Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@lzb...uff, ich vermute mal, dass ein angestellter Programmierer mindestens 100.000 Euros kostet (mit Steuer und Versicherung und allem drum und dran, und er selbst verdient dann vielleicht brutto 60 Tsd.) Wenn dann 9 Jahre gebraucht werden, wären das 900.000 Euro. Man müsste dann mehr als 30.000 Stück verkaufen (Es kommen ja auch noch Vermarktungskosten/Steam usw. dazu) Keine Ahnung ob Steam weltweit auf solche Zahlen kommt, oder vR oder...
    Freiberuflich könntest Du natürlich etwas anders kalkulieren, aber eine private Renten- und Krankenversicherung wird ja auch gerade nicht billiger.

Richtig beurteilen kann ich das wie sicher 90% der Teilnehmer hier gar nicht. Andererseits lass ich mir von Spielefreaks die sich besser auskennen als ich sagen, dass der TS mit seinen extrem vielen DLC schon in Preisspitzenklasse rangiert.

Als ich eben den TS öffnete werden nun wieder alle Strecken und Züge angezeigt. Obwohl ich nun nichts großartig mehr geändert hatte. Also meint ihr, dass dies ein Anzeigefehler war? Aber so konnte ich leider die neuen Sachen nicht starten. Nun klappt im Moment alles wieder.

Ich empfehle Dir, im Auswahlmenue nicht die Suchfunktion zu nutzen. Die Funktioniert manchmal, macht aber manchmal alles chaotisch, so dass nichts mehr zu finden ist. Wenn es jetzt klappt am besten nur noch jeweils Schnelles Spiel, Standard und Karriere nutzen und dann jeweils zum entsprechenden Szenario scrollen. Seitdem ich das mache habe ich seltenst noch diese Problem, einige Dinge mache ich über die Suchfunktion, aber nur wenn ich mir sicher bin dass es klappt.
    Die immer wieder genannten Vorschläge wie Steamüberprüfung oder gar neu installieren sind nicht zielführend. Wenn man was tun will, eine Mail an DTG, damit die merken und unter Druck kommen evtl. auch schon vor dem TS 2016 im kommenden September daran was zu ändern.

Ich staune immer wieder, wie gut und sorgfältig die alten Railworkssachen gemacht wurden. Die Class 150 oder die Class 156 (oder auch die 150) hat eine große Menge von Funktionen, neben den üblichen Funktionen nicht nur mehrere Scheibenwischergeschwindigkeiten, öffnende Fenster, Funkgerät, auch ein Schleuder-Gleitschutz (WSP) mit realistischen Geschwindigkeitsschwankungen, dann schaltet der Motor ab wenn man ihn überlastet, die eingebaute “Kompressor-Beschleunigung“ kann man nach Einschalten akustisch wohl hören, bin mir aber nicht sicher, ob die Beschleunigung wirklich besser ist. Hinzu wird ein ganzer Pack von verschiedener Repaintvarianten mitgeliefert. Der Sound ist mindestens so gut wie wenn der DMU-Triebwagen mit einem AP-Soundpack pro ausgestattet wäre. Motorschutzschalter gab es also schon als der Begriff Expert-Line noch nicht erfunden war. Neben der Class 156 gäbe es auch noch andere Beispiele alter Triebwagen oder Loks.
    Wenn ich so mit den alten britischen Fahrzeugen fahre, muss ich denken, dass im großen Durchschnitt die neuen Fahrzeuge sehr häufig nicht mehr die Qualität der alten erreichen, obwohl ich spontan anderes erwarten würde. Dabei kommt mir aber in den Kopf, dass bei den Strecken die Entwicklung doch anders lief, d.h. die wurden meist besser gebaut. Warum ist das so ? Ist das bei anderer Spielesoftware auch zu beobachten ?

Der TS ist ein absolutes Nischenprodukt, eigentlich müssten die Addons mindestens doppelt so teuer sein, damit externe Unternehmen (also nicht DTG) überhaupt einen Anreiz haben für den TS etwas zu entwickeln. Im jetzigen TS kann man gar nicht so viel verkaufen, damit man alle Kosten die anfallen gedeckt hat und dann auch noch ein Gewinn über bleibt.

Ist dies tatsächlich so, mit dem Nischenprodukt? Es gibt ja doch immer wieder Hinweise das DTG, das ja wohl auch immer größer wird, wohl schon verdient, überleben kann und expandiert. So richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass Dritt-DLC-Hersteller nicht ihre Kosten gedeckt bekommen geschweige denn ein Gewinn übrig bleibt, es sei denn sie leben von einem größeren Vermögen oder betreiben ihre Arbeit als Hobby, neben ihrem Hauptberuf.

