Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

das Personal leidet und die Politiker reiben sich die Hände.

...na ja, Demokratie ist ein schweres Geschäft, aber die Mehrheit der Bevölkerung hat die Politiker gewählt, die jahrelang eine "neoliberale" Linie vertreten haben. Die Unis haben eine ganze Generation von Wirtschaftswissenschaftlern im entsprechenden Denken ausgebildet, erst so langsam wird bewußt dass diese "Denke" zu einseitig war. Um zum Thema zurück zu kehren : Glücklicherweise ist die vollkommene Privatisierung der Bahn verhindert worden und es hat in vielen Bereichen der öffentlichen Infrastruktur ein umdenken begonnen. Offen ist noch die Frage wer sich durchsetzt, und da haben wir Bürger hoffentlichen doch noch Einfluß...

Das passiert mittlerweile, wenn man .ap Archive entpackt und dann vllt aus Platzgründen die originale .ap löscht. In denen befindet sich aber seit geraumer Zeit eine Art Kopierschutz, wodurch solche "Grafikfehler" auftreten. Schiebt man die originale ap wieder rein, ist alles wieder gut.

...gute Info. Ein weiterer Grund, der Empfehlung die hier manchmal ausgesprochen wird : " .ap generell zu entpacken " nicht zu befolgen.

Aber bei Enhancement Packs von AP kommen immer neue Funktionen hinzu, was bei dem Freeware EP, laut Video, nicht der Fall ist.

...dafür funktioniert es bei den dutzenden vorhandenen Workshop und Paywareszenarien was gerade bei diesen stark eingesetzten Fahrzeugen für mich wichtig ist und nicht nur bei den wenigen mitgelieferten AP Szenarien.

Düsenjets angesehen die da so gesehen ständig gestartet und auch gelandet sind

....keine angenehme Zeit. Wir waren damals oft mit den Kindern in Urlaub bei der Oma die oben auf dem Berg wohnte, da kamen immer wieder die Amis mit ihren Düsenjäger plötzlich wie aus dem nichts, gefühlt nur ein paar Meter über unseren Köpfen extrem laut und die Kinder haben sich schreiend auf dem Boden geschmissen. In der Gegend meines jetzigen Wohnorts musste ein ganzes Dorf das an einem Militärflugplatz lag umgesiedelt werden, auch weil immer wieder Starfighter abgestürzt sind. Übrig blieb nur der Friedhof. Dann die ewig langen Militärkolonnen auf der Autobahn. In der Schule wurde der Atomkrieg geübt : wenn die Sirenenprobe war: schnell unter den Tisch, und die Schultasche auf den Kopf. Und dann gab es die Aktion "Eichhhörnchen", d.h. Vorratpäckchen mit Mehl, Salz usw. extra zu kaufen bei Tengelmann und Co. Schön dass diese Zeit vorbei ist und hoffentlich kommt sie nie wieder, dass es damals zu keinem Atomkrieg kam war eher Zufall...

kann es leider erst in 14 Tagen nutzen

....das ist ohnehin eine total komische Regelung. Das ist so wie wenn ich mir irgendwo online eine Ware kaufe, das Paket das dann kommt 14 Tage auf keinen Fall öffnen darf und erst dann wenn dass Rücktrittsrecht vorbei ist das Päckchen aufmachen darf. Wenn ich dann feststelle dass die bestellte Ware nicht gefällt, oder leicht beschädigt ist (fast alle Software hat zumindest leichte "Schäden") kann ich nichts mehr tun....

Die Strecke hat ein Update bekommen : Sevice Pack 6 :

Service Pack 6
    - This service pack removes and replaces the current Quick Drives and replaces them with brand new items. These Quick Drives use a mixture of Armstrong Powerhouse and Kuju products. Any user can drive them even if they do not own all content, as the Quick Drive scenario will just automatically bypass the specified content and just load the content that the user owns.
    - New menu thumbnail added for the route.

Endlich mal ein Fahrzeug, das auch optisch was neues in den TS bringt. Wenn dann ein schönes Szenariopaket dazu angeboten wird und der Gesamtpreis nicht extrem ist greife ich gerne zu. Eine Strecke dazu findet sich immer, ich kann mich noch gut erinnern dass eine Zeit lang auf der Oberrheinstrecke Güterzüge mit der Class 66 unterwegs waren und da Diesel zur Zeit sehr billig ist....

Ich werde also vermutlich noch etwas mit dem Kauf warten

....geht mir auch so, obwohl ich bis auf eine Ausnahme alle TSW Add ons habe, werde ich da abwarten bis mit der Lok mehr Fahrtmöglichkeitenvorhanden sind. Hinzu kommt dass die Lok ja schon im TS da ist, diese hat ja einen guten Sound und gute Fahreigenschaften und wird in diesen wichtigen Punkten sicherlich nicht übertroffen.

Bleibt einfach von Gleisen weg, verdammt.

Regelmäßig wie Weihnachten und Ostern kommt hier das Thema auf. Wir sind hier in einem Forum für Menschen die Trainsimulator TS oder TSW spielen. Ich vermute mal, dass es auch Foren für Trainspotter gibt, nutzt doch diese Foren um auf Euer Problem aufmerksam zu machen. Ich habe mit Trainspotting nichts am Hut und kann mit so pauschalen Ermahnungen nichts anfangen.