Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ja, das ist mir schon klar, die Frage war nur ob man sich damit auch Sachen löschen kann die in anderen Routen gebraucht werden.

Übrigens fiel mir auf, dass in dem "NameMyRoute.exe" einige Strecken als "missing RoutePerties.xml" angezeigt werden, z.B. Hamburg-Hannover, die Strecke ist aber da, hat das was zu bedeuten ?

noch habe ich erst zwei Workshop-strecken und die sind so gut, dass ich sie nicht löschen möchte, aber es könnten ja noch mehr werden und dann sollte die eine oder andere wegen nicht gefallen vielleicht wieder gelöscht werden.
    Da ich mit dem Löschen von Freewarestrecken schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, meine Frage ob mit Workshop-strecken schon Erfahrungen vorliegen ? Normale Workshopszenarien kann man ja mit "Remove" entfernen und wenn sie dann nicht ganz weg sind im Szenarioeditor entfernen, vielleicht würde es auch reichen die nur im Editor zu löschen. Meine Sorge ist, dass wenn ich Workshopstrecken im Editor lösche, Dinge mit entfernt werden die ich anderswo noch brauche.....

...so bei mir funktioniert sie auch, ohne diese Colton usw. Strecke. Eine nette kleine Urlaubsstrecke, in üppigster Natur, meist entlang eines mit Schiffen befahrenen Fluss, voll elektrisch ausgebaut, allerdings max. 40 kmh und (noch, da "work in progress") ohne Signale. Total kurvig, sobald ich den ICE T habe wäre das eine Teststrecke...aber ich finde die Strecke schön für die BR 420 geeignet...

Edit : habe grad mal in Streetview in Douchy nachgeschaut, Streckenreste sind noch zu finden aber total zugewachsen....

....richtig auf franz. Seite steht Hamburg-Hannover, beim Steam-Workshop "Colton&Northern Route-Add-On" kann man finden wenn man das auf der DLC-Suche eingibt, 16,99 Euro, eine US-Strecke die ich bisher auch nicht kannte. Also die Workshop-Variante meckert bei mir dass die fehlt, läuft bei jemand die franz. Variante ohne die US-Strecke ?

...im Workshop wird die Route "Colton and Northern" Add on dazu gebraucht, auf der franz. Seite finde ich nichts dazu, was ist richtig ?

...ich bin noch sehr am überlegen. Soviel anders wie der 628-4 ist dieser Triebwagen ja nicht und außer ein kleines Stückchen im IKB gibts ja keine deutsche Dieselstrecke im Paywarebereich. Szenarien gibts es auch kaum, so werden meine schönen Fopix-Sachen viel zu selten bewegt....

Das neue Downloadsystem im Shop sollte die ständigen Newsletter für neue Versionen ablösen. Solch ein "Spamming" bringt nämlich hier und da schon mal Probleme. Es gibt einen RSS Feed für neue Downloadversionen. Den kann man abonieren. Es gibt grundsätzlich keine Newsletter mehr für Updates. Jeder Kunde ist im neuen Shop dazu fähig, selbst zu erkennen, ob der einen erneuten Download benötigt. Wer natürlich blind auf Zurufe vertraut, der wird da keinen Überblick erlangen. Man muss seine Downloads schon ein Wenig selbst pflegen und die Übersicht schaffen. Es ist nicht der Part von vR die Dateigräber der Kunden zu sortieren :)

....gut zu wissen, war mir nicht bewußt. RSS Feed habe ich bisher noch nie genutzt, müßte erst lernen was das ist ;) . Von JT, ChrisTrain, RailTraction und AP gibts immer eine Mail, oder ein Newsletter wo es drin steht, RSC machts ja automatisch...

nachdem Steam mit seinem Update uns warten läßt, habe ich mir nun doch die 1.11 Aerosoftvariante runtergeladen und muss sagen mir macht die Strecke momentan viel Spaß. Einmal wundere ich mich wie gut die Performance trotz hoher Grafik- Einstellungen bei mir ist, in meiner Erinnerung war die vorher nicht so gut, zum anderen ist die S-Bahn fertig gestellt, ein Quickdrive ist nun auch schon dabei und muss nicht erst anderweitig geholt werden. Szenarienstart ist auch korrigiert, allerdings ist das "Homerunszenario" nur mit Geschwindigkeitsüberschreitungen zu bestehen. Nur zwei Dinge sind mir noch aufgefallen : einmal fehlen immer noch die LZB "Schalter" und zum anderen gibt es immer noch Oberdrahthalter, die neben der Stromleitung enden, fällt mir aber nur auf wenn ich bewußt darauf achte.

Ich habe meine Bewertung im entsprechenden Thread nach oben korrigiert.

Einen Wunsch fürs QD hätte ich noch : man fährt ja auf der Hauptstrecke im Berliner Raum meist neben der S-Bahn, könnte man da nicht hin- und wieder eine 481 fahren lassen ?

Hallo

Ich wollte Euch nur mal ein kurzes Update geben. Die DVD Version wird in Kuerze rauskommen und beinhaltet alle Verbesserungsvorschlaege die ich bis Samstag (9.11/2013) bekommen habe.
    Noch eine Frage: waere Interesse an einem Szenario Paket fuer die Strecke rund um den ICE-T?
    LG
    stefan

..kommt die Downloadversion früher ? ICE-T wäre nicht schlecht. (obwohl ich ihn erst für den nächsten Sale gebucht habe)

das hatte ich bisher noch nie, dass zwei Neustarts nötig waren bis TS den Sound mit dabei hatte, bisher hat einer gereicht. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann, bisher habe ich nur Onboardsound mit guten Lautsprechern, mit denen ich zufrieden bin, würde eine Soundkarte für dieses Problem was bringen ?

....wie kommst Du denn auf die Idee, dass Steam-vR Rollmaterial keine Handbücher hat, ich hab die Handbücher über Steam mitbekommen, es gibt sogar einen extra vR Unterordner wo die Manuale von vR-Steam und vR-Original traulich gemeinsam untergebracht sind. Übrigens verkauft ja vR seine Sachen teilweise noch über verschiedene andere Händler wie JT, Aerosoft, usw. ich nehme an, auch mit Manual....