Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im AP Wagon Sound Pack ist eine German Wagon Pack 1 exe Datei dabei. Weiß jemand welche Wagen da betroffen sind ? Ich habe sämtliche TTB-Packs und da müssten eigentlich alle älteren über RSC gelieferten Güterwagen erfasst sein, bin nun am überlegen ob sich lohnt diese Datei zu installieren.

Frech ist nur die Forderung von Eigenschaften, die nirgends erwähnt oder versprochen werden.
    Schön, dass Dein Abend gerettet werden konnte.

Gruß
    Norbert

...empfinde ich ganz anders : QD war bei Erscheinen der Strecke bereits TS-Standard, insofern war ich damals schon etwas frustriert, dass kein QD dabei war (wurde ja glücklicherweise von amerikanischen Kollegen dann gebastelt). Dass man dann ganz genau überlegen muss bezw. schauen muss was dabei ist, ist eher "frech"...

ich denke es war auch ein Fehler, dass man vor einiger Zeit "Numpad Enter" hat. Es gibt ja immer mehr Leute die ihren Desktop gegen einen Laptop austauschen, es gibt ja auch gut ausgestattete Laptops auf denen der TS gut läuft. Klar werden weiterhin "Spielerprofis" auf Desktop setzen, aber gerade der TS spricht sicher zusätzlich auch "Nichtgamer" an...

PS: Rechnen wir noch. Angekündigt ist eine Strecke mit neuem Objekten, Gleis- und Signalsystem, die Ge 4/4 II, der Allegra und Wagenmaterial. Also eine Strecke plus zwei neue Lokomotiven. Bei Steam würde das aktuell 30 Euro plus 2x 13 Euro, also rund 55 Euro kosten, also vom demher kann man jetzt Simtrain nicht allzu viel vorwerfen wegem dem Preis (also Qualität mal aussen vorgelassen).

falsch : die neueste Strecke bei Steam : 144 km, plus eine neue Lok und eine überarbeitete Lok kosten 29,99 = WCML over Shap. (Wobei mir klar ist, dass schweizer Hersteller auch mit dem Problem des ungünstigen Wechselkurses zu tun haben)

Texturen fehlen immer das gleiche das war die letzte Strecke die ich bei Steam hole...

....wenn das bei Dir öfter auftritt habe ich eher die Vermutung, dass bei Deiner Technik/Software irgendwas nicht richtig ist. Bei mir klappen die Steamdownloads eigentlich immer problemlos, auch bei der WCMLOSR ist alles da. Das letzte, das mal bei mir (und bei anderen) fehlte, war damals bei H-H der ICE 3, der dann einige Tage später aber nachgeliefert wurde.

Für einen Laien ist das aber auch wirklich nicht einfach. Viele AntiSchadsoftware-Hersteller nutzen dies aus und verschrecken die Leute derart, dass sie dankbar sind, dass sie wieder mal von ihrem tollen und teuren Programm vor der bösen lsass.exe gerettet wurden.

Das ist das Problem, die meisten PC User sind wie ich, Laien, denen wird regelmäßig eingehämmert wie unverantwortlich es sei, ohne Virenschutzprogramm einen Computer einzuschalten. Mir kommt ja manchmal der Gedanke, das die Schadware von den Firmen wie Norton usw. selbst produziert wird...

...ich habe da noch eine Idee : es gibt ja von Steam verschiedene 101er Varianten : einmal die "alte" aus dem TS 2012 bezw. dem europäischen Zubehörpack, diese hat weder PZB noch Sifa, sieht aber gleich aus (bis auf einen kleinen korrigierten Fehler im Cab), mit H-H und M-A wurden 101 mit Sifa und PZB ausgeliefert. Beide Varianten erscheinen im Quick-Drive. Könnte da das Problem liegen ?

mir sind zwei Sachen für die 87er noch nicht ganz klar :

1. muß beim überfahren der Neutralsektoren der Poweranzeiger ganz auf null zurück sein, oder reicht es auch nur den Hebel auf 0 zu stellen ?
    2. ist es richtig, dass ich "straffrei" nur bremsen kann, wenn ebenfalls der Poweranzeiger wieder auf 0 ist ?

