Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Doc Schneider : danke fürs löschen. Ich hatte das hier reingeschrieben in der Hoffnung dass TTB da mitliest und ein Herz für Noobs hat...

@ Madison, wenn ich ein paar Posts weiter oben lese soll ich German Railworks RW Ordner gehen, Du schreibst in die einzelnen Pluspack Ordner....es ist halt etwas verwirrend.

aber lassen wir das, ich hab beschlossen das weiter so zu lassen und einige werden schön böse und das möchte ich nicht, das Klima ist hier eh meist recht frostig.

PS : IIThanatosII , danke habs nochmals in Ruhe angeschaut und verstanden.

Eine ordentliche Datensicherung hat ja nichts unbedingt mit unserem neuen TS2014er zu tun. Diese gehört immer und zeitnah gemacht. *achtung*
    Es gibt ja andere Einflüsse auch noch

da war ich falsch verstanden, natürlich habe ich alle Nicht-Steam Sachen extra noch gesichert, das mache ich regelmäßig, allerdings die SteamSachen nicht nochmals extra.

....na ja, es gibt ja auch so Noobs wie mich, ich hab gestern das selbe gesucht, den Download auf der TTB-Seite auch gefunden, dann aber nicht installiert, da ich den Text nicht verstanden habe, schon allein die Suche wo die 4 Loks stehen....

Ich hätte gehofft dass TTB da ein rwp packt. So habe ich das Ganze gelassen, ist ohnehin ja ein abgespecktes PZB und trainiert das Gehirn, wenn jede Lok andere Tasten braucht :)

....bei jedem Update geht hier die Angst um, ich lass das entspannt ohne zusätzliche Sicherungen auf mich zu kommen, da gibts ja Schlimmeres als vielleicht ein paar Stunden oder gar Tage nicht spielen zu können....Ich erinnere mich an die Panik zur Jahrtausendwende als schlimmste Probleme wegen der Datumsumstellung angekündigt wurden.... ;)

Ob der 423 Sound jetzt so 100% zur 424 passt, weiß ich nicht. Aber es klingt mit TTB trotzdem allemal besser, als der RSC-Sound.

Das Paket ist hoch geladen und wartet auf Freischaltung, das Paket für die 423 ist auch verbessert und aktualisiert.

danke für die beiden Pakete, so ist die 424 doch ganz passabel zu fahren, selbst der Tacho geht (Zugkraftanzeiger aber noch nicht) und ob meine Passagiere hinten bei Regen nass werden muss ich ja vorne nicht merken ;)

Finde ich gut, dass hier immer wieder sich Leute so engagieren. (etwas OT hier und bitte keine neue Diskussion anfangen : aber vielleicht erbarmt sich mal jemand dem BR 103 Sound, die Lok ist von außen wirklich gut und ja auch real eine Schönheit, nur der Sound...)

...die schönsten "unabhängig" von Railworks ist auf Platz 1 die V 200 und Platz 2 die BR 103 (und beide gibts ja auf RW und sehen beide von außen gut aus) Die V 200 hatte im Original auch den beeindruckensten Sound, da konnten auch die Dampfloks nicht mithalten.

...fahre mal Deine Grafikeinstellungen etwas runter und versuche es dann nochmals. Zumindest das alte IKB hat sich bei mir bei einigen Szenarien und auch nur an der immer gleichen Stelle verabschiedet obwohl vorher rd 30 FPS da waren, wenn ich die Einstellungen etwas zurückgenommen habe war die Stelle problemlos, vielleicht ist bei Dir das ähnlich.

Letztlich sind die mitgelieferten "Freies Spiel"-Szenarien doch ohnehin sehr unattraktiv, weil man dort nur das Standardrollmaterial vorfindet, aber nicht das, was man eigentlich gerne fährt und auf der eigenen Platte hat.

....falls Du die 3CCR hast, schau Dir das mal an, da hab ich in jedem größeren Bahnhof verschiedenes Rollmaterial (Personen- und Güter) rumstehen. Ich finde das attraktiv. Vermutlich ist es für Dich ein leichtes so was selbst zu basteln, für mich nicht. Ich habe ja die Hoffnung dass QD und Freeroam sich zukünftig an diesen Möglichkeiten die ja der TS bietet orientiert und bin schon etwas enttäuscht, dass sowohl Berlin-Wittenberg, als auch IKB V 3 da nichts bietet.

@collie745:
    ....schade, das war ja schon beim alten Köblitzer Bergland so, da gab es ein "freies Spiel" in Hosvenn das leider nie funktioniert hat. Ich hab ja auch versucht rauszubekommen ob bei der V 3 Strecke generell Freeroams dabei sind, leider weder hier noch von Bahnjahn bisher eine Auskunft erhalten. Offensichtlich gibt es dann auch für diese Strecke kein freies Spiel, oder kann mir jemand was anderes sagen ?

danke, also ist die Schnellfahrstrecke zusätzlich, hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, nur hat mich das Zitat von Prelli da etwas verunsichert. Wenn Nobsi oder jemand anderes ein gutes QD macht würde ich die V 3 kaufen, ich weiß es gibt sehr gute Freewareszenarien, nur werden dort meist viele andere Free- und Paywaredownloads vorausgesetzt, das hält mich davon ab. Nobsis QD nutzt die Sachen die ich jeweils passend zur Strecke habe. Beispiel : da ich das Krokodil und die 4/4 habe kommt in der Schweiz die 4/4 und in Österreich das Krokodil zum KI-Einsatz. Der auf meiner Platte nicht vorhandene ÖBB-Taurus wird dann einfach durch Standartmaterial ersetzt, das macht das so interessant gegenüber anderen Szenarien wo ich gezwungen werde die entsprechenden Fahrzeuge zu kaufen.

Da stehen Oberleitungsreste der alten Strecke rum. Da wurde lediglich vergessen sie zu löschen.

Frage dazu : ist die alte Strecke da nicht mehr vorhanden ? Die Neubaustrecke ist ja wie im Video zu sehen, eine typisch langweilige Tunnelstrecke, wie halt auch in echt, gut für Leute die es eilig haben, aber die alte Streckenführung ist dafür viel schöner. (Ich fahre auch in der Realität viel lieber von Karlsruhe nach Stuttgart über Pforzheim, als die neue Tunnelstrecke). IKB lebt ja vor allem von der schönen liebevoll gestalteten und landschaftlich interessanten Strecke.

Na ein QD wird niemals ein gut gemachtes anspruchsvolles Szenario ersetzen können.

....wir sind ja jetzt etwas OT, aber ich weiß nicht ob Du die 3CCR hast. Ich finde das toll und spannend was da unterwegs ist, natürlich abhängig von dem was auf der Platte ist, aber wenn dann plötzlich unerwartet in Bregenz ein Krokodil auftaucht find ich das einfach toll. Der Großteil meiner Paywareszenarien kann da einfach nicht mithalten....