Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    dass teilweise absichtlich Deutschland vor die Wand gefahren wird

    Wer macht dies ? Mit welchen Interessen ? Seit den Pegida Demonstrationen wird aus solchen Kreisen immer wieder davon gesprochen, dass irgendwelche Gruppen/Leute/Länder/Machthaber da irgenwie agieren und uns manipulieren oder gar zerstören möchten. Das Ganze bleibt immer irgendwie wolkig und unklar, es sei denn man würde solche verrückten Geschichten über Bill und Melinda Gates glauben oder noch verücktere Stories unter dem Titel Qanon. Irgendwie erinnert dies mich an den mittelalterlichen Teufelsglauben, wo fest an den Teufel als Person geglaubt wurde mit grausamen Folgen für "Hexen" oder dann an unsere jüngere Geschichte für noch schrecklichere Folgen für eine ganze Gruppe unserer Mitbevölkerung.

    Wir leben in einer Demokratie, die Macht und die Hoheit liegt bei uns den Bürgern und muss natürlich immer erarbeitet und verteidigt werden, ist immer verbesserungsfähig und wird nie den Idealzustand erreichen.

    Aber ihr müsst schon selbst dahinterkommen.

    Bist Du dahinter gekommen, wer welche Interessen hat um Deutschland "an die Wand zu fahren" ? Die Pharmaindustrie kann es nicht sein, einmal lebt sie schon jetzt im Paradies, zum anderen würde sie nur selbst verlieren, wenn die Weltwirtschaft oder auch Deutschland wirtschaftlich untergehen. Welche Motive unterstellst Du dem RKI, Prof. Drosten, den Amtsärzten oder den Gesundheitsämtern ....??

    Warum hört keiner

    ....Prelli, hast Du andere Erklärungen für die extreme "Übersterblichkeit" in Italien, Frankreich, New York usw. ? Ich kenne keine, muss ich mir dann Wordag, Trump, Bolsonaro anhören : es ist nur ein kleines "Grippchen"?


    Zu den Demos : Wenn ich auf eine Demo gehe (zuletzt z.B. Friday for Future) und dort dann Reichsflaggen usw. von Leuten die die Demokratie abschaffen möchten geschwenkt würden, würde ich sofort diese Demo verlassen...

    Ich habe mit dem neuen Szenarioersteller versucht auf Köln Achen ein Szenario so zu bauen, dass ich die 425 als Regionalbahn/Playertrain eingesetzt habe und unterwegs vom ICE als KI - Zug überholt werde. Wenn ich von Köln aus los fahre, sind ja genügend Gleise da, so dass der ICE problemlos überholen könnte. Bisher ist er mir auf dem gleichen Gleis nur hinterher gefahren. Gibt es eine Möglichkeit vielleicht durch eine entsprechende Gleisauswahl in Köln oder Achen das Problem zu lösen ? Hat das Jemand schon getestet ?

    Da sehe ich nur die Möglichkeit die Einstellungen runter zu fahren, oder wenn Du entsprechende Kenntnisse hast die Strecken zu optimieren. Eine Rolle spielt dann auch immer welches Rollmaterial eingesetzt wird, manche Fahrzeuge benötigen viel mehr Performance als andere.

    deswegen wird die andere, rechtlich einwandfreie Methode gewählt. Du verzichtest beim Kaufabschluss auf dein Rückgaberecht und kannst das Produkt sofort herunterladen und verwenden. Oder zu willigst nicht ein und musst 14 Tage warten bis der Download freigeschaltet wird. In der Zeit kannst du das Produkt zurückgeben bzw. den Kauf rückgängig machen und dein Geld wiederbekommen.

    ...über dieses sinnlose Angebot wundere ich mich schon immer : ich habe ja in diesen 14 Tagen keine Möglichkeit das Produkt anzuschauen ob es mir gefällt oder es fehlerhaft ist. Das wäre so als ob ich bei einem anderen Online-Händler das Paket mit der Ware erst 14 Tage von außen anschauen darf und dann erst - nach Ablauf des Rückgaberechtes - das Paket aufmachen darf. Der Gesetzgeber hat diese Regelung bei Onlinekäufen ja extra deshalb gemacht um den Nachteil für den Kunden - der im Laden die Ware ja sehen, fühlen kann - auszugleichen. Früher war es sogar bei Schallplatten möglich, diese vor dem Kauf anzuhören, da hatte jeder Plattenladen extra eine "Bar" wo man durch einen Mitarbeiter die ausgewählten Platten auflegen lassen konnte.

