Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

....ich habe mir nun mal die Mühe gemacht, beide Varianten zu testen. Beide stehen mit laufendem Motor da und lassen sich dann problemlos fahren und bremsen. Der Start/Stopdrehknopf links, läßt sich drehen und muss einige Sekunden lang gehalten werden, dann läßt sich der Motor abstellen und in die andere Richtung gedreht gehts wieder an, aber etwas Geduld ist nötig, zuerst dachte ich auch, dass es nicht geht. Handbücher gibt ja nur Online : http://www.railtraction.eu/rea…s/br628/index.php?lang=de

1. unten links überm Telefon den AFB-Schalter bewegen, dann kommt Ansage und AFB kann eingestellt werden
    2. Licht funktioniert auch mit "l"-Taste oder dem entsprechenden Schalter

....ich gehe davon aus dass dies bei Steam und HRQ Variante gleich ist, ist ja vom gleichen Hersteller, warum sollte das umgebaut werden.

...aber die "Zwangsabsturzstelle" in der Wildauer Nebenbahn hat nichts mit kaputten Magneten zu tun. Für mich wurde mit der Weigerung von Aerosoft IKB 3 zu reparieren, deren Ruf sehr gelitten....

Es handelt sich nicht um Standarten, sondern um Standard-Szenarios (die Rechtschreibeprüfung kann das nicht merken) *shau*

nein, die Rechtschreibprüfung kann ja nicht wissen ob es sich um Kunst handelt (art) oder nicht (ard)....

Ich habe inzwischen zugeschlagen, das erste Szenario gefahren, (das ist eher Standard statt Standart, aber da bin ich vom TTB-Paket, das wirklich "Kunst" ist verwöhnt) und stelle rein gefühlsmäßig kaum einen Unterschied zu meinen EL Varianten fest, Sound ist gleich, auch bei der Stufenschaltung muss man warten bis runter geschaltet ist. Irgendwann ist nun Gelegenheit fürs Szenariopaket von 3DZug mit Ansagen....

kann sich jemand erinnern wie die 6 beigelegten Szenarien sind ? Vermutlich leider nur Karriere ? Ich habe ja versch. vR EL-Varianten aber für das Szenariopaket von 3DZug nach Garmisch ist die Steamvariante nötig und da noch Sale ist.....

wobei natürlich ein QD mit dem TTB-Material nicht schlecht wäre, das QD das in der neuesten Berlin-Wittenberg dabei ist, ist ja doch eher begrenzt. Aber natürlich kann das QD dann nur laufen wenn man auch den neuen Pack hat. Ich habe ihn mir heute zugelegt, finde ihn bisher gut gelungen, für Leute wie mich, die selbst nichts bauen, allerdings schon etwas teuer.

...uff, morgen erscheint das Paket bei Halycon, eigentlich wollte ich da zuschlagen, die Strecke ist auf den neuesten Stand, die TTB Pluspacks auch, aber wenn ich hier so mitlese : irgendwo irgendwelche Dateien löschen, lästige Steamüberprüfungen usw. kommen mir Zweifel ob ich da noch nicht besser etwas warte...?

Ist einfach so, ist ein Fehler den es in der Lok schon immer gibt.
    Ohne Experimente gibts da keine Lösung.

...das wundert mich jetzt doch echt, bisher ging ich davon aus dass da nur die RSC-Variante betroffen ist, und die HRQ-Originale solche Dinge schon lange gepatcht haben.

für mich wäre (vor Ende des Einführungspreis) interessant zu wissen, was an Szenarien kommt. Erfahrungsgemäß fahre ich die guten und schönen Expert Loks nur wenn es von irgend woher Szenarien gibt, wobei dann nur Szenarien in Frage kommen die nicht eine große Pay- oder Freewaremenge dazu brauchen.

eine schöne Lok, die ich mir auch geholt habe, es ist eine Güterzuglok insofern ist das Railfreight auch ok. Die Lok müsste in der Kollektion auftauchen und es sind (Karriere)Szenarien für die WCMLN dabei, die muss man natürlich haben. Fürs fahren dieser "Expert"-Lok ist leider nur ein englisches Handbuch da. Ich musste mich da auch erst durchkämpfen : einmal musst Du aussuchen ob Du mit Kabel oder Stromschiene fährst und dann ist wichtig den "VCB Close button zu drücken, deshalb hatte ich auch einige Zeit gebraucht bis die Lok dann lief....ich hatte mir dann die Seite "Moving the train " ausgedruckt und neben die Tastatur gelegt.

(War dieser Ratschlag sachlich ?)