....habe auch Firefox.
Beiträge von kiter
-
-
...bei mir funktionierts : my account und dann your orders....Ansonsten Mail an JT normalerweise gibts da rasch Antwort, vermutlich aber nicht am Sonntag.
-
...das passt ja dann auch zum Angelsimulator

-
dann will ich auch mal, nachdem ich 4 Szenarien und eine komplette Quick-Drive Strecke durchgefahren habe eine Bewertung wagen.
Klar, wenn man Köln sieht, den Bonner Bahnhof und die anderen mir bekannten Bahnhöfe sieht, kann man die Strecke gut erkennen. Hin und wieder sieht man - wie nicht anders zu erwarten - Vater Rhein, Frachtschiffe sind Mangelware eher mal sind Flusskreuzer unterwegs, die Realität sieht in diesem Bereich anders aus, da ist viel mehr unterwegs. Zur Bahntechnik kann und will ich nicht so viel sagen, Kurvenüberhöhungen sind da, die Oberleitungen sind schön im zick-zack, manchmal hatte ich das Gefühl dass einige Magnete fehlen, bin mir aber nicht sicher. Soweit ganz ordentlich, vielleicht eine "zwei bis drei" oder gar eine zwei. Was mir aber gar nicht gefallen hat : das Quick-Drive hat keinerlei KI-Verkehr. In den Szenarien haben die KI-Containerzüge keinen oder kaum Sound. Die mitgelieferte BR 146 hat nur einen extrem schelchten Sound (siehe Metronom). Was mich am meisten stört ist die miese Performance. Ich habe 59 Paywarestrecken, dazu eine Mittelklassengrafikkarte (aktuell auf Platz 82 von 380) und fahre auf dieser Strecke mit meist nur 15 FPS in meinen Standardeinstellungen. Normal habe ich um 25 FPS und komme damit mit allen anderen Strecken, wenn es sich nicht gerade um den Münchener Hauptbahnhof oder die Londoner City bei London-Peterborough handelt gut zurecht, aber bei dieser Strecke muss ich entweder die Einstellungen zurückfahren oder das Ruckeln ertragen. Warum das so ist habe ich keine Ahnung. Ich rate deshalb für Leute die über eine nicht so gute PC-Performance verfügen vom Kauf ab. Dies und der fehlende KI-Verkehr im "schnellen Spiel" veranlassen mich nur eine 4 zu geben. Für mich war es ein Fehlkauf. -
Ein paar Worte zum Thread Thema:
Der Thread sollte nicht die Frage klären, was sich der einzelne als nächste Strecke wünscht, von denen haben wir bereits unzählige. Es geht darum DTG einzuschätzen, welche deutsche Strecke die wohl als nächstes bauen werden, ganz unabhängig davon ob die einem gefällt.wenn man schaut welche deutsche Strecken bisher gebaut und über Steam vertrieben werden (egal ob DTG oder Aerosoft) fällt auf, dass die alle dort spielen wo viele Leute wohnen. Das sind die Millionenstädte Berlin, Hamburg, München und der sehr bevölkerungsreiche Köln/Ruhrgebietsraum. Ist auch klar, da die Käufer gerne Strecken haben die sie kennen und wo sie wohnen. Nach dieser Theorie fehlen noch die Großraume Frankfurt und Stuttgart. Dass der bevölkerungsärmere Osten da es eher schwer hat, ist nachvollziehbar.
-
...für mich Laien ist das ja auch ok, beides sind doch BR 146 er ....
-
@Prelli wieso einigen, es funktioniert doch.
@Stefan ich hab das Szenario nachgefahren, ohne jegliche Zwangsbremsung. Gleich am Anfang beim rangieren musst Du wegen rot Befehl 40 drücken, das liegt auf der Entf. Taste. Ich habe im Manual nachgeschaut, es ist auch dort richtig eingetragen, manchmal steht ja auch im Manual was falsches.