    Übrigens bin ich mir sicher dass Steam, oder auch Epic Games die Refundmöglichkeit nicht aus Kundenfreundlichkeit gemacht haben, sondern aus rechtlichen Gründen. Dass die 14 Tage Regelung bei Software rechtlich einwandfrei ist, bezweifle ich, da fehlt nur mal Jemand der den Rechtsweg beschreitet. Sowohl bei (direkt) DTG als auch bei Just Trains habe ich erlebt, dass die freiwillig so "kundenfreundlich" sind, dass sie bei wirklich spieleinschränkenden Fehlern schnell und freundlich reagieren....

    Seit einigen Jahren zählt ja ohnehin nur noch eine vorgegebene Meinungshaltung. Alle anders denkenden werden irgendwie als irgendwas abgestempelt.

    Wer stempelt wen ab ? So pauschale Aussagen sind nutzlos, damit kann man nichts anfangen. Wenn Dir unsere Demokratie zu schlecht funktioniert, wären Vorschläge sinnvoll wie man sie besser machen kann und was man selbst dazu beitragen kann...

    Vernünftiger, abwechslungsreicher KI Verkehr ist auf solchen Strecken aber nicht möglich.

    ...ich müsste jetzt suchen, aber bei den britischen Strecken gab es da doch ganz gute Workshopsachen z.B. rund um die North London Line verbunden mit South London und der Brighton Strecke. Da ich aber eh kein Fan von langen Szenarien bin, finde ich die Verbindungen auch nicht nötig. Auch um Platz zu sparen habe ich inzwischen alle wieder gelöscht. Meine Wunschszenariolänge liegt ohnehin bei 30 bis 45 min Ich würde auch kein Szenario fahren das von Köln nach Basel fährt (da fehlt ja jetzt nur noch das eher langweilige Stück Karlsruhe-Freiburg). Für mich sind deshalb auch die kurzen Strecken im TSW völlig ok. So finde ich die kurze "Rennstrecke" Köln-Achen gut, länger ICE fahren mit AFB/LZB ist für mich (ganz subjektiv) ohnehin eher langweilig.

    ...mich wundert, dass selbst erfahrene Leute immer noch meinen dass das Zusammenfügen von Strecken sich negativ auf die Performance auswirkt. Es gibt zahlreiche Beispiele dass dem nicht so ist. Ein DTG Mitarbeiter macht in seiner Freizeit diese Arbeit und veröffentlicht diese im Workshop. So gibt es zahlreiche britische und auch einige deutsche zusammengefügte Strecken, funktioniert völlig problemlos, kann auch jeder testen...

    Ich habe mir mal das Video von gestern abend angeschaut und zwar nur den Teil Koblenz-Bingen, der mich am meisten interessieren würde, da ich gerne durch schöne oder interessante Landschaften fahre. Diese Strecke wird ja auch immer von Touristikzügen angesteuert. Was das Video zeigte hat mich sehr ernüchtert : nicht mal der Binger Mäuseturm ist zu sehen, geschweige denn die markanten Burgen, Burg Katz, Burg Maus, die Loreley usw. Ich weiß die letzten Beispiele sind auf der anderen Rheinseite, aber so dicht, dass man sie vom Originalzug aus gut sehen und bewundern kann. Entweder zeigt das Video zu wenig, oder die ganzen Sachen die die reale Strecke einmalig und interessant machen fehlen ? Muss mal noch auf andere Videos warten.

