Danke für die Antwort, dann hätte ich "eigen aufgenomme Aufnahmen " falsch interpretiert. Schade habe mich schon auf Schweizer Ansagen gefreut...
Beiträge von kiter
-
-
...kann Jemand über das Paket schon berichten ? Besonders interessiert mich ob da wirklich Ansagen von Schweizer Zügen enthalten sind und wie es mit dem KI Verkehr steht.
-
Toll, schon im TS eine meiner Lieblingslok, bin gespannt wie sie den "Hubschraubersound" hinbekommen.
-
Ich habe mir den Livestream angeschaut und darüber gewundert, dass das
Fahrzeug dort einen viel besseren Eindruck macht, als die hier zum Teil
vernichtenden Kritiken nahe legen. Hier bei den Bewertungen war gar eine
Kaufwarnung und die Aussage dass es eines der schlechtesten Add-Ons des
TS sei. (Vermutlich kennt der Autor nur wenige TS Fahrzeuge)
Im Bewußtsein eines möglichen Refunds habe ich dann gekauft und war
positiv überrascht wie gut mir, ganz subjektiv, das Fahrzeug gefällt.
Sowohl von außen, sehr schön gebaut, gut lesbaren Aufschriften und gute Texturen, als auch
das Cab machen einen guten Eindruck (besser als manch hochpreisiger
Dritthersteller). Fahren und Bremsen völlig problemlos. Viele
Funktionen, bei geöffnetem Fenster ändert sich der Sound wie gewünscht.
OK, der Sound selbst läßt mich keine Freudensprünge machen, da ich aber
den Originalsound nicht kenne, kann ich damit gut leben - muss mal ein
paar Videos suchen, ob der wirklich so daneben ist.
Ansonsten endlich ein zweites Fahrzeug für die bisher viel zu "einsame"
Gotthardbahn. Was mir an den beiden gefahrenen Szenarien gefehlt hat war
allerdings ausreichend KI Verkehr, da hoffe ich dass - falls ich das
mal kaufe - das das aktuelle JTG Szenarienpaket besser ist.
Ich habe den Kauf auf keinen Fall bereut, auf jeden Fall eine Bereicherung für den Gotthard. -
Ich habe mir den Livestream angeschaut und darüber gewundert, dass das Fahrzeug dort einen viel besseren Eindruck macht, als die hier zum Teil vernichtenden Kritiken nahe legen. Bei den Bewertungen war gar eine Kaufwarnung und die Aussage dass es eines der schlechtesten Add-Ons des TS sei. (Vermutlich kennt der Autor nur wenige TS Fahrzeuge)
Im Bewußtsein eines möglichen Refunds habe ich dann gekauft und war positiv überrascht wie gut mir, ganz subjektiv, das Fahrzeug gefällt. Sowohl von außen, sehr schön gebaut, gut lesbaren Aufschriften, als auch das Cab machen einen guten Eindruck (besser als manch hochpreisiger Dritthersteller). Fahren und Bremsen völlig problemlos. Viele Funktionen, bei geöffnetem Fenster ändert sich der Sound wie gewünscht. OK, der Sound selbst läßt mich keine Freudensprünge machen, da ich aber den Originalsound nicht kenne, kann ich damit gut leben - muss mal ein paar Videos suchen, ob der wirklich so daneben ist.
Ansonsten endlich ein zweites Fahrzeug für die bisher viel zu "einsame" Gotthardbahn. Was mir an den beiden gefahrenen Szenarien gefehlt hat war allerdings ausreichend KI Verkehr, da hoffe ich dass - falls ich das mal kaufe - das das aktuelle JTG Szenarienpaket besser ist.
Ich habe den Kauf auf keinen Fall bereut, auf jeden Fall eine Bereicherung für den Gotthard. -
Konstanz-Villingen
...auf Konstanz Villingen ist ein längerer Nachladeruckler bei Singen normal, aber lange nicht 10 Sekunden, das wäre völlig unnormal lang, zumindest bei mir.
-
Finde die 3D-Gleise besser, aber das ist persönlicher Geschmack.
....ich habe mich für die 2D-Gleise entschieden, das Bild ist dadurch bei mir ruhiger, die 3D-Gleise neigen in bestimmten Beleuchtungssituationen zum flimmern. Da man ohnehin meist mit 100 oder 125 Meilen recht schnell unterwegs ist, sind Unterschiede kaum sichtbar. Ich habe den Kauf zum Sonderpreis direkt bei JT nicht bereut. Dabei war mir bewußt dass es sich um eine rd. 6 Jahre alte JT Strecke handelt, eine lange Strecke die Spaß macht mit der Class 91, dem HST (am besten von AP) oder dem Voyager entlang zu rasen und als Verlängerung zur Strecke Perth-Edinburgh mit der sehenswert Brücke von Firth of Forth und der literarisch bekannten "Brücke am Tay" (Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand)...
-
erscheint dann im Startmenü -> JustTrains -> Strecke xy
Danke für die Info. Das Ganze erscheint bei mir als Verknüpfung auf dem Desktop und wenn ich drauf klicke fragt Windows ob ich das installieren will. Habe jetzt im Streckenordner nachgeschaut und finde das bei der Route/Networks installiert. Vermutlich wird Windows dann nur ein Auswahlfenster öffnen ? Werde ich dann testen wenn ich das aktuelle Szenario hinter mir habe.
