Beiträge von kiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und Vorsicht. Das Installationsprogramm bei der 103er-Version deinstalliert erst einmal nur die bisherige Version, startet aber nicht die neue Installation. Man muss das Installationsprogramm noch einmal starten, damit es dann die neue Installation durchführt. Ich bilde mir ein, dass bislang das Installationsprogramm beides in einem Schritt getan hat ...

Ist bei JT normalerweise immer so.

Laut Facebook gab es folgendes Update :
    The Class 365/465/466 (Met-Cam) Sound Pack has been updated to improve its compatibility with career scenarios.
    To obtain this update, simply re-download from your 'Downloads' area.

Warum sollte sich das nicht lohnen? Man bekommt wahrscheinlich vR typisch zu dem neuen Steuerwagen und der orientroten 120 auch noch die Interregio Wagen dazu... Da kann man für 19,95 nix sagen!

....ok, bis auf den Steuerwagen habe ich ja die Interregiowagen schon von der 103, die 120 EL ebenso, ob vrot oder orot ist mir ohnehin nicht wichtig. Aber eigentlich ist die Diskussion unnötig da es ja Sache von vR ist was sie veröffentlichen wollen...

sondern wieder nur ein Machtkampf der Hersteller sich gegenseitig auszustechen.

...da wird zu früh spekuliert. Oft ist es ja auch eine Zusammenarbeit : HRQ hat seinen Taurus nach einiger Zeit über Steam verkauft, vR machte es mit der 143,111 und 103, Aerosoft/vT mit Berlin-Wittenberg, ich sehe da keinen Machtkampf zumal immer noch nicht klar ist ob es nicht die abgespeckte vR-Variante ist.

Das mit dem Ticket System klingt ja auch komisch !

Nein, ist doch völlig normal : ich habe aktuell auch bei Samsung eine Reklamation und bekomme dann da eine Nummer (Ticket) unter der alle Vorgänge für jeden Supportmitarbeiter einsehbar sind, bei TomTom oder der Telekom war das auch so, selbst nach einem halben Jahr konnte da dann die Mitarbeiter sehen dass z.B. das gleiche Problem wieder aufgetaucht ist.

....eigentlich hätte ich erwartet, dass DTG wie bei der 111 oder der 103 eine abgespeckte vR-Version bringt, sieht in diesem Fall wohl nicht so aus.

....immerhin, gibt es doch hin und wieder auch bei DTG ein Update. Ich habe das auch gerade getestet. Die Bremse funktioniert jetzt auch ohne Deinen Bremsen-Fix (trotzdem Dank für die "Überbrückungshilfe).

Du prangerst das politische Thema

Hätte deshalb auch nichts dagegen das Thema hier zuzumachen, hatte das auch den Moderatoren schon vorgeschlagen, aber nachdem es offen bleibt mich dann halt auch dazu geäußert, auch um mal andere Aspekte aufzuzeigen.

Eigentlich passt diese Diskussion hier nicht richtig in ein Rail-Sim Forum, sondern eher in ein Politikforum. Es geht ja weder um die Bahn noch um die GDL oder gar deren Vorsitzender, sondern darum die Arbeitnehmer und deren Gewerkschaften zu schwächen, oder nicht zu stark werden zu lassen (ähnlich wie Maggi Thatcher damals im UK). Nachdem Rot-Grün damals mit der Agenda 2010 Arbeitnehmerrechte massiv beschränkt hat, ist die SPD nun wieder dran am nächsten Ast der Arbeitnehmerrechte zu sägen, schon komisch dass gerade die SPD solche Sachen macht die sich die CDU/CSU nicht wagen - allenfalls die abgewählte FDP. Da nimmt der Bahneigentümer (und das sind ja wir selbst vertreten durch unsere Regierung) durchaus in Kauf, dass die Bahn massiv geschädigt wird. Ich gehe übrigens davon aus, dass der Bahnvorstand in diesem Fall keine eigene Handlungsfähigkeit hat, letztendlich bestimmt ja der Eigentümer und würde notfalls den Vorstand entlassen.

Ich habe mein Steamkonto, samt TS auf einer SSD liegen. Wenn ich mir das Soundboard installiere, muss dann das auch auf die SSD oder kann das auf die HDD (wo alle anderen Sachen wie Win8.1 usw. liegen), damit ich auf der langsam knapp werdenden SSD Platz sparen kann ?