Ich bin damals mit dem TS 2012 Sonderangebot für 2,99 mit 8 Strecken und 15 verschiedenen Loks eingestiegen, übrigens gibts das immer noch bei Amazon für 14,99 und das wird dann automatisch auf 2015 upgedatet. Aber woher soll man das als Einsteiger wissen. Das Ganze ist inzwischen so kompliziert und unübersichtlich geworden, aber sowas ist in der modernen Ökonomie (z.B. Telefon-,Gas-,Stromtarife) üblich....Ich kann die Kritik gut verstehen und nachvollziehen, zumal dann z.B. das Bedienmenü so kompliziert und zickig ist, dass viele schnell wieder aufgeben, hinzu kommt das völlig unrealistische PC-Mindeskriterien genannt werden. DTG muss aufpassen, dass sie die vielen neuen Kunden nicht schnell wieder verliert.

dann wart mal ab. Übrigens über NameMYRoutes werden nur Strecken und Szenarien angezeigt und keine Fahrzeuge. Wenn Du bei Steam alle Strecken als installiert siehst, Häkchen muss aber auch drin sein, bin ich sicher dass Du sie auf der Platte hast.

Ich bin mir sicher dass alles noch da ist. Einfach hier im Forum suchen, das Thema hatten wir schon x-mal, dass das Menue zickig ist und die Sachen nicht anzeigen will. Auch eine Mail an den DTG-Support ist sinnvoll, damit die sehen wie schlecht ihr Menue bedienbar ist.

Habe ich auch nicht gefunden. Was anderes ist mir schon öfter aufgefallen : die Soundpacks von AP, oder auch von anderen, bleiben auch dann erhalten, wenn man eine entsprechende Lok de- und dann wieder installiert (vermutlich ist das auch bei eine Steam-Dateiüberprüfung so) Hängt das damit zusammen dass DTG fast alles ap-gepackt hat ? Heißt dann aber auch, dass ich die Änderungen nicht löschen könnte ?

Da tut sich bei Steam schon einiges. So haben wir mal das "In-Home-Streaming", das ja jetzt schon geht, ausprobiert. Konkret den Trainsimulator vom technisch wesentlich besser ausgestatteten PC meines Sohnes auf meinen PC gestreamt, so war es möglich die Einstellungen höher zu fahren als ich das kann. Der Erfolg war allerdings nicht berauschend, mit ruckeln gab es keine Probleme aber die Bildqualität entsprach eher einem schlechten Youtube-Video.

ne, im Menü zeigt mir das Steam-Overlay Framerates jenseits der 300 an.

....das macht es bei mir auch, aber im Spiel habe ich nie 300 und ich habe mit meiner AMD HD 7750 schon zu kämpfen einigermaßen ordentlich spielen zu können. Aber ich bin kein PC-Freak war eher eine Laienvermutung. Übrigens das letzte Update kann nicht Schuld sein, bei mir gehts problemlos. Was das Update vor allem brachte ist, dass keine tanzenden und vor den Zug laufenden Leute auf den Bahnsteigen unterwegs sind, das ist endlich abgestellt.

Zitat :

Forum-Regeln

Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt
    bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die
    Interessen Aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst
    ermöglichen.

1. Seid nett zueinander.

...übrigens läßt sie sich problemlos auch in der Führerhausperspektive steuern. Falls Du die Great Western Mainline nicht hast, kannst Du unter : Schnelles Spiel, dann auf Lok klicken, dann auf Benutzer klicken, dann auf "Neu erstellen" und dies dann bestätigen, dann etwas (länger) warten bis alles geladen hat und dann unter Lok die entsprechende auswählen, selbst ein Quick-Drive Verband erstellen.

PS : Habe diesen Thread genutzt selbst einen QD-Verband zu erstellen und dabei festgestellt, dass die alten Sachen häufig wesentlich besser sind als die neuen : die 156 hat einen super Sound, vor allem das bremsen hört sich toll an, viele Funktionen, auch eine sehr gute Cabgestaltung, schöne Passagieransicht und nicht zuletzt 6 verschiedene Liveries....

wenn ich mich richtig erinnere, muß man den Quick-Drive Zug selbst erstellen ? Dann heißt es aufpassen : manche vR-Wagen sind zu schwer und verursachen die von Dir genannten Probleme.