Also bevor Du Dich bei DTG beschwerst nochmals schauen wo das Problem liegt ....manchmal wird zu schnell und zuviel über DTG geschimpft. Obwohl ich kein PZB Liebhaber bin, habe ich auch die 146 auf PZB-Funktion getestet, auch da klappte alles, hätte mich ohnehin gewundert da die Lok ohnehin ein Metronom-Repaint zu sein scheint. -
was mir noch aufgefallen ist : die Güterwagen die als KI unterwegs sind, sind wohl die gleichen wie auf Hamburg-Hannover, d.h. ohne Sound. Vielleicht kann man da wie auf anderen Strecken den TTB-Sound einbauen ?
-
@Stefan...in welchem Szenario war das ? Bei meiner Testfahrt hat es richtig funktioniert....
Ansonsten fällt mir noch auf, dass die mitgelieferten Wagen viel zu wenig Sound haben.
-
Könnte man es nicht so regeln, dass Userbewertungen erst nach einer bestimmten Zeit nach der Add-On Erscheinung möglich sind. Die neue Strecke nach Koblenz hat schon 13 Bewertungen obwohl sie noch nicht mal 24 Stunden alt ist. Ich hab sie auch, aber so wie ich mich kenne benötige ich für eine fundierte Bewertung schon einige Tage und Szenarien bis ich fundiert was aussagen kann. Erste Eindrücke kann man ja im entsprechenden Add-On Thread machen, aber übereilte Bewertungen sind nicht so hilfreich. Irgendwann hatten wir uns ja auch mal geeinigt solche Bewertungen nicht zu früh zu machen.....
-
für die englische Class 66 v 2 gibt es ja einige sehr schöne Szenarien auch von Keith Ross. Von daher kenne ich die Lok ganz gut. Ob sie jetzt so nach Deutschland passt (hab sie einmal auf der Oberrheinbahn gesehen) kann ich nicht beurteilen, aber ich finde diese Lok auch zu ihren vollen Preis gut. Zusätzlich zur englischen Variante ist ja noch PZB eingebaut mit allen drei Arten, zumindest in ersten Tests auf der Seebergbahn funktioniert es auch, zusätzlich eine Art AFB, Sifa funktioniert auch - die Lampe dazu habe ich bisher noch nicht entdeckt die scheint zu fehlen. Sound finde ich gut, auch die hörbare Änderung bei geöffneten Fenstern (es hat ja schon seinen Grund warum AP seinen Soundpack nur für die alte anbietet). Sehr schön ist vor allem der Startsound, man muss sie halt vorher ausmachen. Den weiter oben kritisierten übermäßigen Tankinhalt kann man ohnehin nur sehen wenn man im F4 Modus (den ich nicht nutze) mit der Maus drauf zeigt, das ist für mich eher "Nieten suchen" . Bremse ist super einstellbar.
-
allerdings leider keine Kabinen- oder Instrumentenbeleuchtung. Wie sich das nachts fährt habe ich noch nicht probiert.
Edgar....ist doch vorhanden, genau wie in den englischen 66ern ! Schau mal links oben, Schalter für Instrumenten- und Cabbeleuchtung, auch Day und Nightlight ist alles vorhanden und funktioniert. Gegenüber der englischen 66er gibts ja einige Erweiterungen, wie die AFB, PZB usw.
-
....einer meiner Lieblingsstrecken auf früheren Dienstreisen nach Bonn oder Köln, das schönste Stück Bingen - Koblenz fehlt aber leider, weiß auch nicht ob man das überhaupt bauen könnte.
Drei Dinge haben mich bisher aber sehr gefrustet : einmal gehen bei mir die FPS an vielen Stellen sehr in den Keller, d.h. mit guten Einstellungen zu fahren erfordert schon eine Oberklasse Graka. Dann ist der Sound der 146 extrem schlecht, bezw. entspricht genau der originalen ME 146, ich hoffe, dass sich da jemand findet den Sound zu bessern. Dann ist im Quick-Drive keinerlei KI-Verkehr unterwegs, das ist eigentlich inzwischen doch Standard zumindest bei neueren DTG-Strecken. Der Rhein ist bis auf ein paar Passagierschiffe leer, das habe ich in der Realität anders in Erinnerung. Zum deutschen Eck wurde schon weiter oben geschrieben.(Die Diskussion was als nächstes kommt, alt, neu, ost, west, dampf, diesel, usw. passt hier nicht rein, bitte dafür extra Thread aufmachen)
-
leg ich meine Hand aufn Herd, aber nur wenn der aus ist....
...es ist besser wenn Du die Herdplatte dabei auslässt. Bin zwar erst bis Bonn gekommen, aber die Performance ist sehr sehr anspruchsvoll, von meinen 59 Strecken bisher in der Spitzenklasse. Berlin - Wittenberg läuft bei mir wesentlich besser....
(Mehr dann im richtigen Thread) -
...ich hatte mit Chris Longhurst Kontakt, er hat den Bug gefunden, in den nächsten Tagen gibts ein Update oder Patch für das Problem. Ich finde das ATB-System ganz interessant, auch wenn es auf deutschen Strecken nicht der PZB entspricht.
-
bei den Expert Loks kann man klein anfangen. Automatisch aufrüsten und losfahren.
...nein, in dem Fall nicht. Er hatte ja wohl aufgerüstet, aber dann bei rot gebremst, (vermutlich) ohne abzuwarten bis die Stufen runtergezählt waren, d.h. automatisch aufrüsten und losfahren ist nicht ausreichend.
(Übrigens gibts das ja bei Steam auch schon lange, z.B. Class 86/87/76/77) Ansonsten finde ich es völlig normal dass die Bedürfnisse unterschiedlich sind, die einen jammern über zuviel, die anderen über zu wenig Funktionen und die Hersteller müssen halt sehen, wie sie am besten mit ihren eigenen Ansprüchen und den ihrer Geldbeutel zurecht kommen....
-
Ich finde es halt Schade, daß man so eine schöne Lok nur mit speziellen Zutaten ausstattet und man als Nichtbahner draußen vor der Türe bleiben muß.....nein, musst Du nicht. Genau die 103 TEE von vR gibts ja auch in der vereinfachten Steam-Ausführung, allerdings muss man da auch warten bis die Stufen abgelaufen sind, bevor man bremst, sonst gibts auch da eine Blockade....
-
....es ist das ja ein kostenloses Upgrade zum Nikolaus. Leider funktioniert bei mir das neu eingebaute ATB-System (wie beim Stadler) nicht richtig. Ich hab es auf zwei Strecken getestet und die Geschwindigkeit bleibt immer auf 40 kmh obwohl mehr erlaubt ist. Ist das bei anderen Nutzern auch so ? (vielleicht kann dann jemand der besser englisch kann das mailen)
-
da ich diese TEE 103er Variante noch nicht habe, habe ich mir den Zug im Sale zugelegt - auch um Workshopszenarien damit fahren zu können.
Was mir aufgefallen ist, dass bei Nachtfahrten das Licht in den Personenwagen nicht richtig funktioniert. In der Außenansicht ist das Licht an, wenn ich in die Innenansicht gehe ist es dunkel, wenn ich dann die Wagen durch schalte bis zum Speisewagen ist das Licht beim wechseln kurz an, geht dann aber sofort aus. Ist das nur bei mir so. Ansonsten fährt sich die 103 bis auf die fehlende LZB und den Aufrüstvorgang nicht unterschiedlich zu meinen Expert Varianten. -
Wünsche zum verbauten Rollmaterial können gerne bekannt gegeben werden.
gerne, aber das ist sehr persönlich und entspricht vermutlich nicht der Mehrheit hier,da ich keine (kaum) Freeware und Repaints nutze (Ausnahme ÖBB 1044), wäre mir die SBB-Ausstattung passend. Vermutlich kann man auch den auf der SBB nur als KI vorhandene Zug Deines Atavars nutzen. Den Railjet habe ich momentan nicht auf der Platte, dessen Sound war mir einfach zu...Den lustigen roten Blitz habe ich noch, vermute aber dass der eher selten vorhanden ist. Ob deutsche Züge dort passen weiß ich nicht (im Oberrheintal sehe ich jede Stunde welche) Toll wäre natürlich auch die Möglichkeiten der TTB-Packs zu nutzen.