Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

klar, dass das "aufgebohrtes" Standardmaterial ist, war mir immer klar, mir ging es nur drum drauf hinzuweisen dass auch Sifa und PZB drin ist...
    (in Post 26 stand, dass keine Sicherheitseinrichtungen vorhanden seien)

PS : für mich waren die bisherigen Plupacks auch ein gutes Angebot weil jeweils eine ganze Reihe Szenarien dabei sind, zum Teil auch mit Ansagen, da muss ich mich einfach umschauen was das sonst bei anderen Anbietern kostet oder selbst bauen....

danke für die Antwort.

Nachtrag, das Angebot gilt ja noch einige Stunden. Nachdem ich gesehen habe dass für Western Lines of Scotland im Workshop von Keith M. dem Streckenbauer Scenarien für die Class 33 drin sind, habe ich zugeschlagen und den Kauf nicht bereut. Das alte Dieselross hat einen Sound wie ein alter Lanz-Traktor. Im bisher gespielten Scenario sind die weitläufigen Güterbahnhöfe so voll mit Güterzügen wie ich das bisher noch nie gesehen habe, kostete allerdings auch einige Frames...

...die gibts ja grad im Angebot und da ich die alten britischen Diesel gerne fahre bin ich am überlegen. Leider ist im Text überhaupt nicht erkenntlich ob die Lok ein QD dabei hat . Weiß da jemand Bescheid ? Oder gibts irgendwo eines zum Download ?

@ Madison

Sound ist repariert, immerhin so ganz dement bin ich noch nicht. Aber die Tunnelgeschichte ist für Noobs nicht so klar, normalerweise gibts ja ein readme dazu, oder ists mit dem Paketmanger zu machen.

... wie muss ich da vorgehen ? Wenn ich den Zip-Ordner öffne, kommt ein Ordner Dev, wenn ich den anklicke ein Ordner Shaders. Den Ordner Dev habe ich in Railworks auch gefunden. Soll ich nun den runter geladenen Dev-Patch einfach in den Dev-Ordner reinschieben, oder den Ordner Shaders ? Und dann soll ich zuvor meinen DEV Ordner sichern im Railworks Verzeichnis. Rechtsklick auf den DEV-Ordner, dann kopieren und dann wohin einfügen ? Ich hätte es in meinen TS-Sicherungsordner reinkopiert, aber hier steht "im Railworksverzeichnis sichern"....(und die Angst was falsch zu machen kommt davon dass ich schon erlebt habe, dass nicht mal die Steamüberprüfung mehr möglich war, dann müsste ich eine Woche warten bis mein jüngster "Nerd"-Sohn das wieder hinbiegt)

so was blödes, wollte grad ein beiliegendes Szenario fahren, überholt mich ein Zug mit den grünen Wagen und hinterläßt so eine Soundschleife, dass weiterspielen nicht mehr möglich war und ich den TS schließen musste. Eigentlich dachte ich dass die Soundschleife mit den TTB-Packs, ich habe alle, weg ist. Ich hab die Soundschleife sonst nirgends, warum ist die wieder da ? Mal suchen irgendwo bei meinen vielen Downloads muss irgendwo dieser Patch sein, hoffentlich finde ich ihn...

Aber so langsam habe ich das Gefühl eines Fehlkaufs....

@ Madison, danke für den Hinweis, aber an den Lösungsvorschlag hab ich mich bisher nicht gewagt, war mir irgendwie zu unklar (ich weiß, gleich schreibt Prelli wieder dass man nicht so dumm sein soll....)

PS : Madison, war das der SAD-Soundpatch_V1.0.rwp 808 KB ?

RWTools habe ich nicht, hatte ich bisher auch nicht benötigt und wollte es deshalb auch nicht installieren (momentan ist es ja ohnehin abgeschaltet). Die Idee dass es am QD liegt hat sich nicht bewahrheitet.

Ich warte jetzt mal ab, da es ja das offizielle Supportforum hier ist, denke ich dass sich Bahnjahn mal meldet, zumal ja Aschwin ja auch das Problem hat. Stört mich momentan auch nicht soviel da die Tunnelstrecke, (mit den z.Zt. auch defekten Tunnelwänden) ohnehin nicht so interessant ist.

ok, vielleicht fällt Bahnjahn noch was ein. Jetzt das nochmals neu installieren lass ich vorerst mal, da ja sonst alles da ist kann ich mir nicht vorstellen dass das was bringt. Insgesamt benötigt die V 3 ja doch etwas mehr Performance, ich habe deshalb (trotz 27 FPS auf der Brücke) die Schatten mal ausgeschaltet, bringt aber auch nichts. Eine Idee habe ich noch, da ich bisher nur im QD dort unterwegs war, werde ich mal später ein normales Szenario dort fahren, vielleicht wurden mir durchs QD die Pfeiler gestohlen....

Dann stelle mal auf einen anderen Wert wie 10, Sim starten und dann wieder in die Einstellungen und auf 10 stellen. Ich glaube da war mal irgendwann was...

(zuerst eine Frage den Moderator: darf man, wenn man auf diese Post antwortet, diese so zitieren, oder bekommt man da dann auch Strafpunkte ? Es soll ja aufzeigen auf was sich meine Post bezieht.)

Safter, leider hat dies nicht geklappt, die Brückenpfeilersockel sind da, aber die Pfeiler selbst nicht.

...bei mir fehlen die Brückenpfeiler auch, Szeneriedichte ist unverändert auf 10, den Cache habe ich auch geleert.

Noch was : das QD von Wagener habe ich runtergeladen, toll gemacht, manchmal ist fast zuviel unterwegs, aber es lohnt sich. Was mir aber auffällt dass jedes Mal die Meldung kommt, dass irgendwas fehlt. Ich vermute mal dass ich halt nicht alles Rollmaterial habe das Wagener irgendwo mit reinpackte. Bisher konnte ich solche Meldungen mit Esc. übergehen. Das geht nun nicht mehr, ich muß erst auf bearbeiten und dann auf fahren gehen. Dann läufts. Liegt das am neuen TS 2014 ?

...habe grad geschaut, es geht auch mit dem TS 2014 : in den Szenarioeditor gehen und dort findest Du einen Button "Szenario löschen", das geht nach wie vor. (Es hat ja auch nicht jeder RW-Tools) Evtl. musst Du den Editor erst entsperren, was Du da machen musst, steht dort aber dick in deutsch aufgeschrieben.