Beiträge von EDDK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das stimmt, dennoch Bedarf deren Internetseite auch meiner Meinung nach einer Generalüberholung. Das ist schon sehr verwirrend angelegt und nur über deren Forum konnte man in Erfahrung bringen, dass die 151 draussen ist. Keine Meldung auf der Startseite etc.

Trotzdem, die Zahlung läuft problemlos auch über die TTB Seite.

Problem gelöst: seit der Neunistallation des TS gibt es keine SBHs mehr! Das für die in Zukunft suchenden Problemsucher...

Denkste, auch nach der Neuinstallation ist das Problem wieder aufgetreten! :(

Hallo Norbert, danke für den Input! Ja EDDK ist die Kennung des Airports, bin auch in der Flugsimulation verwurzelt.

Das Splitten ist so ziemlich meine letzte Möglichkeit. Das Speichern selbst verursacht ja auch SBH, das ist ja das Problem. Hab gespeichert wie ein Irrer aufgrund der vorliegenden Problematik. Auf meinem System ist irgendwo ein dicker Hund begraben, den ich bislang nicht gefunden habe. Hab alles ausprobiert was Google hergibt, die kuriosesten Sachen habe ich versucht. Alles rund um Grafikkarte, Sound, Virenschutz, Defragmentierung, Cache leeren und vieles mehr - keine Chance.

Derzeit geht nichts mehr im Szenario Editor. Nahezu alles verursacht Crashs vorallem Speichern und Fahrzeuge in die Auswahl hinzufügen.

Ich werden den TS neu installieren. Wenn das auch nicht funktioniert, werde ich davon ablassen müssen Szenarien zu erstellen.

ja kann ich machen, dauert ein wenig, da ich einiges löschen/umändern muss. Vielen Dank.

Edit: ich darf innerhalb von 360 min nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten ^^

Daher hier angehangen das Szenario als RWP Datei. Ich habe die Eurofima und den Taurus durch GR Material ersetzt oder gelöscht.

Bin für jegliche Kritik und Ratschläge dankbar.

also ich kann es dir bei Interesse gerne per Mail zukommen lassen, das wäre für mich natürlich klasse wenn jemand drauf schaut. das Szenario ist jedoch noch nicht fertig, daher würde ich es ungern hier bei RS hochladen. Hab grad zum ersten Mal eine rwp datei gepackt, hoffe das ist alles korrekt so. Das Rollmaterial habe ich noch gar nicht zusammengefasst. Viel Payware ist aber nicht dabei, VR ICE 1, VR Eurofima, ICE 3 AGA-MUC, HRQ Taurus, mehr glaub ich nicht...

Erkkennt ihr hier mehr? (klicken für größer)

Als Laie würde ich sagen: die Fahrstrasse ist frei, da sich keine blockierenden Fahrzeuge auf der Strecke befinden.

ja mag sein... aber ich habe beispielsweise immer wieder die GR Br143 und die Dosto von RW/0381 genutzt um nicht zu viel zu streuen, auch bei den ICEs etc. muss einfach mal sehen was mein system packt und was nicht - ich versuchs nochmal auf ein Neues...

Zwischenfazit: Nachdem ich sämtlichen KI Traffic wieder entfernt habe gibt es keinen SBH mehr. Es muss also entweder mit der Anzahl des KI Rollmaterials oder den Fahrplänen zu tun haben. Obwohl ich hatte keine Fehlermeldungen.

Hola die Waldfee,

ich habe eine Frage zu Ki Traffic. Ich habe den Titel bewusst offener gehalten, weil ich wahrscheinlich weitere Fragen haben werde, dann nutze ich ich diesen Thread.

Mein Problem ist folgendes: Obwohl ich dem KI Traffic in einer Aufgabe eines Standardszenarios bestimmte Aktionen und feste Zeiten zugeordnet habe startet er immer erst wenn ich kurz vor ihm bin, obwohl er gemäß Zeitplan schon früher abfahren und mir hätte begegnen müssen. Ungefähr wenn der Abstand wie auf dem angehängten Screen erreicht ist, fährt er los. Woran könnte das liegen?

3. Teilung der Aufgabe in zwei Teile. Du wirst immer unter dieser Sim Kompromisse machen müssen, :whistling: bis die Engländer es in Angriff nehmen.

Dieser Aspekt ist interessant. Könnt ihr mir bitte beschreiben wie man hier vor geht und was zu beachten ist? Wie werden die Szenarien am Ende "verschmolzen"?

Eine Prüfung der Strecke A-M mit RW Tools ergab folgendes

Following Asset missing:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichAugsburg\environment\terrain\decals\munaug 0065 x2 y1.bin

Wisst ihr was das für eine Datei ist? Vielleicht ist das der Grund allen Übels, jedoch hat eine Neuninstallation der Strecke denselben Fehler nicht verhindert.

Nur beim Erstellen, ich kann mein Szenario als auch alle anderen auf dieser und anderen Strecken gut fahren und überlege tatsächlich ob ich mein Szenario trotzdem hier anbieten werde. Es fehlt halt nur die KI auf dem letzten Stück (Pasing) ^^ Ich muss aber noch testen, testen, testen.

Hallo nochmals,

ich war weiterhin auf Fehlersuche, doch leider haben alle meine Anstrengungen und Anregungen hier aus dem Forum nicht weitergeholfen. Meine 12GB RAM waren wirklich nicht teuer, daher kann ich die Geld-Bemerkung nicht nachvollziehen. Die RAM Riegel sind nach einem Test alle in Ordnung.

Mittlerweile bin ich längst weg von K-D und habe wie vorgeschlagen an meiner ersten Aufgabe in A-M gearbeitet. In Augsburg angefangen bin ich bis Pasing gekommen. Dort war Schluss, ein SBH verhindert dort das Weiterarbeiten, sei es dass ich via Karte dorthin springe oder hinfliege.

Ich hab die Strecke als auch das Szenario geklont; alles ohne Erfolg. Ich habe fast den Eindruck, es könnte an einer gewissen Zahl von verwendeter KI liegen. Das muss ich aber noch testen. Aber wenn ich andere Szenarien im Editor öffne kommt es auch nicht zu einem SBH, trotz vieler KI.

Vielleicht beginne ich nach den abschlißenden Tests bei A-M noch eine Aufgabe im Köblitzer Bergland. Wenn mir dort das selbe Schicksal wiederfährt werde ich den TS deinstallieren und alles neu installieren.

Danke für die Anregungen.

Meine Hardware liest sich wie folgt:
    Intel I7 930 @2,8 GHz
    64 Bit-Betriebssystem
    NVIDIA GeForce GTX 470
    12,0 GB RAM
    1280x1024 Auflösung

Ich habe auch mal probeweise TSX ausgeschaltet, das brachte erstmal nichts (SBH) - werde die Grafik aber weiter runterschrauben und ausprobieren. Cache leeren brachte was die SBHs angeht auch nichts, die Ladezeit hat sich im übrigen kaum verändert.

Ich habe mal probweise ein neues Szenario in K-D eröffnet. Hier kann ich mich frei bewegen ohne SBHs. Ich kann auch fast alle freizuschaltenden Fahrzeuge (Kuju, RSC etc...) anklicken, beim Eintrag "Astauder" jedoch: SBH! Beim nächsten Mal beim Eintrag "HRQ"! Da ist also keine Regelmäßigkeit...:S Ich gehe jetzt mal auf eine andere Strecke...

Das CHKDSK brachte folgendes: "Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt."