Und beim Bremsen einmal nicht kurz aufgepasst und schon hat man Flachstellen.
mfg
ja, finde ich eine tolle Funktion, glücklicherweise werden die Räder fürs nächste Szenario wieder rund geschliffen ![]()
Und beim Bremsen einmal nicht kurz aufgepasst und schon hat man Flachstellen.
mfg
ja, finde ich eine tolle Funktion, glücklicherweise werden die Räder fürs nächste Szenario wieder rund geschliffen ![]()
würde auch zum ER 20 raten, allerdings ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig und die AFB geht extrem langsam einzustellen. Falls Du Workshop- oder andere nicht selbst gemachte Szenarien fahren willst ist deren Angebot noch ein Kriterium...
...bei TTB gehts nicht, bezw. die Ansagen kommen dann zu früh.
...die Bilder sehen interessant aus. dpsimulation macht ja auch meist ordentliche Workshopszenarien. Vielleicht berichtet mal Jemand der die Strecke zu laufen bekam.
Die ersten Ansagen werden Zeitgesteuert sein.
....vielleicht klappt das bei einem sehr kurzen Szenario, aber oft läutet mal das Telefon, man muss aufs Klo oder jemand von der Familie will irgendwas. Ein Szenario das man nicht pausieren kann ist einfach ......nicht so gut.
...ich vermute mal, dass die meisten von uns die Streckenbewertung positiv sehen. Deine damalige Gründe gegen eine Bewertung von Rollmaterial könnte man genauso gegen Strecken verwenden, die einen finden einen möglichst realistischen Bau wichtig, die anderen eine schöne Landschaft, die einen möglichst realistische Lok- und Fahrtechnik, die anderen guten Sound, gute Texturen, viele Funktionen....
Nachdem die Streckenbewertungen bisher so gut ankamen, gibt es in meinen Augen gegen eine (Payware)-Rollmaterialbewertung vielleicht nur einen Grund : es ist viel mehr Arbeit da es viel mehr Paywarerollmaterial gibt...
Hört sich eine entgegenkommende TTB-BR294 immer noch so komisch und laut an?
die Kritik kann ich voll teilen.
Zu meinen Lieblingsstrecken gehören die drei Keith Moss Strecken WCMLNord, SECML und WCMLoS. Wenn ich da nach Workshopszenarien gesucht habe bin ich immer mal über die class 150 EMU gestolpert. Heute die Gelegenheit genutzt und das reduzierte Angebot genommen und ich muss feststellen : ich staune was 2011 Thomson und OOvee schon auf die Beine gestellt haben, einfach super. Das Cab ist nicht unbedingt überragend, aber der Sound ist einfach toll und was heute als "Advanced" mit Aufpreis bezeichnet wird hat dieser Triebwagen schon seit 2011. Wundert mich dass hier die Forensuche nichts ergab. Es ist einfach schade dass wir immer noch kein Bewertungsthread für Rollmaterial haben....
komisch, mit der 111 hatte jemand hier im Forum das gleiche Problem wie ich, bei ihm hatte eine Steamüberprüfung nichts gebracht, ich werde vorerst auch mal keine machen, da mir das zu aufwendig ist (Soundpacks usw.) und lieber mit der Maus schalten. Aber danke für Euere Antworten.
Mir ist schon früher aufgefallen dass die Class 111 sich nur noch mit der Maus und nicht mehr mit den Tasten (E) schalten läßt. Nun habe ich mir die 101 neu zugelegt, auch die läßt sich - entgegen dem Manual - nicht mit E sondern auch nur mit der Maus schalten. Ist dies nur bei mir so ?
...bei TTB-Szenarien sind auch Durchsagen dabei, Problem ist allerdings dass man diese Szenarien nie anhalten kann, sonst sind die Ansagen am falschen Platz. Ist dies hier anders gelöst ?
...hab ich gemacht, ich hoffe dass mein Englisch verstanden wird...
....auf einen großen Teil der Steam- DLC`s sind momentan 33% Rabatt
Also, spricht wohl nichts dagegen, das Soundpack wieder drüber zu bügeln.
Funktioniert mit dem Soundpack der Außentonschalter ?
schön, danke für die Info. Jetzt fehlt nur noch die Anpassung des AP-Sounds (AWS-Switch für aussen).
bei JT z.Zt. ein (wohl neues ?) Szenariopaket für die schottische Westküstenlinie. 5.95 statt 8.95. Keine Ahnung wie lange das Angebot gilt. http://www.justtrains.net/prod…st-mainline-scenario-pack
heute früh kam nochmals ein Update, da ist gestern wohl was falsch gelaufen : " sorry. This should cure the untextured driver issue from yesterday."
doch, richtig, hab ich übersehen. Hab nun schnell eine TTB 143 Solo auf die Gleise, auch die geht problemlos....
Edit : dass es um ein spezielle geht war mir nicht klar, wobei die Auswahl bei den TTB 143ern ja klein ist bezw. nur sich durch die Fahrtziele unterscheiden. Offensichtlich habe ich dann die falsche auf die Gleise gesetzt.
.....das hat mich jetzt interessiert : ich habe schnell eine TTB 101 solo auf die Gleise gestellt : der Panto hat sich problemlos gehoben, obwohl ich keinen InputMapper im beschriebenen Ordner habe, hab da auch nie irgendwas reinkopiert und ein Update von TTB gabs ja auch nicht.
143 PlusPack einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren. Dann müsste es gehen.