Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    das Hoorn macht genau falsch rum wie im Originalvideo, richtige Tonlage aber hoch-tief, statt tief-hoch und ist auch etwas zu leise. Noch was : den Anlassvorgang finde ich ok und auch in etwa dem Video entsprechend, macht Spaß zuzuhören, nur wenn man den Motor abstellt ist sofort Ruhe, keine Ahnung ob das so stimmt.

    mir gefällt die Lok sehr gut, vor allem auch der Sound, wenn ich das Originalvideo weiter oben vergleiche ist der Sound zu 90 % getroffen, nur das leichte Turbopfeifen fehlt. Auch die Außengestaltung ist sehr gut. Im Cab gibt es Licht und Schatten. Schön ist dass die großen Rundinstrumente an der rechten Seite gut lesbar sind, die ohnehin nicht funktionierenden in der Mitte allerdings nicht. Ein Bug ist mir aufgefallen die angekoppelten Wagen sind mit der Lok optisch nicht richtig verbunden, egal ob die mitgelieferten oder auch andere, da fehlt immer ein Verbindungsstück.

    steht ja auch so auf Steam : The Class 14 for Train Simulator is a former Iron Horse House model,


    Da mir West Somerset gut gefällt, ebenso die Britendiesel werde ich mal zuschlagen und berichten...

    es hat sich gelohnt dran zu bleiben : Brett Hall von DTG hat mir heute geschrieben, dass nach und nach der größte Teil des deutschen DTG-Rollmaterials ein Soundupdate bekommt, und zwar wurde AP mit der Arbeit beauftragt. Noch in diesem Monat sollen die Updates für die BR 145 und BR 189 erscheinen, offensichtlich ist AP momentan in Old Germany unterwegs um die entsprechenden Soundaufnahmen zu machen. Die Updates werden dann, natürlich kostenlos automatisch über Steam eingespielt.

    Da kann man sich jetzt aber darüber streiten, ob die Strecke nicht fertig war oder ob sie eine kostenlose Erweiterung bekam.


    ...wie kommst Du auf die Idee ? Aerosoft schrieb damals (wie heute) 12 km S-Bahn bist Teltow, wenn dann in Teltow kein Bahnhof ist und die Kilometer vorher nur Schienen ist das einfach noch nicht fertig gewesen, ansonsten könnte ja jeder einfach nur Schienen legen und die Strecke als fertig anbieten...

    Die ganzen Payware-Scenarien von TaD laufen auch nur auf der V1.0 :/


    TaD mach auch seither keine Szenarien mehr auf B-W, für die Steam-Ludmilla waren noch welche dabei, die dann nicht liefen, ich habe die dann nach einer Steamüberprüfung gespielt bevor ich die Strecke dann neu wieder installiert habe.
    Ursächlich an diesem Problem ist eigentlich die Tatsache, dass die Strecke verkauft wurde, bevor sie überhaupt fertig gestellt war, ich habe mich damals auch gewundert, dass das letzte S-Bahn Stück nicht fertig war und das auch in meiner damaligen Bewertung berücksichtigt

    ich habe jetzt mal die 145 solo gefahren und die 189 in Lennarts Video angeschaut (Danke für diesen tollen Service) und etwas enttäuscht festgestellt dass der Sound wirklich nur unwesentlich besser ist. Wenn lärmende Güterwagen dranhängen hört man von der Lok vermutlich auch nichts, insofern hat sich da nichts geändert...

    ....ich denke Maik hat ja schon am Anfang seines Beitrages was dazu geschrieben, um den Prozentsatz - natürlich weltweit gesehen - mag ich mich nicht streiten. Übrigens die erste Hürde ist ja schon Steam selbst, ich kenne viele Leute die sagen, wenn ich dafür ein Steamkonto brauche lasse ich die Finger davon - ich selbst hätte auch keines wenn mein jüngster Sohn nicht welche hätte und Sachen wie "Utilities" usw. in irgendwelchen Dateien zu suchen und reinzukopieren war für mich völlig neu. Ich glaube auch dass ein Kauf-Boykott von Forumsmitgliedern von DTG nicht bemerkt werden würde, so klein wird vermutlich der Prozentsatz sein. Und dass viele Forumsmitglieder keine Add-Ons bei DTG kaufen läßt sich anhand der Streckenbewertungen nicht ablesen. Ich habe mich im letzten Jahr über viele neue und gute, meist englische, Strecken gefreut. Da hat sich einiges getan.


    Also ich finde bis Heute kein einziges Szenario für die BR 420, die es seit 10.10.2013 gibt, im Workshop. Entweder bin ich blind oder


    von LennartRW gibt es ein (gut gelungenes) Scenario S 3 to Mammendorf, noch ein anderes von Mclaren Fan, allerdings da nur als KI, ich gebe zu dass das nicht viel ist, vielleicht gibts noch mehr : die Workshopsuche ist oft eine Katastrophe, ich finde immer wieder mal zufällig Sachen, die man mit der normalen Suche nicht findet.


    aber zurück zum Thema : ich finde es gut dass die tolle BR 420 nicht nur Spezialisten sondern auch einem großen Publikum angeboten wird, ebenso auch die vR-Sachen die auf Steam sind, wenn ich mich richtig erinnere bin ich über das tolle BR 143 Expert-Paket von vR überhaupt erst auf vR-Sachen richtig aufmerksam geworden, hier hat mir auch nie ein Update gefehlt. Klar ist die fehlende Updatepolitik von DVG ärgerlich, deshalb sollten wir Ihnen auch Ärger machen, aber die Konsequenz guteTS-Entwickler nichts mehr über Steam/DVG anzubieten würde bedeuten weltweit mindestens 90% der potentiellen User auszuschließen....

    wieso Aerosoft ? Die Geschichte mit der IKB v3 ist ja auch nicht gerade so toll, zumal sie sich weigern offensichtliche Bugs die es in dieser Strecke jede Menge gibt (Abstürze, verschlossene Tunnels, ärgerliche Soundschleifen, missing Texture durch Wetterfehler usw.) zu reparieren...solche gravierenden Fehler hat sich RSC/DVG noch nicht geleistet.


    Auch wenn ich mir hier den Unmut der Vorschreiber zuziehe, ich fand es gut, das die 420 über Steam erschienen ist, kommt sie doch durch Workshopszenarien mehr in Einsatz....

    habs auch grad getestet, geht alles gut. ChrisTrains bietet ja für seine Sachen jeweils einen "Uninstaller" mit, vielleicht vor einer Neuinstallation deinstallieren (falls nicht bereits gemacht) ? Cache geleert ?

    kann mir jemand was zur Performance der Horseshoe Curve sagen ? Da ich schon lange mit der vR Alco liebäugle und heute die dazu nötige Horseshoe Curve im Angebot ist, würde mich interessieren wie die Performance dieser Strecke ist. Bei den Bewertungen kommt sie ja ganz gut weg, aber Donnerpass, NEC und auch Sherman Hill machen mir eigentlich keine Lust auf weitere amerikanische Strecke (Ausnahme bisher Pacifik Surfliner)