Ich habe wohl das erste (leichte) Karriereszenario gut geschafft, aber die Power geht sehr sehr langsam zurück, das macht das fahren wesentlich anspruchsvoller als ich es von der 86er her kenne.

zwischenzeitlich habe ich die beiden Einführungszenarien gemacht und bin per Quick-Drive die Strecke von Preston nach Carlisle mit der Class 87 gefahren und dann in Carlisle als Freeroam über die bekannten riesigen Güterbahnhöfe mit der überarbeitet class 47 nach Dumfries. Gute Gelegenheit für ein erstes kleines Fazit : Die Strecke ist bis zur schottischen Grenze bei Gretna Green elektrifiziert, auch die großen Güterbahnhöfe in und bei Carlisle. Dies ist dann doch für meine Grafikkarte etwas zuviel des Guten, d.h. dort gibts - in meinen üblichen Einstellungen- ziemlich Performanceprobleme. Die anderen Streckenabschnitte hatten eine ordentliche Performance. Nachfolgend einige Stichpunkte :

- die meist zweigleisige Strecke ist am besten vergleichbar mit der südlichen WCML Nord, es gibt wenige Bahnhöfe, landschaftlich abwechslungsreich
    - in Carlisle gibts (wie von der "Portroad" bekannt riesige Rangiermöglichkeiten, auch unterwegs einige Abzweigungen die ich aber noch nicht erkundet habe
    - ebenfalls bekannt von der Portroad ist die Strecke Carlisle nach Dumfries, teilweise neben einer neuen Autobahn, teilweise nur noch eingleisig
    - die Gestaltung, der Ausbau, ist sehr gut, die Oberleitungen sauber verlegt, allerdings nicht im Zick-Zack
    - das Fahren mit der Class 87 ist "Experlike" recht anspruchsvoll, es werden bisher nur Karriereszenarien mitgeliefert, da habe ich Zweifel ob ich die momentan
    schaffen würde, da ähnlich wie bei der 111 mit dem bremsen immer gewartet werden muss bis die Schaltstufen herunter gezählt sind, d.h. man muss sehr vorausschauend fahren
    - eine zusätzliche Herausforderung sind die stromfreien "Neutral Sections", auch da muss vor heruntergezählt werden, sonst gibts eine ZWB
    - Quick Drive ist mit einigem fahrenden KI-Material dabei, wird allerdings nur mit dem mitgelieferten Rollmaterial dargestellt
    - auch die beiden Freeroams in Preston und Carlisle sind mit umfangreichem Rollmaterial ausgestattet.

Wer die WCML Nord und die Western Lines of Scotland gut findet, ist mit dieser Strecke vermutlich ebenfalls sehr zufrieden.

kiter: Ich glaube nicht, dass die Class 87 aus der Route mit der einzeln angebotenen übereinstimmt. Das werden doch zwei Modelle unterschiedlicher Entwickler sein....

ja, kann gut sein, ich habe bisher nur die ziemlich ähnliche 86er. Habe aber grad festgestellt, dass die alte Class 47 auch überarbeitet ist, sowohl die Bremse, als auch der Sound. Der AP-Sound greift da nicht, ist aber, so nach meinem ersten Eindruck auch nicht nötig. Für die Bedienung der 86er ist eine Lernszenario dabei, nicht nur das richtige Hochschalten, sondern vor allem das richtige bremsen muss schon gelernt sein, nichts um reinsitzen und wegfahren, ja und dann gibts noch ein Lernszenario wie man mit den stromlosen "Neutralsektionen" richtig umgeht.

....immerhin, für 29,99 nicht nur eine recht lange Strecke, sondern auch eine "Expert"-Lok die einzeln für 13.99 angeboten wird, von daher auch ein finanziell interessantes Angebot und wenn Keith Ross im Workshop genau so viele Szenarien wie für die Port Road zur Verfügung stellt wird die Strecke noch interessanter...

würde mich ja interessieren, wie stark der Unterschied in der Praxis ist, Sifa und PZB haben ja beide, da bleibt ja nicht mehr so viel übrig...( mal sehen ob im nächsten Sale der Preis so günstig ist, dass es sich, auch wegen den Szenarien, lohnt obwohl ich schon die Exp. Varianten habe)