einfach nicht anschauen ![]()
Beiträge von EDDK
-
-
Sorry für OT aber wo gibt's nochmal den animierten Bagger bzw. welchem Asset ist dieser zuzuordnen (vielleicht hab ich ihn ja schon)? Über Suche nichts gefunden.
-
Wieso verwendest du eigentlich beide TTB Szenario-Pakete? Bzw was braucht man aus 1 und was aus 2? Der Inhalt ist ja fast identisch, deshalb frage ich mich, was am 1er zb so besonders ist, dass man es braucht?
Das lag vorallem an der KI BR146 die bei Kö-Ko für mich ein Muss ist.
-
Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag was deine Ansagen angeht.
Die .wav hast du alle mit 44100 Hz abgespeichert und entsprechend ist auch dann die Größe.
Es reicht völlig aus wenn du die mit 22050Hz speicherst. Der Qualitätsverlust ist da nur gering und da es sich ohnehin nur um Sprachaufnahmen handelt kann man das verschmerzen.Vor der Änderung hatte der en Ordner eine Größe von 42,7 MB anschließend nur noch 21,3 MB. Das macht sich also ordentlich bemerkbar.
Vielen Dank, ich nutze Audacity. Wegen der Laustärke der BR120 musste ich eh schon nachsteuern, so dass es grenzwertig wurde was Rauschen betrifft. Was für ein Programm hast du da? (Screenshot)
-
Danke, freu mich über jedes Feedback und Verbesserungsvorschläge. Bin immer noch Laie beim Aufgabenbau. Aktuell wage ich mich mal an die erste Gleisbaustelle.
-
Danke für den Hinweis
-
Ein neues Szenario für die Strecke Köln-Koblenz (mit Trainworks Upgrade 1.0)
EC 114 Wörthersee
http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/319/3582
EC 114 Wörthersee spielt im Frühsommer 2005. Die Wagenreihung entspricht dem Original (bis auf den fehlenden Bistrowagen) von damals.
Im Mittelpunkt stehen die orientrote BR120 von VR sowie die ÖBB Eurofimawagen v. 2.4 von RW Austria.
Sie halten in Andernach, Reamagen, Bonn und Köln. Es herrscht sonniges Wetter. Der Zeitplan ist straff, also nicht trödeln. Szeanriolänge ca. 55 min.
Realistischer, der Strecke entsprechender KI
Haltestellenansagen
Rollmaterial:
TTB Szenariopakete 1 und 2
European Loco & Asset Pack (Neukäufer Train Simulator 2014 + Train Simulator 2015)
Virtual Railroads Baureihe 120 orientrot
RW Austria ÖBB Eurofimawagen v. 2.4
Wichtig: Das Upgrade auf DB Tracks von Trainworks wird benötigt, erhältlich hier: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=168&t=1922
-
-
Ich habe den FST1 richtig rumgedreht und auf das Vorhandensein der DB Tracks hingewiesen, Version 1.1 ist nun verfügbar
http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/319/3581 -
Komisch ich kann das nicht bestätigen: Auch nach dem upgrade sehe ich in der 2D Karte die von DTG verdrehten Portale.
Die Readme von TW war eigentlich eindeutig:
ZitatDie tracks.bin musste zwar angepasst werden, um die Grafikfehler der DBTracks-Schnittstellen zu beheben, allerdings hat diese Änderung keinerlei Auswirkung auf die Strecke und deren Aufgaben. Somit sollte es keinerlei Probleme geben.
(Trainworks)
-
wow sehr coole Bilder, das wird eine Wonne dort Aufgaben zu bauen. Bitte nicht mit Portalen geizen.
-
Ich werde die Stellung der 111 ändern, entschuldigt das Versehen. Ich warte noch 1-2 Tage ob noch mehr Fehlermeldungen kommen (was ich nicht hoffe), dann kommt das kleine Update.
-
Ein neues Szenario für die Strecke Köln-Koblenz (mit Trainworks Upgrade 1.0)
RB 48 nach Bonn-Mehlem
http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/319/3581
Sie übernehmen die RB 48 im ZWS Betrieb auf dem letzten Teilstück von Köln HBF nach Bonn Mehlem. Es ist mit einer Zugüberholung zu rechnen. Die Fahrt findet bei ruhigem Herbstwetter statt. Szenariolänge ca. 40 min.
Im Mittelpunkt steht die VR BR111 Regio Bahn
- Realistischer, der Strecke entsprechender KI
- Haltestellenansagen (mein erster Versuch)
- Zugüberholungbenötigtes Rollmaterial / Addons
- TTB Szenariopakete 1 und 2
- European Loco & Asset Pack (Neukäufer Train Simulator 2014 + Train Simulator 2015)
- Virtual Railroads Baureihe 111 Regio EL
- Virtual Railroads TadgsBitte Briefing beachten.
Wichtiger Hinweis: Das upgrade auf DB Tracks von Trainworks ist erforderlich, erhältlich hier: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=168&t=1922
-
Ich wunder mich, dass er momentan wieder so viel in die IKBv3 investiert. Seine neue Strecke war doch schon so weit gediehen. Vielleicht braucht er Abwechslung. Wundern heißt übrigens nicht missbilligen, ich finde die gezeigten Anpassungen und Veränderungen gut.
-
Nach Rückkehr auf die Standard Gleise sind die Grafikfehler tatsächlich behoben.
Off Topic Thema Rechtschreibung:
Stelle fest, dass sehr viele fälschlicherweise Standard mit t am Ende schreiben.Sei etwas nachsichtig, der Hype um die Dart-WM hält noch an

-
Super Sache, ich seh schon die Szenarien "Taurus holt Taurus ab" (oder so...)

-
-
Das ist ja interessant, hab in einer Aufgabe das selbe Phänomen wie in Post 61. Am Eifeltor will ich eine Lok nach Köln West schicken zur Abholung von Güterwagonen, bekomme aber auf dem Weg dorthin fast ausschließlich Sh1, das Formsignal kann nur mit einem TAB Trigger aktiviert werden. Merkwürdig bis kurios. Ich denke mit dieser besagten Aufgabe warte ich auf deinen Release, die anderen beiden sollten so oder so funktionieren.
-
Macht es anhand der HV-Signalisierung Sinn mit der Aufgabenerstellung für Kö-Ko zu warten? Ich habe drei in der Pipeline zur Veröffentlichung, in einem wäre noch ein Hp0 Trigger wünschenswert.
-
Super! Bin sehr gespannt wie Eifeltor aussehen wird (hoffe nicht, dass es Bild 3 ist)