Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Gandalf der Weise das ist wegen der AWS Beeinflussung. Du kannst mit der Lok und auch anderen deutschen Loks die mit der AWS Grundidee des TS eine pseudo PZB nachbilden nicht auf englischen, AWS aktiven Strecken fahren. Da gibt es irgendwann eine Beeinflussung die man nicht abarbeiten kann weil die AWS nicht im Fahrzeug integriert ist, der TS aber im Core eine AWS Funktion hat und anhand der Controller im Fahrzeug annimmt, dass wäre ein Fahrzeug mit AWS. Das kann nicht funktionieren. Passiert bei der RSC Ludi auch. Ist nicht anders zu machen mit solchen Standardfahrzeugen.


    kann man dann nicht mit ausgeschalteter PZB fahren ? (Mir ist das Problem noch nie aufgefallen)

    @maerklin:...es gab gestern die Version "....upgrade(1), auch wenn das auf der JT-Seite nirgends vermerkt wurde und zwar geht es darum dass der Schalter, rechts neben der Bremse aktiviert wurde, damit kann man die AWS-Töne auch außen hörbar machen. Leider funktioniert das aber mit dem AP-Soundpack (noch) nicht. Schau auch hier : http://forums.uktrainsim.com/v…3&st=0&sk=t&sd=a&start=75


    @nobsi : da meine grünen Haken weg sind, kann ich mir nicht 100%ig sicher sein, aber ziemlich und auf uktrainsim kann man nachlesen, dass manche durch Installation der alten Szenarien diese zum laufen gebracht haben (zumindest hab ich das so mit meinem mangelhaften Englisch verstanden).

    ...die sind sicher beim Upgrade auf die Advancedversion kaputt gegangen. Vorher liefen die Szenarien ja. JT ist meist relativ schnell mit seinen Updates, das erste ist ja bereits gestern online gegangen.

    London-Brighton sind bei mir beide problemlos gelaufen. Ich habe noch ein drittes von AP, da fehlen mir aber die Zutaten dazu....
    Ich bin jetzt einiges mit der Class 20 rumgefahren, falsch lenkende Drehgestelle sind mir nicht aufgefallen. Falls Du die alte JT class 20 gehabt hast, ist es wichtig dass diese vorher deinstalliert wird, auch das evtl. installierte QD von Nobsi.

    ja, ist bei diesem Szenario bei mir auch so. Ist ja ein "altes" Szenario, vielleicht müssen die angepasst werden. Ob das früher ging, kann ich nicht mehr sagen, da meine grüne Haken immer wieder mal verschwinden, bei bereits gespielten Szenarien fragt es mich aber immer ob ab dem gespeicherten Spielstand weiter gespielt werden soll.


    Funktioniert allerdings (noch) nicht mit dem AP-Pack.


    ...und direkt noch eine Frage. Bei mir scheint die "Motorstart Taste" im rückwärtigen Cab nicht mit der Maus bedienbar zu sein. Mit der Taste 'Z' (seltsamerweise 2 mal) oder über das F4-Hud funktioniert es. Nur bei mir, oder auch bei euch?


    .....das ist das Rätsels Lösung. Hab mir auch die neue Variante nochmals geholt und installiert und leider keinen Außenton gehabt, hab allerdings auch gleich das AP-Pack wieder mitinstalliert...


    Die Motorstarttasten funktionieren bei mir mit der Maus, hab das gerade getestet.


    Insgesamt vorbildlich wie schnell JT mit Updates reagiert, allerdings muss man sich die Informationen dafür mühsam suchen, die Homepage gibt nichts her, lediglich auf UKTrainSim war das zu lesen.

    ich habe jetzt die beiden "neuen" Szenarien auf der Brightonstrecke ohne Probleme gefahren. Probleme gabs (wie weiter vorne beschrieben auf Hedborough Nord mit dem Wechsel auf die zweite Lok der Doppeltraktion, da kann aber auch sein dass das Problem zwischen meinen beiden Ohren sitzt...

