Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also bevor ich Berlin Wittenberg hatte, konnte ich jedes Fahrzeug beliebig überall einsetzen. Und jetzt wo ich es gestern gekauft habe und dann mit der Taurus auf der strecke fahren wollte konnte ich sie zwar auswählen aber als Strecke konnte nur Testtrak auswählen man konnte nur die Strecke Berlin fahren wenn man ein mitgeliefertes Fahrzeug wie z.b die vr143 ausgewählt hat

...zuerst "fahren" dann "schnelles Spiel", dann Lok, dann Strecke. Bei den Strecken darauf achten, dass im Filter links oben alle Strecken ausgewählt sind....

das Update hat sich wirklich gelohnt : so ist die Stromschiene auf der Masdon-Central to Portkeanestrecke auch im U-Bahnbereich und im Bahnhof Portkeane fertig montiert, dort fehlte sie bisher. Schön finde ich dass im Quick-Drive auf dieser Strecke nun die alten Londoner-U-Bahnzüge der Isle of Wight unterwegs sind. Generell sind im QD nun viele unterschiedliche auch modernere Züge unterwegs, vermutlich natürlich abhängig was der jeweilige Nutzer installiert hat. Da fallen die normalen Szenarien dagegen eher ab, da dort natürlich nur Marsdonshirestandardmaterial unterwegs ist.

Nachteil: Man kann nicht mehr einfach deinstallieren. Nur von hand. Und da sollte man sich dann aber bitte auskennen.

...richtig, deshalb mach ichs mit dem Manager, der übrigens mit der SSD viel schneller läuft als früher mit der HDD.

Ich finds einfach nur traurig, das davon ausgegangen wird, das jeder hier Vr Produkte besitzt. Und als Neuling oder Neukäufer vom TS weiß man sowas nicht im voraus und muss sich dann mühsam in Foren durchklicken , bis man den wahren Grund findet, warum man einige Szenarien nicht spielen kann.

Es sollte auch explizit darauf hingewiesen werden, welches Rollmaterial man für die Strecke benötigt und welche Szenarien dann spielbar sind. Das ist weder bei Steam, noch bei Aerosoft der Fall

völlig falsch, sowohl Aerosoft als auch Steam bietet 10 Szenarien an, die kann jeder spielen da nur Standardmaterial benötigt wird, da kann man doch nicht meckern, dass zusätzlich für Besitzer anderen Materials die gleichen Szenarien nochmals angeboten werden. Dabei die Warnung : falls Du die 3 CCR-Strecke kaufen möchtest, gibt es da, ebenso als Zugabe, die gleichen Szenarien nochmals mit anderem Material sofern vorhanden.

Übrigens sehen die Bilder wirklich "mies" aus, komisch ist nur dass mir dies nach gefühlten hundert Fahrten nie aufgefallen ist....

Ansonsten ist die lange Diskussion hier eigentlich nicht nötig und auch nicht ok, es ist klar dass die Bewertungen völlig subjektiv sind, zumindest dort auch nicht diskutiert werden müssen und letztendlich, so meine Einschätzung, erst durch eine hohe Anzahl von Bewertungen eine gute Einschätzungshilfe sind.

Ich habe die Umfrage im Bewertungsthema zurück gesetzt und den Thread vorrüber gehend wieder deaktiviert, da das Addon im Moment nicht erhältlich ist.

zumindest bei den Strecken wurde bisher der Bewertungsthread absichtlich erst einige Tage nach Erscheinen aufgemacht, sollte man bei dem Rollmaterial auch so machen.

schon komisch hier. Ich mach mir die Mühe hier zu helfen, stelle die Lok auf die Gleise und poste bereits in Post 3 die richtige Lösung. Von intercityfan kommt keine Reaktion auch kein Danke, egal, aber dann so unnötige Zusatzdiskussionen....

(Warum die Manualdiskussion entstanden ist, ist mir inzwischen auch klar. Das Manual für die Steam 111 ist sowohl in deutsch und in englisch inmitten aller DTG-Loks, das Manual für die EL-Variante ist in dem extra Manual vR-Ordner natürlich nur bei Leuten die die jeweilige Lok auch haben....)

...ich verstehe das hier nicht : im Handbuch für die Steam 111 steht ganz klar "Taste Q" drücken. Hab das weiter oben auch schon geschrieben. Einfach Handbuch lesen, meist macht auch trial and error schlau...

das hat nichts mit der 120 zu tun. Dieser Sound kommt vermutlich von der alten 151 die beim Köblitzer Bergland dabei ist. Ein Soundpatch ist irgendwo hier bei den Downloads zu finden, noch besser ist das TTB 151 Soundpaket zu kaufen...

was mich wundert, sind die beiden unterschiedlichen Töne... Notfalls mal den vR-Support einschalten, die normale 120er ist ja noch im Programm.

Der Brems-Sound ist extrem schlecht, außerdem bleibt der Bremssound zu hören obwohl der Zug nur steht. (mit ausgelöster Bremse)
    Eben so, wenn man in einen anderen Zug wechselt, quietscht die 1. Gen. der 120 weiter fröhlich vor sich hin.

Da stimmt irgendwas nicht, hab solch eine "Soundschleife" bei keiner meiner 120er und auch hier noch nichts davon gelesen...

Das ist wie bei normalen QD, dass der KI durch zufall aus deinen Rollmaterial berrechnet.

...ich habe normale QD ohne jeglichen KI-Verkehr und welche mit KI-Verkehr. Insofern bin ich mit dieser Antwort immer noch nicht schlauer....

Versystem baut eigene QDs. Für den Soundboard Betrieb müssen ja Szenario-Erweiterungen eingebaut werden, das gilt für QD genauso wie für normale Szenarien.

Danke, Nobsi, nun wird es klarer, d.h. Versystem liefert ein eigenes d.h. neues Quick-Drive für Hagen-Siegen mit.

ich hab gelesen, vielleicht bin ich zu dumm, aber Versystem könnte da mich ja aufklären. Da steht : "denn beim Start vom QD wird der bestehende KI Verkehr" ...Bei meinem QD gibt es auf Hagen-Siegen bisher keinen "bestehenden KI-Verkehr", deshalb meine Frage.