Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist ja etwas verwirrend, da bei den Kaufoptionen auf Steam, die alten TSW 2020 Inhalte beim TSW 2 auch unter dem Label "Preserved Collection" angeboten werden, allerdings zum vollen Preis. Selbst kann ich es nicht testen, da ich alle alten Inhalte schon vorher hatte.

Leider stürzt das Spiel immer bei Oberbarmen/Barmen ab

Stelle mal in den Einstellungen die Bildschirmprozente etwas herunter, möglicherweise ist Deine Hardware überfordert ?

Mir machen Szenarien, bei denen rangiert wird kombiniert dazu eine Streckenfahrt dabei ist, am meisten Spaß. Reine rangierfahrten sind manchmal etwas eintönig und reine Streckenfahrten bei der kleinen Lok auch nicht so der Renner.

Ich habe mir mal die Preisunterschiede im aktuellen Sale bei Steam wischen TSW1 und TSW2 angesehen.

Ich blicke das auch nicht. Wenn man den TSW 1 hat, davon noch einzelne Sachen möchte um im ebenfalls schon vorhandenen TSW 2 zu nutzen, erscheint es günstig TSW 1 Sachen zu kaufen, es sei denn sie werden nicht mehr in den TSW 2 übertragen....

Ich würde mich freuen, wenn wir Nicht-TS-Enthusiasten (und natürlich alle anderen mit genügend Geduld) zu Weihnachten wieder wenigstens ein paar Angebote bekommen könnten. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht alleine bin.

schau in den aktuellen Steam Sale, da sind auch einige gut reduzierte vR Sachen dabei.

Man kann auch den kompletten TSW Bereich in den Optionen abschalten!

Irgendwo habe ich Tomaten auf den Augen. Ich habe kürzlich mal lange gesucht und keine Abschaltfunktion, die sich nur auf einen Bereich bezieht gefunden. Ein kleiner Tipp wäre hilfreich. Danke.

Frage ist, wie sich der TSW auf lange Sicht gesehen über Wasser halten will.

Sicher besser als der TS. Zwischenzeitlich kann man den TSW auch über den Microsoft Game Pass spielen, das vergrößert den Markt noch zusätzlich. Für mich die einzige Erklärung warum die Fahrzeugpreise trotz wesentlich größerem Aufwand den gleichen Preis haben als TS Fahrzeuge. Aber ist meinerseits reine Spekulation.

Batman , ich finde diese Diskussionen so langsam nervend bis lächerlich. Wenn Dir der TSW nicht gefällt lass einfach die Finger davon und gebe Dein Geld für was anderes aus. Ich kenne die Schwächen und Stärken des TSW gut - auch in Abhängigkeit der Hardware bezw. deren Einstellungen. Zur Zeit spiele ich ausschließlich TSW weil er einfach mehr Möglichkeiten bietet, habe z.B. gerade vorher Tankwagen auf der Kanadischen Strecke beladen, macht Spaß. Mir macht auch Spaß als Passagier von München nach Augsburg zu fahren usw., da bietet der TSW einfach mehr als der TS, trotz aller manchmal nervender Bugs. Mein TS - ohnehin auf eigener SSD - mit rd. 350 GB bleibt natürlich auch erhalten mit vielen tausend Spielstunden drauf. Da sind ja auch viele wertvolle Schätze z.B. von AP oder vR drauf. Wird sicher auch mal wieder aufgegleist.

Wenn man wie ich auch über den deutschen Tellerrand guckt und daneben auch z.B. die britischen Altbaustrecken mit den großen Dieseln fährt, ist inzwischen doch ein vollwertiges Spiel entstanden, mit mehr Funktionen, besserer Performance als der TS. Und wie gesagt Bugs und Problem gibt und gab es auch beim TS, wenn ich nur an die 32 bit Zeit denke, mit den vielen Abstürzen und teilweise nicht fahrbaren Strecken...

Allein die eine von zwei markanten Signalbrücken, wurde einfach mal weggelassen.

Ich vermute mal, dass 99 % der TSW Nutzer das nicht merken, selbst wenn sie öfter mal dort mit den Zügen fahren. Da muss man dann schon suchen und mitzählen. Lokführern fällt das vielleicht auf, oder Leuten die extra aus einem Grund recherieren.

Schreib doch mal an DTG damit sie den München Hbf noch fixen mit Signalen

Die sollten jetzt lieber mal den Preserved Collection Sound fixen, wenn ich es richtig gezählt habe sind sie ja mit der Collection fertig und das versprochene Soundupdate kann angefangen werden.

