und RSC dann selbst verlangt, weit übersteigt. Ich denke nicht von ungefähr hat vR seine ursprüngliche Meinung, nichts mehr über Steam anzubieten nicht durchgehalten....

jetzt musste ich erst mal googeln was "Warez" ist.

Bei der Taurus hält mich neben der "Spendenpraxis" - die ja eigentlich andere Paywareherstelle benachteiligt - auch die komische Kauf/Installationsabwicklung vom Kauf ab. Extra noch irgendeinen Installer vorzuinstallieren, plus Java 7, vielleicht hab ich das auch schon keine Ahnung, auf jeden Fall nicht gerade animierend...

...wir sind ja jetzt etwas OT, für mich als völlig ahnungsloser was den Bau von Strecken betrifft, liest es sich so, dass guter Gleisbau wesentlich aufwändiger ist. Wenn das dann bedeutet dass eine neue Strecke 60 Euro statt 30 Euro kostet, wärs für mich problematisch, entweder wäre ich gar nicht erst eingestiegen, oder hätte nur die Hälfte der Strecken...

Eigentlich müsste man bei solch einer Achterbahn-Strecke diese mit einem GPS-Empfänger abfahren.

...das würde auch nicht funktionieren, war dort schon öfter unterwegs zum Geocachen, der Empfang ist in den engen stark bewaldeten Tal sehr schlecht, d.h. die Daten wären ungenau...

Die Strecke richtig auszubauen wäre eine Riesenarbeit, neben den Tunnel gibt es ja massig, Wasserfälle, Felsstürze, Verbauungen, Brücken. Erlebbar auch zu Fuß : http://www.schwarzwaldbahn-erlebnispfad.de/, sehr empfehlenswert.

mir fällt auf wenn ich mit der (TTB) BR 101 auf Berlin-Wittenberg unterwegs bin, das Rollgeräusch in der Fahrerkabine manchmal schlagartig leiser wird, wenn ich dann mit Taste 2 rausgehe und wieder in die Kabine zurückkehre ist die alte Lautstärke wieder da. Bin mir jetzt nicht sicher ob dies auch auf anderen Strecken und Loks auch so ist...(kann mich aber nicht erinnern)

Haben das andere auch schon beobachtet ? Was kann das sein?

Edit : es wird nur das Rollgeräusch leiser, die anderen Geräusche bleiben gleich laut, deshalb denke ich nicht das es an der Hardware liegen kann.

Das ist auch meine Favoriten Lok fahr sie sehr gerne, aber es kommt keine richtige Freude auf ohne PZB .
    Und beiden Stirnseiten sind eine einzige Katastrophe das müsste geändert werden das sieht doch unmöglich aus.

...irgendwie komisch hier : Du fährst die Lok gerne, aber es kommt keine richtige Freude auf ohne PZB und dann seien die Stirnseiten eine Katastrophe....

na ja, sei es drum. Mir gefällt die Lok und vermisse das PZB überhaupt nicht, schalt ich eh meistens aus. So sind halt die Interessen unterschiedlich. Klar stelle ich auch mal Fehler fest aber korrigieren tue ich nichts, kann ich eh nicht und wenn hier jemand einen tollen Sound dazu bastelt sei es TTB als Payware oder auch als Freewarehersteller kann ich mir das ja holen.

Insgesamt verstehe ich die Intention dieses Threads nicht. Es wurden in letzter Zeit wirklich tolle Arbeiten abgeliefert, sei es die BR 232 oder Hamburg Hannover, da wird wirklich eine gute Entwicklung sichtbar...

....ist mir dieser Tage auf H-H passiert : ich stand mit dem langen Güterzug (Workshopszenario) vor einem roten Signal und der vorbeibrausende KI verusachte eine Entgleisung. Es war wohl mein Fehler, ich stand zu weit vom Signal, nochmals versucht, bis direkt ans Signal gefahren und nun gings ohne Probleme. Also nicht alles auf die Erbauer schieben...