Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ...ich habe ja nur wegen der 145er geschrieben, heute nun die folgende Antwort :


    Your suggestions and comments about the BR 145 have been
    passed to our product team, they will be considered for any improvements
    or changes that may need to be made for future releases of Dovetail Games products.


    d.h. der Support ist nun mal "überwunden" und die Sache wurde mal weitergereicht, vielleicht wird es ja mal ein Update geben....


    Unstrittig ist jedoch, dass die Fehler-Sammelaktion von neulich und die andauernde Mitteilung gezielter einzelener Bugs nicht im geringsten zu einem Erfolg führte.


    ich weiß halt nicht ob DVG-Support tatsächlich von einer großen Anzahl der Käufer, bezogen auf die Anzahl der verkauften 145er "bombardiert" wird, oder ob es nur Einzelaktionen, in diesem Fall von Jan und mir, sind.

    Jan, finde ich sehr gut dass Du dran bleibst. Ich bin auch wegen der 145er (übrigens meine LZB funktioniert) mit Brett in Kontakt und das sollten möglichst viele machen. Ich vermute mal, dass viel zu viele hier, oder im stillen Kämmerlein meckern und frustriert sind, sich z.B. von Maik`s (durchaus richtigen) Erfahrungen entmutigen lassen und somit relativ wenig Feedback bei DVG ankommt. Wenn die Reklamationsqoute nur 10%ist, gibt es weniger Updategrund als bei 50% Reklamationsqoute. Man sieht ja im politischen Bereich dass hartnäckigen Dranbleiben an Themen manchmal doch erfolgreich ist. Also nochmals die Bitte an alle Besitzer (oder auch Nichtbesitzer, das weiß ja Brett nicht), schreibt an den DVG-Support !!


    @Prelli,
    "immer schön kaufen ohne zu fragen und zu gucken" ist etwas "süffisant"...ich habe mir die Lok angeschaut und auch das Video und trotzdem gekauft weil ich die Lok schön finde, gefällt mir besser wie die Metronom und mir war klar dass der Sound nicht ok ist, dabei hatte ich auch die Hoffnung, dass hier ein Soundbastler ähnlich wie bei der Metronom vielleicht noch was macht.

    ...ich habe da mal weiter in den Daten geforscht und festgestellt dass bei der Sommerset Strecke (die konnte ich übers Installationsdatum identifizieren) die Szenarien zweimal da sind, einmal gibt es einen Szenarienordner mit Szenarien drin und wenn ich die AP-Datei aufpacke ist da nochmals ein Ordner mit Szenarien drin, wahrscheinlich könnte ich da dann löschen, allerdings sind da nur Nummern ohne Namen, d.h. ich kann sie nicht identifizieren. Aber wenn ich nicht der Einzige bin bei dem das "missing...." kommt, bin ich schon mal beruhigt.


    Nachtrag : da München-Augsburg auch dieses "missing..." hat, hab ich da mal im Editor geschaut ob ich da auch keine Szenarien löschen kann und dabei festgestellt dass die Route erst entsperrt werden musste. Hab dies gemacht und siehe da, plötzlich wird bei "NameMyRoute" bis auf eine Strecke nichts mehr vermisst, komisch. Die eine noch namenlose Strecke hat nur Nullen in der Bezeichnung, könnte mir vorstellen dass dies Überreste der schon lange gelöschte Dänemarkstrecke sind. Übrigens das Workshopszenario von der Somersetstrecke kann ich trotzdem weder im Editor, noch in NameMyRoute löschen, aber egal.

    ...eigentlich kein ernstes Problem, weil alles läuft. Trotzdem ist es eigenartig : ich habe mir gestern, die West Somerset Railway bei Steam runtergeladen, funktioniert soweit alles. Was nicht funktioniert ist ein (Workshop)Szenario zu löschen. Im Szenarioeditor ist die Löschfunktion ausgegraut. Ich bin daraufhin zu "NameMyRoute" um darüber das Scenario zu löschen, musste aber feststellen, dass dort einige Strecken als "missing RouteProperties.xml" bezeichnet werden, die Szenarien dieser Routen sind aufgeführt, können aber nicht gelöscht werden. Dies betrifft nicht nur die neu installierte Somerset Strecke, sondern z.B. auch München-Augsburg u.a. (ich kann sie über die Szenariennamen identifizieren).
    Wie gesagt, funktionieren tun sie alle, nur kann ich sie nicht löschen. Eine Steamüberprüfung würde ich erst bei größeren Problemen machen, da die ganzen Soundpakete/änderungen, Berlin-Wittenberg usw. hinterher ja neu gemacht werden müssen.
    Hat jemand eine Erklärung ?

    ...da es heute im Sale ist, möchte ich nachdem ich die kurze rd 20 Meilen lange Strecke erst zweimal gefahren bin ein kurzes Feedback geben :


    - sehr liebevolle Landschaftsgestaltung, auch die Bahnhöfe gefallen mir gut
    - eingleisige Museumsbahnstrecke mit max. 25 mph zu befahren
    - (ich hatte sie schon) die mitgelieferte Class 33, ein schöner alter Britendiesel, der ja sonst extra kostet ist ein Kaufargument für diese Strecke.
    - leider "nur" Karriereszenarien, aber wer die liebt....(man muss höllisch aufpassen, die Überschreitung der 25 wird gnadenlos bestraft)
    - wer moderne schnelle Strecken fahren will ist hier falsch, hier ist Tourismusdampf an der Küste entlang angesagt.
    - noch was : die Strecke hat eine super Performance kann auch mit weniger guten Grafikkarten mit hohen Einstellungen gefahren werden.


