Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    seit 2 Tagen habe ich nun ein neu installiertes Win 8.1, komme zwischenzeitlich gut zurecht, keinerlei Probleme, läuft schneller als das Win 7 vorher, dies liegt aber vermutlich eher daran dass das alte Programm fast 3 Jahre gelaufen ist und dadurch langsamer geworden ist.

    Und wer jetzt denkt "Ja Minimum, dann sieht das Spiel aber scheiße aus", der möge sich dieses Video ansehen:
    http://www.gamestar.de/videos/…f-ethan-carter,77919.html


    WENN DTG also alles richtig macht *hüstel* mit der Unreal 4 Engine, dann kann man sich so ein Detailreichtum ohne Probleme leisten ;)


    ....ich hoffe auch, dass mit der Unreal-Engine eher wieder Leute mit normalen PC mithalten können. Wenn ich z.B. die neue Köln-Koblenz Strecke ansehe, wo auf Videos deutlich erkennbar auch die besten PC in die Knie gehen, muss DTG dringend dagegen halten. Nach Meinung meines Medien-Informatik studierenden Sohn, der eine Unreal Lizenz hat, kann man auch mit einer niederen Einstellung eine gute Qualtiät haben, das zeigen ja die Beispielvideos von @BlackHawk. Ich hatte auch schon "The Vanishing of Ethan Carter" auf meinem PC laufen und war erstaunt wie toll das alles aussah, da ist der TS meilenweit davon entfernt, und ich gehöre zu den Leuten denen Landschaft/Stimmung genau so wichtig ist wie eine gute Lok-Wagen- und Cabgestaltung, Fahrrealismus und Signalisierung.

    wie ist das mit der Zugkraftanzeige, die scheint nur beim Beschleunigen zu funktionieren. Auf Lennarts Video gab es ja eine Zwangsbremsung, ich hatte dort nicht gesehen dass auf der Zugkraftanzeige links irgendwas beim bremsen angezeigt wurde. Ist das ein Bug, oder zeigt das das Video nicht richtig an ? Dem Video nach scheint aber Schienensound vorhanden zu sein, da gab es schon schlechtere von DTG oder auch von der Firma "deren Namen man nicht aussprechen darf"...

    schön, danke für das Video. Zwei Dinge sind mir aufgefallen : leider sind die Zahlen der Instrumente (wieder mal) nicht ablesbar ohne ran zu zoomen, zum anderen hatte ich den Eindruck, dass die Bremskraftanzeige nicht richtig anzeigt, irgendwie wurde das im Video nicht klar.
    Ansonsten finde ich die Lok nicht uninteressant.

    das scheint ja wohl ein Anzeigeproblem im Menue zu sein, da hatte ich auch hin und wieder zu kämpfen (bis zum Neustart). Wenn Du im QD zuerst die Lok aussuchst, dann auf die Strecke klickst und dann oben rechts Seeberg einträgst und bestätigst....?

    Hallo,
    habe fogendes Problem:


    was für ein Problem hast Du ? Läuft nicht alles wie es soll ? Dass nach einer Steamüberprüfung fehlende Dateien angezeigt werden ist schon seit Jahren so, normal ist das wenn Du selbst irgendwas geändert hast, z.B. ein TTB oder AP-Paket usw. aber auch wenn man nichts geändert hat werden Dateien als fehlend gezeigt. Solange alles gut läuft ist es egal.

    ...doch ECML (London-Peterbourogh) und München - Garmisch (die New York Strecke hab ich nicht) sind tatsächlich anspruchsvoller, als die genannten Strecken, Berlin-Wittenberg läuft da viel besser.

    denn die Bahn fällt ihre Entscheidungen so wie sie es für richtig hält. Egal ob das nun den Leuten passt oder nicht. (Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre)


    ....vielleicht knapp daneben argumentiert. Die Bahn gehört ja uns den Bürgern, d.h. zu 100% in unserem Staatsbesitz, oder bin ich da falsch informiert ? Und muss dann letztendlich machen was "den Leuten passt", nur müssen "die Leute" per Wahlen, Demo, Unterschriften usw. ihre Interessen durchsetzen, dann kommts natürlich drauf an wer für welche Politik die Mehrheit bekommt....

    mir ging es nicht um eine generelle GPU- oder CPU- Diskussion, sondern um die Frage warum gerade diese Strecke so "anspuchsvoll" ist, von meinen 59 Paywarestrecken mit Abstand die anspruchvollste, und wirklich nur für Leute mit guter Ausstattung empfehlenswert. Ein Grund könnte vielleicht daran liegen dass extrem viel Masten und Oberleitung gebaut wurden


    Was nennt man starke FPS-Einbrüche? Für mich:

    • Köln Hbf => 22 - 26 FPS
    • Köln Süd => 29 - 35 FPS
    • Bonn => 35 - 45 FPS
    • Übrig 40 - 55 FPS

    Alles mit SSAA 2x2 und alle Effekts eingeschaltet bzw. hoch. Grafikkarte Nvidia GTX 660 Ti 3Gb. 1920x1080.


    das macht natürlich schon deutlich dass da Sprünge von um die 100% drin sind, bei einer guten Ausstattung kein Problem, bei Leuten die normalerweise mit 25 FPS unterwegs sind dagegen schon. Habe gerade das Doppelszenario mit dem TEE von Düsseldorf nach Koblenz gefahren. Bei mir ein extremer Performanceunterschied der beiden Streckenteile.


    Das Licht der 146 frisst bei mir so um die 2 FPS, aber immerhin...

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich konnte den Train Simulator bis zum Update auf TS 2015 problemlos spielen.
    D.H. Sichtweite auf mittel bis hoch, Szeneriedichte auf mittel-hoch und Szeneriequalität auf Mittel-Hoch (Schatten und Wasserqualität aus) Anti Aliasing: FXAA
    Texture Filtering: Linear. TSX Modus: an (Regentropfen an Windschutzscheibe,...).


    ....ich habe da eine Idee : beim TS 2014 konnte man den Schatten ganz aus stellen, das brachte bei schwachen Rechnern und anspruchsvollen Strecken einiges an zusätzlichen FPS. Beim TS 2015 kann man die Schatten mit den Schiebereglern nicht mehr ganz ausstellen. Der ist nur noch dann ganz weg, wenn man bei "dynamische" den Haken raus macht, dann fehlen aber auch Regentropfen usw. d.h. der Haken schaltet den TSX-Modus an/aus, und sobald der Modus an ist, ist auch der Schatten wieder an. So wäre es auch erklärbar dass für Dich - mit Deinen knappen Ressourcen - die Performance des TS 2015 schlechter geworden ist.

    Danke mal für Euere Antworten. Meine Daten sind wie tom87 bemerkt ja hinterlegt und mir ist auch bewusst, dass die CPU nicht mehr die beste ist. Mit den genannten Einstellungen komme ich bisher mit allen anderen Strecken klar, wobei ich natürlich in München das ruckeln ertragen muss. Nur bei dieser neuen Strecke gibts auch an Stellen, wo eigentlich nichts besonderes zu erwarten ist Stockungen. Mein Eindruck ist, dass diese Strecke nicht optimal gebaut ist, dass eine Nvidia GTX 660 Ti 3Gb da trotzdem keine Probleme hat ist klar.