dass es da Probleme gibt wundert mich. Eine meiner meistgenutzten Lieblingsstrecken, bei der ich selbst im riesigen Gleisdschungel von Carlisle keine Performanceprobleme, Stockungen oder Abstürze habe. Und an fehlenden Freewaresachen kann es auch nicht liegen weil ich (fast) keine habe. Und mein PC ist auch nur Mittelklasse.
Beiträge von kiter
-
-
meine Frage an die Runde, die ja mehrheitlich die Strecke sehr positiv beurteilt : habt ihr keine Probleme mit der Performance ? Habt ihre alle Spitzengrafik eingebaut ? Eigentlich ist meine Grafikkarte nicht sooo schlecht, aber ich hab immer wieder starke FPS-Einbrüche, so dass ich die Strecke nicht gerne fahre.
-
das Video zeigt sehr schön, dass ChrisTrains schon fast alles gebaut , und auch sehr gut getroffen hat :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...ich gehe nachdem ich ein Szenario gebucht habe zuerst unter Profil, dort unter Workshop und sehe da ob es geladen hat. Dann unter der entsprechenden Strecke meist unter Standard, manchmal gibt es auch unter Karriere Workshopszenarien. Geht eigentlich bei mir aktuell völlig schnell und problemlos.
-
...der Startknopf ist nicht mehr da. Du kannst das Szenario aber normal bei den Standardszenarien finden und dort starten.
-
hab das mal grad auf IKB 3 getestet, das QD (von Wagener, ein eigenes ist ja nicht dabei) ist da. Ich hab auch aktuell keine Probleme mehr in diesem komplizierten Menue meine Sachen zu finden, so langsam habe ich mich dran gewöhnt und auch die Suchfunktion funktioniert gut, wenn ich die genaue Bezeichnung der Strecke bezw. Lok weiß, so brauche ich um ChrisTrains neuen Stadler zu finden nur ein G in die Suche eingeben (Stadler funktioniert aber auch) und der Triebwagen wird angezeigt.
-
...wenn es der mitgelieferte Zug war, ist die gleiche Passagieransicht wie bei den Metronomwagen dabei, zumindest so bei den mitgelieferten Szenarien.
-
Danke für das Szenario. Ich fand es gut. Aufgefallen ist mir, dass die Passagieransicht im Spielerzug nicht ging, ansonsten hat alles gut geklappt. Für mich war auch die Frage interessant, ob die Performance der Strecke mit den TTB-Sachen besser ist. Leider nein, irgendwie mag mein Computer die Strecke nicht und ruckelt an vielen mir unerklärlichen Stellen. Dass ich da aber nicht alleine bin zeigt ja das erste Demovideo dieser Strecke.
-
Laut einigen Bewertungen hat sie eine tolle ZickZack-Oberleitungen, funktionierende Signale und tolle Kurvenüberhöhungen.
Ja was denn nun?
Ist wie bei der kaputten(?) PZB der Class66. Da kann man sich auch nicht einigen, ob sie nun kaputt ist oder nicht
...im Ernstfall hilft nur selbst testen. Es gibt aber ja auch inzwischen zwei Videos und viele Bewertungen. Übrigens habe ich nicht von "tollen" Zick-Zack Oberleitungen und "tollen" Kurvenüberhöhungen geschrieben, sondern nur dass diese Eigenschaften vorhanden sind, ob nach richtiger Regel oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen. Und zur PZB bei der 66er habe ich geschrieben, dass ich im gleichen Szenario das mein Vorredner mit vielen Zwangsbremsungen beschrieben hat, bei mir - natürlich mit eingeschalteter PZB - keine hatte. Ob die richtigen Lichter genau im richtigen Moment aufgeleuchtet haben war mir auch egal, da es ja geklappt hat.
Dass die Strecke für mich trotzdem ein Fehlkauf war, habe ich bei den Bewertungen beschrieben, die meisten Bewerter sind da allerdings anderer Meinung und das ist ja auch ok. -
größer als 24 Zoll soll es nicht werden, auch wegen Platzproblemen. Hinzu kommt dass ich bei einem so großen Schirm vermutlich weiter weg sitzen muss, und dann kommt ein Brillenproblem hinzu : normaler Fernseher keine Brille, lesen eine Lesebrille und PC nochmals eine extra schwächere Lesebrille.
-
...auch die sind bei mir noch da. Außer der neuen Nummer konnte ich keinerlei Änderungen feststellen.
-
Today, Monday 8th December, we will be releasing a hotfix update for Train Simulator TS2015. The hotfix updates the core game files to latest version of Steam’s API in order to ensure continued compatibility with the Steam platform. The update is approximately 22.3 MB in size and makes no changes to the content of the game but the version number will change to 49.4a. As usual, the hotfix will download automatically from the Steam client once released.
Bei mir ist das Update durch, außer der neuen Nummer habe ich keine Änderung bemerkt.
-
nein
nach meinem Eindruck fehlen einige PZB-Magnete, bin mir da aber nicht so sicher.
-
Über Steam geht für TS 20xx Addon nur über DTG,
...und was ist mit Aerosoft ? Zumindest zwei Strecken die über Steam laufen sind von da. Wollte aber eigentlich mich gar nicht in das Thema einmischen, das muss die Arbeitsgruppe selbst entscheiden, nur darauf hinweisen dass bei Software die Menge den Preis extrem beeinflusst. Wenn ich als kleiner Publisher 1000 Stück für 30 Euro verkaufe, bin ich mit 10.000 über einen großen Publisher immer noch viel besser dran auch wenn ich nur 10.- Euro pro Stück erhalte, der Programmierzeitaufwand ändert sich ja nicht....
-
klar kommt es ja bei Software auf die Stückzahl an und in den meisten Ländern der Welt ist "Black-Forest" ein Begriff, wenn man damit viele Holländer, Engländer, Amerikaner, Japaner, Chinesen zu kaufen animieren kann....(das würde dann aber nur über Steam gehen....)
-
mal schauen ob die 120er im Adventskalender noch versteckt ist, dann bin ich auch dabei....
-
....dem schließe ich mich an und habe noch die Frage ob das Soundupdate vom Metronom auf die 146er übertragen werden kann ?
-
danke für Euere Antworten. Wie @AbsolutesChaoz vermutet ist mein alter Monitor mit 5 : 4 und 1280x1024. Wenn ich die Kommentare richtig verstanden habe wirkt sich die Größe nicht auf die FPS auf wenn ich die Auflösung 1280x1024 beibehalte, normalerweise kann man ja den neuen Monitor so einstellen auch wenn eine noch höhere Auflösung möglich wäre.
PS : Ich sehe grad auch in den TS - Einstellungen, dass da ohnehin keine höhere Auflösung angeboten wird.
-
bin am überlegen meinen alten 19 Zoll Monitor auf 22 oder 24 Zoll aufzurüsten. Meine Frage an die Technikfreaks : benötigt ein größerer Monitor auch mehr Rechenpower, d.h. dann weniger FPS ?
-
was mich an einer nagelneuen Strecke wundert, dass immer noch die Leute im Bahnsteig versinken usw. , dachte eigentlich das könnte man beheben wenn die Bahnsteigenden entsprechend gestaltet sind.