Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe gestern noch einen anderen Bug festgestellt : in einem der beiden Führerstände gibt es auch bei starkem Regen keine Wassertropfen auf der Scheibe. Schade finde ich auch dass ich den Regen nicht höre. In einigen TSW Fahrzeugen (und auch in TS-Fahrzeugen von Richard Armstrong) hört man den Regen. Macht das Ganze einfach realistischer. Und wie schon weiter vorne geschrieben wäre ein entsprechenden Außensound wie z.B. Möwengeschrei im Pierbahnhof toll. Momentan gibt es nur Großstadtverkehrsrauschen. Ansonsten aber ein schönes Fahrzeug.

warum nicht die ganze Strecke? DTG ist manchmal nicht zu begreifen!!

...welche ganze Strecke ? Es ist doch die ganze Strecke, genau wie im TS, da habe ich nie Jemand meckern gehört. Ansonsten ist mir die Streckenlänge völlig ausreichend. Es gab ja schon einige Umfragen, wie lange Szenarien sein sollen. Wenn ich mich richtig erinnere war eine Mehrheit für ca. 45 Min. Also DTG hat "begriffen"....

Ich bin eher nicht so glücklich über Strecken mit Großbahnhöfen und unzähligen Gleisen wie hier zwischen München und Pasing. Weder im TS noch im TSW ist da eine einigermaßen realistische Darstellung möglich, da wird zwangsweise immer eine große Leere dargestellt, die sehr unrealistisch aussieht...

Mein erster Eindruck :

+ Fahrzeug macht Spaß, ich konnte es auch ohne Handbuch zu lesen starten und fahren

+ schöne Strecke

- Abiente Sound einer Großstadt, da fehlt z.B. Mövengeschrei und Meeresrauschen

- Im Einführungsszenario ein Mischmasch : Sprache ist in englisch, die Schrift in Deutsch

- besonders gespannt war ich ob es Meereswellen gibt. Leider nein nur etwas gleichmäßig gegräuseltes Wasser

- sehr kurze Strecke mit wenig Möglichkeiten

Generell hat mir die Strecke und vor allem das Fahrzeug gefallen, kann das kleine Paket auch empfehlen. Über den Preis kann man sich streiten : wenn ich Köln Aachen vergleiche mit 2 Fahrzeugen und einer ordentlichen Länge für 29 Euro sind 20 oder 22 Euro viel. In einem Sale aber auf jeden Fall eine schöne Abwechslung. Bewertung : 2

Mein erster Eindruck :

+ Fahrzeug macht Spaß, ich konnte es auch ohne Handbuch zu lesen starten und fahren

+ schöne Strecke

- Abiente Sound einer Großstadt, da fehlt z.B. Mövengeschrei und Meeresrauschen

- Im Einführungsszenario ein Mischmasch : Sprache ist in englisch, die Schrift in Deutsch

- besonders gespannt war ich ob es Meereswellen gibt. Leider nein nur etwas gleichmäßig gegräuseltes Wasser

- sehr kurze Strecke mit wenig Möglichkeiten

Generell hat mir die Strecke und vor allem das Fahrzeug gefallen, kann das kleine Paket auch empfehlen. Über den Preis kann man sich streiten : wenn ich Köln Aachen vergleiche mit 2 Fahrzeugen und einer ordentlichen Länge für 29 Euro sind 20 oder 22 Euro viel. In einem Sale aber auf jeden Fall eine schöne Abwechslung

Soundbearbeitung zählt ja, wie Maik bereits dargelegt hat, nicht zu den Favoriten.

hier geht es ja nicht um Soundbearbeitung, sondern darum dass bei der Übertragung vom TSW 2020 auf den TSW 2 wohl etwas falsch lief. Ich habe mir das inzwischen mehrmals angehört und stelle nun doch auch fest, dass hier irgendwo was am Sound verloren ging. Ich habe hierzu bereits ein Ticket an DTG erstellt und denke dass andere wie Alex01 das auch machen sollte. DTG reagiert ja in den letzten Monaten doch relativ schnell.

Ach bei DTG gibt's ständig Probleme. Letzte reserved collection genauso und bugs DTG ist eine Katastrophe. Und dann schon scheinbar an neuen Strecken dran und immer das selbe langweilige Roll matrial. Ohne jedes Leben jede Strecke sieht fast gleich aus. Es fehlt leider an allem. Wünschenswert wäre es 3anbieter mit reinzuholen wie 3DZug oder RLSSO Etc. Dann wird das auch mal was gescheites.

...so langsam ist Deine Meinung bekannt. Klar gibt es immer wieder kleinere Bugs aber mir macht der TSW Spaß und ich habe auch keine Probleme die eine "Katastrophe" sind. Ich finde es auch erstaunlich wie schnell DTG die Preserved Collections raus bringt, ein großer Teil des TSW 2020 steht nun auch im TSW 2 zur Verfügung mit seinen neuen Möglichkeiten.

Ne nur das der Außensound in der 185 nicht mehr hörbar ist, wenn man in der Lok steht.

...ich weiß nicht was hier los ist, dass hier immer wieder mal so eigenartige Bugs berichtet werden. Die 185er läuft im TSW 2 völlig normal, AFB funktioniert auch und der Außensound auch. Wenn man in der 185er aufsteht kann man logischerweise gar nicht in die Außenansicht gehen, da man ja dann im Laufmodus ist...