Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

.....da bin ich doch angenehm überrascht, die Strecke gefällt mir viel besser als ich nach diesen vielen negativen Kritiken erwartet habe. Die Bahnhöfe sind recht ordentlich nachgebaut (auf Google earth findet man ja gut Vergleichsfotos) selbst die - schon etwas eigenartige - Oberleitung ist ordentlich ohne Knicks und freischwebende Halter angebracht. Allerdings fehlt im QD jeglicher KI-Verkehr und der mitgelieferte Triebwagen ist natürlich indiskutabel. Vielleicht erbarmt sich jemand und baut einen entsprechenden Sound ein.

TTB legt normalerweise auch einen Ordner in der Programmleiste an, nennt sich jeweils "Konfiguration" oder im Railworksordner unter TTB und dann auch unter der jeweiligen Lok "config". Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dies nicht mit installiert wird.

PS : Köln-Düsseldorf fordert den PC sehr stark, vielleicht sind Deine Grafikeinstellungen dafür zu hoch ?

Oder hebt sie sich durch irgendwas von der Class 33 ab?

Hab mir mal ein neues Video angeschaut, hat eine völlig andere wesentlich bessere Fahrerkabinengestaltung als die Class 33. Also im Video sieht das super aus.

Die Diskussionen hier verunsichern mich : Ich wollte mir das Paket zulegen, sobald es bei Halycon erscheint, da ich alle TTB-Sachen bei Halycon gekauft habe. Nun habe ich durch die Diskussionen hier den Eindruck, dass das Paket besonders hohe Ansprüche an die Grafikperformance stellt. Bisher kann ich Berlin-Wittenberg mit hohen Schatten fahren, da gibt es dann lediglich um Berlin herum einige Ruckler und läuft sonst flüssig. Ist das Szenariopaket wesentlich performancefordernder als die bei der Strecke beigelegten Szenarien ?

Ich rate jedem, zuzugreifen!

....gibt es da große Unterschiede zur 143er EL ? Wenn ich die Bilder und die Videos anschaue, kommt mir alles sehr bekannt aus meinen vielen 143er Varianten vor. Und dann fehlen (zumindest bisher) Szenarien.

Da liegt die Vermutung nahe, das es nur innerhalb einer Strecke funktioniert. Man kann ja auch nur die Szenario-ID angeben, nicht noch die für die Strecke. Immerhin ist er dir nicht verreckt wenn er die ID nich findet ;)

nein, Keith Moss macht dies über zwei Strecken, WCML Nord und WCML over Shap.

ich denke dass man die Lok preislich gut mit der BR 145 von DTG vergleichen kann, mit einem vermutlich besseren Sound, der ja bei DTG teilweise ganz fehlt.
    Das Video macht keinen schlechten Eindruck, für mich durchaus ein interessantes Angebot, vorher aber mal schauen was der Steamsale so mit sich bringt....

schön, nochmals zwei neue Szenarien und der blaue Dieseltriebwagen ist auch schon unterwegs. Allerdings gibts beim zweiten Szenario ab Augsburg bei mir einen kleinen Bug : der Zug beim Szenariostart in Augsburg ist zu weit hinten platziert, dadurch erscheint der rote Balken nicht, statt Haken gibts ein Kreuz. Man kann aber trotzdem fahren und hat dann gleich eine schöne Paralellfahrt mit dem kräftig dieselnden Triebwagen.
    Danke TTB für dieses kostenlose Upgrade.

Tip für das Augsburgszenario : Panto heben, ein Stückchen vor fahren, halten und erst dann die Türen öffnen, dann gibts den grünen Haken....

Der Sound bei dieser Neuerscheinung ist meines Erachtens alles andere als mäßig, sondern sehr gut.

Eine der beiden, entweder die 121 oder die 117 werde ich mir irgendwann zulegen, welche hat den besseren Sound ?

Wenn ein heutiger Virenscanner nicht auf eine gepackte .exe anspricht, dann sollte man sich für einen anderen entscheiden. Allerdings auch dann, wenn er jede .exe selbst bei gewolltem Download zerstört.

....bisher wurde auch hier Avast meist als empfehlenswert bezeichnet, ist dies nicht mehr zutreffend ?

nachdem Avast gestern Abend bei mir heftig Alarm machte, habe ich vorerst mal das Update gelassen. Wenn ich das hier so lese ist für 1.11 Besitzer der Hauptunterschied die LZB. QD mit KI gibts ja schon bei 1.11 dabei, dass Workshopszenarien nicht gehen ist wohl weiterhin so - das wäre für mich ein wichtiger Grund auf 1.26 zu wechseln, ob die kommenden TTB-Scenarien auch 1.26 benötigt ist mir nicht klar geworden, wird ja dann aber wohl gesagt. Irgendwie ist B-W eine recht verzwickte Angelegenheit....