    Ich kann den TSW 2 voll empfehlen, er bietet einfach wesentlich mehr Möglichkeiten als der TS : gut, es gibt noch einige Bugs und einige Verbesserungsmöglichkeiten. Was mir z.B. am ICE besonders gefällt, ist die Innengestaltung wenn ich durch den ganzen Zug laufe, einfach toll gemacht - fehlt allenfalls dass der Bistro nicht geöffnet ist. Der Sound ist kaum besser möglich. Die Fahreigenschaften empfinde ich sehr gut, auch die Einstellmöglichkeiten gehen weit über die bekannten vom TS : kleines Beispiel die "Milchglasscheibenfunktion" der Fahrerkabine (die mich als Passagier in der Realität manchmal ärgert, da ich möglichst immer ganz vorne reserviere). Dass die ICE Cab. oft zu hell erscheint stört mich allerdings auch und ob das LZB-Ende Problem an mir oder am TSW 2 liegt ist mir noch nicht so klar.

    Beim Talent wüßte ich nichts zu kritisieren, Sound ist sehr gut, das fahren macht Spaß und völlig ist problemlos. Die Innengestaltung einfach gut, es macht Spaß bei Fahrrichtungswechsel von einem Ende zum anderen durchzulaufen. Auch das alte britische U-Bahn Fahrzeug überzeugt, ebenso wie die Bakerloo Strecke. Die Enge der Fahrzeuge und der Bahnhöfe kommt gut rüber.


    Allerdings sind nach wie vor eher die alten britischen Diesel meine Lieblingsfahrzeuge, die ja nach und nach in den TSW 2 rüber kommen, so dass ich in den nächsten Wochen beschäftigt bin. Dass der Szenariobau nun so einfach ist finde ich positiv, ein erster Versuch klappte auf Anhieb. Die Auswahl der Fahrzeuge nimmt ja - sofern man sie schon hat - relativ schnell zu.


    Meine über viele Jahre gesammelte große TS Sammlung hat - für mich als "Nur"-Fahrer - ernsthafte Konkurrenz bekommen so dass ich da dann eher nichts mehr für den TS kaufe, bleibt aber natürlich weiterhin einsatzfähig.

    Habt ihr Reinzufällig die Türen geöffnet als ihr abgespeichert habt ?

    Nein, waren zu. Nachdem niemand hier eine Rückmeldung gibt, und auch DTG nicht auf mein Ticket reagiert, gehe ich von einem Bug aus. Längere Szenarien werde ich vorerst mal meiden, bis speichern wieder möglich ist. Im TS 1 ging es bei mir immer problemlos.

    Ich habe ein Ticket an DTG geschrieben, Antwort ist noch keine da. Ich vermute eine generellen Bug im TS 2. Finde wichtig dass bei solchen Sachen DTG möglichst immer angeschrieben wird, das erhöht den Druck für Updates.

    Hat inzwischen jemand raus bekommen, wie man ein zwischengespeichertes Szenario wieder lauffähig bekommt. Ich habe lange versucht ein zwischengespeichertes Talentszenario weiter zu fahren. Es lädt wohl, der Zug ist auch da, nur bekomme ich bisher auf keinem Weg die Bremse gelöst...

    Im Steam Client gibt es beim TSW 2 rechts unten eine Spalte "Meine Zusatzinahlte verwalten". Dort kannst Du sehen was für den TSW 2 bereits freigeschaltet ist und installiert werden kann, bezw. wurde. Natürlich nur solche Add Ons die Du im TSW 2020 bereits besitzt. Kann dort wie bisher im TS oder TSW installiert oder deinstalliert werden.

    Die, mit Sachen ausm TSW zu vergleichen, passt überhaupt nicht

    ...dann beschreib mir mal die Unterschiede, die 37er gibt es ja im TSW nicht dafür eine ganze Anzahl anderer britischer Fahrzeuge, spontan fallen mir die 31,33,40.52,20 oder auch 43 ein. Habe alle sowohl im TSW wie auch von AP. Einzig und allein fällt mir da ein, dass der HST Sound der Armstrong-Reihe klar besser ist, ansonsten wüßte ich nicht wo da sich der TSW verstecken müsste...

    Ich finde den ICE auch zu hell, viele andere TSW Fahrzeuge aber meist sehr gut beleuchtet. Wenn ich nun nach der Methode von Alan Thomson vorgehe, wären vermutlich die meisten Fahrzeuge unterbelichtet...?