Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Quickdrive gibt es keinen

Danke für Euere Infos, auch das Testfahrtvideo war Aufschlußreich.

ok, 8 neue Szenarien sind ja mal gut, aber dass es kein Quickdrive gibt, verstehe ich nicht, hab mich schon bei Berlin-Wittenberg darüber gewundert, alle andere neuen Strecken, sei es von RSC oder JT haben QD dabei und wenn das gut gemacht ist, brauche ich keine Szenarien mehr....

kiter: Wie soll denn eine freundliche Bezeichnung aussehen? Gut, bei total verhunzt könnte man vielleicht das total weglassen. Aber wie drückt man denn freundlich aus, dass der Urheber ein Modell präsentiert, das in einem wesentlichen Punkt doch deutlich vom Original abweicht. So viel Respekt vor dem eigenen handwerklichen Können sollte doch jeder haben, dass er auch noch den letzten Schritt zu einem fertigen Modell geht.

@werry : "verhunzt" klingt in meinen Ohren abwertend, "total verhunzt" doppelt abwertend. Freundlicher wäre : z.B. zu schreiben dass die Proportionen nicht stimmen. So viel Respekt vor dem handwerklichen Können eines Lokbauers, der hier über RSC und sonst über die eigene Firma wirklich Spitzenprodukte liefert sollte sein, dass man nicht so abwertend redet. Übrigens trifft es ja nicht nur den Lokdesigner, sondern auch Käufer, die die Lok gut finden...

Aber vielleicht haben wir da ein ganz unterschiedliches Sprachgefühl, oder es liegt dran dass wir im Internet anonym sind. Aber ich kenne auch Foren (auch Hobbyforen) wo der Ton wesentlich freundlicher ist. Ich versuche mit solchen Beiträgen dazu beizutragen dass es hier auch wieder ein Stück freundlicher zugeht...

@ Prelli, mir gehts nicht um die grundsätzliche Kritik, die soll sogar geübt werden, sondern um den Ton, und wenn hier schon vR-Sachen als "total verhunzt" bezeichnet werden macht diese Musik hier im Forum das Klima nicht gerade besser....

...ist das der Triebwagen, den als Beigabe für den frühen Kauf Hamburg-Hannover umsonst bekommt ?

Ansonsten finde ich die Ausdrucksweise hier etwas bezeichnend zum momentan Diskussionstil hier, der viele Leute abstößt. Muss ich immer gleich mit "Schrott", "total verhunzt" usw. mich ausdrücken? Das kann man auch anders diskutieren. Einfach deshalb mein Appell zu überlegen ob das nicht auch freundlicher geht. Wenn ich z.B. nach viel Arbeit an der BR 232 zu hören bekomme, dass die Stirnseite total verhunzt sei, würde mich das treffen, wenn dagegen jemand schreibt dass die Stirnseite etwas "verbogen" erscheint ist dies viel weniger abwertend....In diesem Fall einfach ein Appell an Prelli und Ludmillafan : vielleicht gehts das nächste Mal etwas weniger abwertend ?

wenn der Hornsound fehlt ist das für mich bei den AP Packs immer ein Zeichen dass die Installation neu erfolgen muss, entweder weil ich nach einem Update das vergessen habe, oder nach einer Steamüberprüfung, also einfach nochmals installieren. Ich hab mir die Soundpacks in einen extra Ordner gepackt um nicht jedes Mal suchen zu müssen.

...Du kannst ja bei AP den Unterschied hören, da gibts ein Video. Ich habe für 5 der Britendiesel einen AP-Soundpack aber für die Class 57 ist er nach meinem Eindruck nach nicht nötig, die bringt auch so einen super Sound mit. Nachteil der Packs ist ja, dass die immer wieder mal nach Updates oder Überprüfungen neu installiert werden müssen.

....ich kann Dir nur zu Punkt 3 weiterhelfen : auf die Loks von German Freight hat der Pluspack keine Auswirkung. Bei allen 4 TTB-Loks gibt es einige Varianten auf die der Pluspack nicht zugreift.

Ich hab die ganzen Pluspacks einzeln gekauft und nie irgendwelche Problem damit gehabt. Vielleicht solltest Du beim de- bezw. aktivieren Deinen Antivirus abschalten ?

das Vorstellungsvideo dazu ist ja wirklich interessant und informativ, so ausführlich ist das sonst kaum. Was ich nicht ganz begriffen habe : sind die Custom-Objekte, wie z.B. der elektrische Gepäckkarren oder das Ochsenfuhrwerk dann automatisch in den Szenarien intergriert, oder müssen die verteilt werden ?

....das ist doch eine gute Weiterentwicklung wenn die Leute nicht mehr durch Wände laufen, im Winter nicht im Minirock unterwegs sind, nachts um zwölf Uhr nicht mehr das Bodenseeufer bevölkern. Vielleicht kommt es dann auch noch so weit, dass die Kühe nicht mehr im tiefen Schnee rumstehen müssen, sondern im Stall sind....

...ich weiß nicht ob das schon kam, habe nicht mehr alle 93 Posts durchgelesen : bei mir bleibt das "Sommerwolkenwetter" manchmal stehen.
    Es sind ja sieben oder acht identische Wolkenberge, die von links nach rechts ziehen, manchmal bewegen sie sich, manchmal stehen sie...Vielleicht ist das so gewollt ? Auf den ersten Blick sieht das Ganze recht bombastisch aus, wenn man dann genauer hinsieht recht künstlich, da lauter identische Wolkenberge. Irgendwie gefällt mir die alte Wetterwolkenmaschine besser....