    JT hat ja momentan u.a. diese Lok im Angebot : Digital Traction Rebuilt Bulleid Light Pacific
    hat die Jemand und kann darüber was schreiben. Mir machen nach längerer
    Dampflokabstinenz diese Loks wieder mehr Spaß. Allerdings scheint die
    Lok der Flying Scotsman sehr ähnlich zu sein. Vielleicht kann da Jemand
    vergleichen. Einen Thread über die Lok habe ich hier leider nicht gefunden.

    ....Sessel umdrehen, der Hebel ist hinter dem Sitz am Boden, aber wie gesagt im Handbuch ist ein Bild und dann aber auch nicht den Schlüssel reinstecken nicht vergessen.

    ...ich habe das Problem jetzt gerade gelöst, vielleicht ist das auch noch für andere "Altbesitzer" interessant :


    1. altes QD im Paketmanger gelöscht.
    2. bereits neu installierte Lok über Systemsteuerung "Software entfernen" wie im JT Handbuch beschrieben auch gelöscht
    3. neue Advanced Class 20 wieder installiert
    4. wenn vorhanden : auch akutellen AP-Soundpack nochmals installiert


    nun sind die "Night-Varianten" nicht mehr vorhanden, ein erster QD auf Seeberg funktionierte problemlos.

    [quote='kiter','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/12026-JT-Class-20-Advanced/?postID=198732#post198732']
    btw.:
    Hinweis für Benutzer meines QD für die alte JT Class 20: wenns bei JT jetzt die Nacht-Versionen nicht mehr gibt, gibts natürlich bei einigen der QD-Consists Ladefehler ;)


    Nobsi : eine Frage : ich habe ja das alte QD von Dir und die (nicht funktionierenden) Night-Varianten habe ich im QD ausprobieren wollen. Da ich das alte Paket - nach Handbuchanleitung- inzwischen schon zweimal gelöscht habe bevor ich die Advanced installiert habe, kann das sein dass die Night-Varianten weil ein QD da ist einfach nicht gelöscht werden ? Aber eigentlich ist es kein großes Problem, da ja alle normalen funktionieren und ich die Night einfach nicht nutze oder auch mit diesem neuen Consist-Ersteller lösche.

    H
    Ich habe vor einigen Tagen die Installation auf fehlende Dateien überprüfen lassen


    Gruß
    der trainman1


    Ich bin ja nicht Holzroller, kann auf Deine Frage auch nicht anworten, mich interessiert aber die Frage wie Du die Dateien überprüfen lassen hast ? Die Steamüberprüfung kann ja JT-Sachen nicht überprüfen....

    ...das könnte natürlich sein. Ich hab die alte Class 20 genau so deinstalliert wie im Handbuch beschrieben (über Windows Software deinstallieren), kann da was übrig bleiben ?

    oh ja, danke für den Hinweis.
    Ich habe ein Problem mit der Lok "British Rail blue weathered (night) + RHTT", da wurde irgendwie der Schlüssel vergessen und auch der rote Hebel ist nicht montiert, ergo : der Fahrtrichtungswender läßt sich nicht einstellen und somit ist nichts mit fahren...Ist das nur bei mir so ? (Es betrifft aber nur diese eine Kombination, alle anderen fahren)

    das wollte ich gerade fragen, ob ich den AP-Sound, den ich für die bisherige JT-Variante bereits nutzte, einfach auch für die upgedatete Variante nutzen kann ?


    Edit : Versuch macht klug. Hab einfach das AP-Sound-Paket installiert, mit dem Effekt dass der Sound wohl damit geändert wurde, gleichzeitig hatte die Class 20 verspiegelte Scheiben, das sah lustig aus.... Offensichtlich muss das AP-Paket angepasst noch werden.


    Dann noch eine Frage. Hat schon jemand das Hedborough Nord Szenario gespielt ? Da habe ich Probleme : wenn ich die Nuklearcastoren vorne angehängt habe muss ich ja das Cab wechseln und in die zweite Lok der Doppeltraktion steigen, die blockiert aber. Ich kann dann wohl mit der dann mittleren Lok in der Außenansicht rückwärts fahren, ist aber etwas eigenartig.