...trotz der Kritiken hier habe ich mir die Lok geleistet. Die Kritik am Sound kann ich nachvollziehen und zwar ist er in erster Linie viel zu leise, d.h. nur zu hören wenn die Lautsprecher hochgestellt werden. Wenn ich dann genau hinhöre finde ich den Sound nicht mal so schlecht, d.h. ich kann die 145 erkennen. Zweite Kritik ist die fehlende E-Bremse, die ist wohl da hat aber irgendeinen Bug, dadurch läßt sich der Zug auch schlecht bremsen.
Nun das positive : sieht von außen sehr gut aus, wüsste nicht was man da besser machen könnte. Die Fahrerkabine ist aktueller DVG Durchschnitt, ich finde sie ok, einziger Kritikpunkt ist die fehlende Rundumsicht. An Bahntechnik ist alles da und funktioniert, also AFB, Sifa, PZB und sogar LZB, obwohl die Lok mit knapp 140 kmh keine LZBnötige Geschwindigkeit erreicht. Obwohl immer wieder behauptet wird, dass DVG solche Sachen nicht will : hier ist alles da und darüber hinaus eine Anzeige im Tacho, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzeigt, das gibts ja sonst selten (oder gar nicht ?)
Was mich überrascht hat : ich habe vR Dostos mit dem vR-Steuerwagen angehängt und dann mal versucht mit dem Steuerwagen zu fahren und es hat tatsächlich funktioniert...