Ansonsten finde ich Großbahnhöfe ohnehin nicht so toll, da Rollmaterial und Menschen, d.h. das übliche Leben auch im TSW nicht richtig dargestellt werden können ohne die (PC) Hardware zu überfordern. Dass im TSW ebenso wie im TS nur Bahnhöfe und dann teilweise markante Gebäude gebaut werden und sonst nur Gebäude/Fabriken/Bürohäuser/Einheitskirchen usw. war zu erwarten und fällt natürlich dann auf wenn man viel oder alles vom TSW hat. Die Frage ist natürlich wie hoch dann die Preise kalkuliert werden müssten dies alles richtig und einzeln neu zu bauen und ob da die Käufer mitziehen. Für mich ist wichtig ob generell die "Stimmung" einer Strecke rüberkommt. Da gibt es im TS uraltbeispiele die diese immer noch gut rüberbringen wie North London Line oder die uralte Port Road (West of Scotland Line). Auch bei TSW-München Augsburg finde ich die Stimmung gut gegeben auch wenn solche Rennstrecken nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehören, da gefällt mir die letzte Woche erschienene Insel Wight besser. Ist Geschmacksache.

Was mir auffällt dass in vielen mitgelieferten Szenarien oft ein Wetter eingestellt ist, dass die Strecken nicht gut sichtbar sind. Ich fahre deshalb gerne mal ein freies Fahrplanszenario, am besten Güterverkehr, an einem Sommernachmittag. Erst dann kann ich ein fundiertes Urteil geben und das war für München-Augsburg dann viel besser als auf den ersten Blick, da doch viel mehr auch liebevoll platzierte Details zutage brachte.

Noch was : weiter oben wurde mal behauptet dass im TSW (ähnlich wie im TS) sich die Räder der vorbeifahrenden Autos nicht drehen. Das ist ein Fake. Die Räder der Autos drehen sich.

Gibt mal wieder ein lächerlichen Bug auf Köln Aachen

...da muss man schon Glück haben und genau diese Konstellation fahren. Klar eigentlich ärgerlich. Aber nach vielen tausend Spielstunden im TS habe ich gelernt mich über solche Bugs nicht mehr aufzuregen, auch wenn sie sogar recht regelmäßig bei Payware Szenarien auftraten. Warum soll das beim TSW besser sein ?

Oh geil endlich das MFD für die Anzeigen im ICE 3

gibt es ja schon länger bei Köln Aachen. Bei mir läuft es problemlos, Download war sogar eher kürzer wie sonst. Es sind auch viele Fahrzeuge von den anderen Strecken mit dabei. Wie befürchtet und auch schon im TS gehen im Münchener Hauptbahnhof die FPS, die sonst bei mir um die 60 sind etwas in die Knie. Fahrzeuge sind für mich eigentlich nicht neu, den ICE haben wir schon und auch die 423 ist ja nicht sehr unterschiedlich zur bekannten 425. Zur Strecke selbst kann ich noch nicht viel sagen, habe bisher nur die drei Übungsszenarien gefahren. Mal schaun.

Zitat :

Today we are releasing an update for Train Sim World 2. Please find the update log below:
    Train Sim World 2 Core:
    - Resolved an issue that would result in a crash when a player is offline or has no internet access.
    - Rationalised default values of all HUD gauges to display ' - ' when zeroed or inactive.

Livery Designer:
    - Resolved an issue that would result in performance drops when creating new repaints.

- Added support for Decal Mirroring.
    The update will download automatically when it becomes available. Players should allow at least 24 hours after restarting Steam for the update to appear and before contacting Customer Support.

Leider nicht das erhoffte Sound Update für die Preserved Collection.

Warum sollte man dann TSW 2 kaufen ?

Isle of Wight

Bakerloo Line

Köln Achen

München Augsburg

Ich habe insgesamt 16 Strecken/Add ons die im TSW 2 laufen meist gut und problemlos, sowohl die guten britischen historischen und aktuellen Strecken und Loks (z.B.) Class 20 - eine der besten Add ons - als auch alle anderen britischen und US Fahrzeuge haben den Übertrag vom TSW 2020 auf den TSW 2 ohne die Soundprobleme überstanden.

Ich denke dass auch für Neueinsteiger es genügend Auswahl gibt.