weiß jemand was die Digitalanzeige im Zugkraftanzeiger (Rundinstrument) besagt ? Die steht immer auf 111 %.
Beiträge von kiter
-
-
....die Taurusentwicklung ist auf Anfrage bei JT eingestellt worden. Aber es gibt ihn ja schon, demnächst sogar über Steam und auch von SimTrain.ch wird demnächst wohl was erscheinen.
-

Hihi
mich nerven die Karrierescenarien ohnehin, hier bekam ich an zwei Stellen jeweils 1000 Minuspunkte weil ich zu spät dran war, insgesamt waren es sieben Minuten, aber wenn man erst den richtigen Weg suchen muss, dann immer viel zu früh bremst, da man die Bremse noch nicht einschätzen kann. Wenn zukünftig nur noch Karriereszenarien mitgeliefert werden überklebe ich die Stelle links unten im Bildschirm, die die Punkte anzeigt...

-
....die E-Bremse im Kombihebel funktioniert problemlos. Insgesamt aber ist die ganze Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig, gerade das erste Szenario mit über 2000Minuspunkten abgeschlossen. Eigenartig ist die AFB geregelt, wenn man z.B. 120 fährt geht bei 120 die Drehzahl auf 500 (Leerlauf) zurück, bei 118 geht sie dann auf 1200 hoch, dann wieder auf 500 usw., ob das in der Realität auch so ist ?
-
....da gibts extra ja ein Lerntutorial dafür, das Handbuch bringt da leider wenig. Anders wie Stefan schreibt empfinde ich die Lok nicht als RSC -typisch einfach, sondern eher für RSC-Verhältnisse etwas kompliziert. Rangieren muss etwas geübt werden, sonst ist man zu schnell, oder zu langsam. Sound finde ich ok, auch beim starten mit Zündschlüssel und beim abstellen. Das Einzige was mir bisher nicht so gefallen hat ist die AFB-Einstellung die sich nur in Zeitlupe verstellen läßt, die AFB selbst arbeitet, wie die meisten anderen auch, nicht exakt d.h. bei Karriereszenarien gibts schnell Punktstrafen wenn nicht von vornherein eine geringere Geschwindkeit gewählt wird. Die beiden Szenarien sind übrigens (leider wieder nur) Karriereszenarien. Soweit meine erste Eindrücke.
-
.... in der Beschreibung steht LZB, das gibts nicht, dafür aber AFB, ist auch so besser
-
Geldschneiderei.
....mir kam schon öfter der Gedanke, wenn dann in den Medien vor schlimmen Schadprogrammen gewarnt wird, ob die nicht von den Antivirussoftwareherstellen selbst kommen könnten.....
-
and crash at the entrance to St. Rudolf
....genau an der gleichen Stelle hatte ich auch die Probleme, vielleicht liegt es nicht (nur) an meiner Ausstattung und gibt es eine Updatemöglichkeit ? Es wäre schade, nur wegen dieser einen Stelle die Grafik runterzufahren.
-
....ist doch gut, dass RSC immer mehr deutsches Material raus bringt, ich freu mich drauf auch nachdem JT aus diesem Projekt ausgestiegen ist. Wenn es dann tatsächlich der HRQ-Taurus ist, wird ein Update wohl kaum nötig sein, die Lok müsste ja inzwischen ausgereift sein.
-
....tolle Idee, die kleine Strecke ist wirklich gut gelungen, hat eine super Performance und passt gut zu meinen alten Britendiesel, und nur mit einem Klick, ohne ein dutzend anderer Downloads, genau für Leute wie mich.
-
..kein Fertig-PC....zumindest nicht mehr, außer Netzteil und Festplatte ist alles bei Amazon gekauft und selbst verbaut, aber nach dem Thread hier mache ich mir um den Strom keine Sorge, zumal meine Graka in ihrer Klasse Spitzenreiter im stromsparen ist.
-
...oder nochmal neu laden. Der TS lädt manchmal nicht alle Dinge...
-
@ Prelli,
danke für die Lehrstunde, ist interessant, dass eine HDD ähnlich wie ein Plattenspieler funktioniert, wußte ich, hab auch schon mal eine alte auseinandernommen, der Magnet da drin ist ja super stark und sowas kann man hin- und wieder in der Werkstatt brauchen. Dass eine SSD, ebenso wie ein Speicherstick die Daten ohne jegliche Mechanik an verschiedensten Stellen auslesen kann, hab ich gehört und erleb es ja auf einem Stick oder einer Speicherkarte oder beim Arbeitsspeicher, aber wie das funktioniert ist mir schon und noch immer rätselhaft...Dass defragmentieren eine Platte stresst wußte ich bisher nicht. Ich hab ja ursprünglich mal jede Woche automatisch eingestellt, das funktioniert aber nur, wenn der Computer auch an ist und da gibts bei mir keine zuverlässigen Zeiten. Ich defragmentier z.Zt. etwa einmal im Monat, das dauert dann aber immer eine gefühlte Ewigkeit.
...mein RW-Ordner ist momentan 50 GB und der gesamte Steamordner etwa 54 GB und mehr sollte eigentlich nicht drauf. Fürs surfen und Büroanwendungen reicht ja die HDD gut, insofern reicht mir schon eine kleinere....
-
-
danke für die Antworten. Ich hab nur eine HDD und würde dann nur die Steam-Sachen (zu 90% TS) auf die HDD tun.
-
selten, aber doch hin und wieder trifft es mich, dass das Bild - trotz guter FPS - stehen bleibt, der Sound geht weiter, manchmal kann ich das Ganze mit Esc. abfangen. Windows gibt meiner Festplatte in seinem Bewertungsystem die schlechteste Bewertung. Kann es sein dass die anfangs beschriebene Probleme durch die Festplatte hervorgerufen werden ?
Ich bin ohnehin am Überlegen mir zu Weihnachten eine SSD zu wünschen und einzubauen. Meine Frage hierzu braucht eine zusätzlich zur HDD eingebaute SSD soviel Strom, dass ich mir Gedanken übers Netzteil machen muss ?
(meine PC Daten stehen im Profil)
-
....seit dem gestrigen TS Update auf Version 38a hab ich auf dieser Strecke Abstürze trotz guter FPS (ich kenne das auch von der alten Variante) erst wenn ich die Einstellungen so zurücknehme, dass ich an der "Absturzstelle" 35 FPS habe komme ich weiter (vorher bin ich meist bei 45 bis 50 FPS)
-
...ich kanns nicht beurteilen, da ich ja den Ordner nach Anleitung selbst erstellt habe, der war übrigens nach einer Steamüberprüfung noch vor dem letzten Update unverändert da, sonst macht ja so eine Überprüfung immer alles veränderte wieder weg.
Ich hab aber den Eindruck, dass sich RSC nicht so sehr um Rollmaterialupdates kümmert, das "knistern" in Nachbarloks von fahrenden BR 232 (Ludmillas) ist auch immer noch da, obwohl es zwischenzeitlich generelle Update gab. -
das muss man nun halt akzeptieren bis RSC das patcht. Nur sind die wie aerosoft und co auch nicht dazu verpflichtet.
....da bin ich mir nicht so sicher, zumindest bei Neukäufer ist nach meinem Gefühl Aerosoft usw. in der Pflicht, oder muss zumindest hinweisen dass es mit TS 2014 fehlerhaft läuft, oder habe ich da ganz falsche Vorstellungen ?
-
warum denn das ? TTB hat dafür extra diese deaktivieren und aktivieren Funktion entwickelt.