    Ich hab sie mit einer Zwei bewertet, zumindest bei einem Sale empfehlenswert.

    hab ich gestern gemacht, würde das auch wichtig finden, dass alle Besitzer der BR 143 das machen. Auch wenn zuerst mal die übliche Standardantwort bekommt. Dann muss man halt am Ball bleiben.


    Übrigens habe ich schon den Eindruck dass wir "Krauts" wohl nach GB der wichtigste Markt sind, es gibt ja doch schon eine stattliche Schar deutscher Loks, darunter auch Highlights wie die 420, die 111, 232, Taurus, usw. auch wenn die von Drittanbietern sind und (wenn ich richtig gezählt habe) mit 6 deutschen Strecken außerhalb der Insel auch besser bedient werden als alle anderen europäischen Länder....

    Ja, sollte sie aber nicht, das ist unreal. Höchstens GNT könnte das ohne LZB darstellen.


    Sifa muss sich abbrechen lassen wenn sie einmal ausgelöst hat.
    Die Lok ist für Leute die weniger Ahnung von Eisenbahn ganz gut gelöst, aber auch mehr nicht.


    ...stimmt, dass man Sifa nicht abbrechen kann (wie bei vielen TS Loks) stört mich auch. Ansonsten zähle ich mich schon zu den Leuten, die wenig Ahnung von Eisenbahn haben....(das wird wohl die Mehrzahl der Käufer/Nutzer sein)

    1. Gibt es ohne LZB keine Vmax-Anzeige, das ist Blödsinn und du fällst leider drauf rein.


    ...die Vmax-Anzeige geht auch ohne LZB. Habe gerade in Köblitz getestet - die LZB Vmax Marke ist ja zusätzlich, dann wenn auf entsprechender Strecke LZB eingeschaltet wird. Was an der DVG- LZB falsch ist, wissen vermutlich nur Fachleute, für mich Laie funktioniert die seit München-Augsburg ohne Probleme. Was ist an den Anzeigen für Traktion und Geschwindigkeit falsch ? Wenn ich auf Google mir einen 145er Führerstand ansehe kann ich bei diesen Instrumenten keine gravierenden Fehler erkennen. Was ist eine "Sifa-Befreiung" ich bestätige sie mit Numpad Enter und sie ist still. Da kann ich keinen Unterschied zu anderen TS-Loks erkennen. Ebenso bei der PZB, was ist da falsch ? Ich konnte auch da keinen Unterschied zu anderen Loks auch anderer Hersteller erkennen.

    ...trotz der Kritiken hier habe ich mir die Lok geleistet. Die Kritik am Sound kann ich nachvollziehen und zwar ist er in erster Linie viel zu leise, d.h. nur zu hören wenn die Lautsprecher hochgestellt werden. Wenn ich dann genau hinhöre finde ich den Sound nicht mal so schlecht, d.h. ich kann die 145 erkennen. Zweite Kritik ist die fehlende E-Bremse, die ist wohl da hat aber irgendeinen Bug, dadurch läßt sich der Zug auch schlecht bremsen.
    Nun das positive : sieht von außen sehr gut aus, wüsste nicht was man da besser machen könnte. Die Fahrerkabine ist aktueller DVG Durchschnitt, ich finde sie ok, einziger Kritikpunkt ist die fehlende Rundumsicht. An Bahntechnik ist alles da und funktioniert, also AFB, Sifa, PZB und sogar LZB, obwohl die Lok mit knapp 140 kmh keine LZBnötige Geschwindigkeit erreicht. Obwohl immer wieder behauptet wird, dass DVG solche Sachen nicht will : hier ist alles da und darüber hinaus eine Anzeige im Tacho, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzeigt, das gibts ja sonst selten (oder gar nicht ?)


    Was mich überrascht hat : ich habe vR Dostos mit dem vR-Steuerwagen angehängt und dann mal versucht mit dem Steuerwagen zu fahren und es hat tatsächlich funktioniert...

    wenn ich Politik reden will, gibt es extra Foren, wenn ich übers Kiten reden will, gibt es extra Foren, wenn ich über bestimmte Krankheiten reden will, gibt es extra Foren. Ich finde es richtig dass man sich hier auf den Train-Simulator betreffende Themen plus Randgebiete beschränkt.

    Es muss nicht sein dass man beim nächsten Update Probleme bekommt. Ich habe auch auf C Steam Library mit anderen Steam-Sachen drauf und Steam selbst mit Railworks auf einer extra SSD (E). Wenn ich neue TS Sachen installiere wird fast immer automatisch der richtige Weg gefunden, auch Steam installiert TS Sachen immer richtig.
    Man kann ja seit einiger Zeit seine Steamsachen auf verschiedene Festplatten verteilen.