-
...da ich gerne schottische Strecken befahre, habe ich die Strecke direkt bei JT erworben, die gibt es dort zum günstigen Sonderpreis. Läuft soweit ok, Urteil über die alte Strecke ist aber noch zu früh. Meine Frage : JT liefert da einen "Track Selector" mit, vermutlich kann man da 3 oder 2 D Gleise einstellen. Ich habe diesen "Selector" bisher noch nicht installiert. Hat Jemand Erfahrung mit dem Teil ?
-
...das Ganze ist ja eigentlich auch kein Fehler. Bei mir ist das Quick-Drive da, nur das entsprechende Fahrzeugbild in der Auswahl fehlt und müsste dann noch eingefügt werden. Da gibt es hier im Forum an verschiedenen Stellen Anleitungen dazu. Ich habe es noch nicht gemacht, da es mich nicht stört, das Fahrzeug ist ja trotzdem im QD auswählbar.
-
...inzwischen ist die Supportseite von DTG, zumindest über Firefox, nicht mehr richtig erreichbar bezw. wird falsch dargestellt. Ich hatte ja gestern dort ein Ticket eingereicht aber noch keine Antwort, gehe aber davon aus, dass die an dem Problem arbeiten, wobei man berücksichtigen muss dass London, und DTG ist ja dort irgendwo angesiedelt, sehr unter Corona leidet und wünsche denen deshalb alles Gute...
-
...uff, da macht man sich an die Arbeit und die Suche und das Problem sitzt in GB...
-
...das ist wohl ansteckend...mir fehlen auf London Brighton (alte Version) plötzlich auch die Signale. Die Strecke, die Europ. Assets und das UK Led Signal Pakete habe ich neu installiert, die Signale erscheinen nicht. Ich habe mal den Support angeschrieben, aber vielleicht gibt es hier eine Idee.
-
2. Weil es wenn man nach der Qualität geht das Geld nicht Wert ist.
...das ist auch meine Sorge, wobei ich es nicht richtig beurteilen kann, da ich bisher noch keine Trainworx Sachen gekauft habe. Deshalb auch die Frage hier, Sales gibt es hier wohl nicht oder selten...
-
....da es auf meiner Gotthardbahn von Rivet so einsam ist, überlege ich schon länger mir dieses Bundle : https://www.trainworx.nl/product/sbb-gotthard-bundle-a/ zuzulegen. Hat da Jemand damit Erfahrung und kann was dazu berichten ?
-
Nimms nicht so ernst, mir scheint dass das Ganze immer noch etwas verbugt ist...
-
@kiter darf ich fragen warum du die Pressnitztalbahn nicht installieren willst?
....wenn ich die Liste sehe, was da alles installiert werden muss ist mir das zu "fehleranfällig" für Leute wie mich (vor allem im Sinne dass ich Fehler mache). Ich habe eine sehr große TS Installation, inzwischen alles nur noch Payware, und bin froh, dass sie seit Jahren ohne Probleme auch ohne Steamüberprüfung läuft. In meiner Anfangszeit hatte ich auch hin und wieder Freewaresachen installiert, da ist man dann schon anders gefordert, habe dann auch erlebt dass Sachen die ich dafür per rwp installiert habe nach dem Löschen andere benötigte Assets mitgenommen haben und bekomme hier im Forum ja auch immer wieder die Probleme mit.
Ich habe mich irgendwann dann entschieden nur noch Payware (mit den Ausnahme einzelner Soundverbesserungen) zu installieren....
Aber bitte nicht als Kritik an Freewareersteller mißverstehen. Ich finde es gut, dass diese ihre Arbeiten mit der Gemeinschaft hier teilen und hier keinesfalls eine Diskussion darüber anfangen.Was ich allerdings etwas eigenartig finde, dass JT hier eine Lok ohne "Fahrmöglichkeiten" anbietet, kenne ich doch JT sonst als Anbieter, der eher besonders viel Szenarien bei seinen Strecken oder Loks anbietet...
-
Die Lok gibts ja gerade als Sonderangebot bei Aerosoft. Wo kann ich denn diese Schmalspurlok einsetzen, wenn ich die dazugehörende Freewarestrecke nicht installieren will ? Läuft die auch auf den schweizer Schmalspurgleisen, oder sind die zu steil ? Ich fahre ja gerne Dampfer, aber bisher fast ausschließlich britische auf Normalspur.
-
Kann man diese nicht einstellen?
...ich habe nur eine Möglichkeit gefunden : im Kopfraum des Fahrers gibt es einen Batterieschalter, wenn man den ausschaltet ist Ruhe, dann fährt aber auch nichts mehr
Ich muss mal Videos anschauen, vermute, dass die Dauerlüfterbeschallung auch in der Realität so ist.... -
...kommt Jemand mit der ATC Steuerung zu recht ? Oder bin ich zu dumm dafür, da ich immer wieder Zwangsbremsungen damit produziere. Die Funktion ist ja im Handbuch des ersten Zugs beschrieben, macht eigentlich auch Spaß damit zu fahren. Verwirrt werde ich durch die unterschiedlichen Anzeigen im HUD und in der ATC Anzeige, keine Ahnung was gilt. Ist das ein Bug oder hat das einen Grund. Kennt Jemand ein Erklärvideo ?