Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...toll erklärt, das erinnert mich richtig an meinen Schreibmaschinenunterricht Mitte der 60er, Kugelkopf oder Typenrad kamen ja viel später, wie schnell die Zeit vergeht...

Wenn die dann nicht ausgeführt wird oder eine falsche Funktion ausgeführt wird kann es nur an der Reihenfolge Funktionstaste/eigentliche Taste, beim Press/Release liegen?
    [/size] *shau*

....es kann natürlich auch sein, dass hinten dran Wagen hängen die nicht auf den Taster reagieren, wenn ich z.B. Vz Rheingoldwagen ranhänge, geht das Türschließen natürlich nicht....

...wenn bei TTB Loks der Stromabnehmer geht, muss das Pluspack deaktiviert und dann wieder aktiviert werden. Deinstallieren ist nicht nötig ! Die Funktion findest Du in Deiner Programmleiste unter Train-Team-Berlin, da die entsprechende Lok auswählen und dann den Punkt Konfiguaration auswählen.

...es ging ja um den Stromverbrauch einer Grafikkarte, nicht um den Prozessor. Vor einigen Monaten habe ich mich damit beschäftigt und festgestellt dass bei den Mittelklassengraka fast immer AMD wesentlich weniger Strom verbraucht. Wenn dann in der Familie mehrere PC gleichzeitig laufen kommt da schon einiges an Watt zusammen....

danke, das Video kannte ich nicht, einmal hat es (bei mir) eine total schlechte Qualität, zum anderen sieht man zu wenig, wobei ich sagen muss, ganz so schlimm wie die Freiburger Bilder nahelegen sieht es doch nicht aus. Der Ausschnitt endet ja in Triberg, schade dass sie dort nicht die direkt am Bahnhof stehende Museumslok mit eingebaut haben, die in der RW-Grundaustattung vorhandene würde von der Größe auch in etwa passen...
    Vielleicht gibts mal noch mehr zu sehen und vielleicht irgendwo mal ein Sonderangebot.....

Wieso schade, ..
    Wenn sie Dich interessiert dann kaufe sie doch Kiter. Dann kannst Du uns Nichtintressenten der Strecke einen guten ausführlichen Erfahrungsbericht erarbeiten.

g'ice

...nein, das was ich bisher gesehen habe animiert mich nicht zum Kauf, mich interessiert die Strecke, da ich alle 3 Teile in Natura bestens kenne und weiß, dass es tolle Strecken sind u.a. Deutschlands höchster DB-Bahnhof. Interessant wäre was z.B. zur guten bezw. zur schlechten Bewertung geführt hat. (etwas OT: Ein bischen befürchte ich ja dass der Diskussionstil hier manchen abschreckt was zu schreiben) Vielleicht gibts irgendwann man ein längeres Video....

...ich hab doch in Post 6 die Lösung genannt : Tab drücken, wenn keine Meldung kommt ist die nächste Durchfahrt frei, wenn die Meldung die weiterfahrt verweigert ist klar das rot kommt und wenn sie erlaubt wird ists auch klar. Funktioniert so bei jeder Strecke, egal ob GB, USA, Schweiz oder Deutschland. Mach ich schon seit dem TS 2013 so, seitdem das im TS 2012 vorhandene Vorschaufenster nicht mehr da ist.
    Ich hoffe Rushianer liest noch mit und ist nicht frustriert über den Umgang hier.

Ein wenig machen sich die RSC Addon-Richtlinien (keine "externen" Objekte verbauen) hier insofern bemerkbar, dass die Gebäude zum Teil sehr schlicht sind, da kommen an manchen Stellen schon fast MSTS Erinnerungen. Aber nur ein wenig.

den Eindruck hatte ich auch, als ich die Bilder hier gesehen habe, mal schauen wenn es ein Video gibt.

....wenn ich auch die 103er Variante nicht bestanden habe (eine Minute zu spät) haben mir beide Varianten Spaß gemacht, und die Strecke ist durch die LZB Schalter für mich aufgewertet. Kann ich nur "Merci" sagen.

...die SECML ist aktuell durch das heutige Update recht attraktiv geworden da es ein gutes Quickdrive mitliefert. Wenn Du eine schöne zum Teil eingleisige schottische Strecke suchst ist auch die West of Scotlandline sehr interessant passt gut für alte Diesel, es gibt viele tolle Diesel-Workshopszenarien kostenlos vom Streckenbauer allerdings werden nur Dampfloks mitgeliefert. Alte Diesel sind (vermutlich ?) auch beim Europ. Assetspack dabei. Die Bewertung hier ist natürlich der richtige Tip...

....leider ist das Tunnelproblem zumindest auf IKB 2 nicht behoben. Bin grad von Altenburg nach Köblitz gefahren, Tunnel 1 ist wie bisher unrepariert und Tunnel 2 ist ok, aber das ist seit dem installierten Patch so, da hat sich nichts geändert, vielleicht bei jemand der den Patch nicht installiert hat ? Vermutlich müssen sich die Drittanbieter selbst um das Problem kümmern.