Beiträge von mt78tt

    Ich habe jetzt gerade auch nochmal die Aufgabe "There & Back Again" gespielt und es ist eindeutig zu lokalisieren. Immer wenn eine zweite Class 395 ins Bild kommt die anfährt oder verzögert tritt die Ruckelei auf.


    Da haben wir ja den Auslöser gefunden. Ich werde mal nett RSC anschreiben, denn das sieht so ziemlich nach einem Scriptproblem aus.


    :thumbsup:

    Wenn du keine AMD CPU hast, liegt die Ursache wahrscheinlich auch nicht dort. Du schreibst 60 fps und das bei einem Bild in 3 Sekunden. Was für eine PC-Konfiguration nutzt du denn? Der WItz daran ist nämlich das ich eben diese AMD CPU habe für Programme wie 3D MAX, weil die wesentlich besser parallele Vorgänge händeln.


    Mir kommt es so vor als ob in diesem Moment ruckelns, wenn auch der Ton einbricht, irgendein Hardwareteil absolut nicht mehr hinterherkommt und nur noch das verarbeitet was es gerade bekommt. Wie gesagt bei der LB Route und dem AP Aufgabenpack ist massiv traffic unterwegs und genau dort streikt es. Ebenso das Szenario bei der London Faversham Route welches in Ebbsfleet beginnt und gleich am Start auf der HS1 eine Class 395 im Doppelverband losfährt. Alsbald die aus dem Bild ist, läuft es super. Drehe ich aber die Kamera gleich zu Beginn auf diesen Zug, geht das gekratze und geruckel los, da bin ich noch keinen Meter gefahren. Man weiß ja nicht was der TS alles in den Momenten zu laden hat. Aber so wie es aussieht überfordert sich ein Streckenobjekt mit zuviel Traffic, weil es vielleicht schon etliche Ressourcen zum Laden braucht.


    In deinem Video steht auch direkt über dem Tunneleingang eine Class 395 im Doppelverband. Es kann auch ein Scriptproblem sein... Vielleicht gibt es ja einen Informatiker hier im Forum, der da weiter weiß.


    Übrigens wurde der Ressourcenhunger im Tunnelbereich gleich in den ersten Feedbacks zur Strecke auch angesprochen.

    Das Problem habe ich auch mit den abgehackten Frameraten. Ich nutze als Prozessor einen FX 8150 von AMD auf 4 GHZ Takt, dazu 16 GB 1866 Mhz Ram und eine Sapphire HD 7950 Grafikkarte mit 3 GB GrafikRam. Der TS läuft bei mir in allen Einstellungen auf max Details und mit 2x2 SSAA super flüssig. Aber genau an den von dir besagten Stellen gehen die Framerates, wenn dann auch noch ein zwei AI Züge kommen soweit runter, das genau wie bei dir der Sound abgehackt wird. Das ruckelt sich dann allerdings durch die Stelle und dann läufts wieder flüssig. Selbst wenn ich die Einstellungen runtersetze bleibt das Problem fast gleichgroß. Dasselbe Phänomen tritt auf der London - Brighton Strecke bei dem AP-Aufgabenpaket in Clapham Junction auf.


    Ich vermute einfach das da irgendwo in der Landschaft eine Polygonbombe (High Poly 3D Modell mit sehr großer Anzahl an Polygonen (Flächen)) steht, oder auch die Class 395 selbst kein LowPoly Objekt ist. Denn egal wie du die Grafik veränderst, der Polycount eines dargestellten Objektes bleibt gleich. Erst wenn das Objekt nicht mehr geladen wird, dann verschwindet das Problem. Man kann es in etwa lokalisieren, wenn man einfach aus beiden Richtungen (!) beobachtet wo die Frameraten einbrechen und dann einfach abschätzt wieviel Kilometer der TS im voraus gerade lädt. Das Problem gab es auch schon beim MSTS, deswgen hat nie jemand einen vollständig ausdetaillierten Berlin Hauptbahnhof dahinein gebastelt. ;)


    Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung.


    Gruß Micha

    So, jetzt habe ich mir die Strecke auch gekauft und normal wie jedes Update über Steam installieren lassen. Da wurde überhaupt nichts an der bestehenden TS Installation geändert. Aufgrund der Beiträge hatte ich mir ein 24 GB Backup gemacht.


    Da ich einige Strecken mit 3D Gleisen ausgestattet und auch sämtliche Wagon Bin-Dateien geändert habe, auf das US Wagon Sound Pack, kann ich mit gutem Gewissen beurteilen.


    Meine TS Installation ist eine direkte Steam-Version und nichtmal da hat es Steam interessiert ob selbst diese Dateien verändert waren. Kann man also mal wieder diese Urbanen Inselfälle von großen Steameingriffen etwas entschärfen.

    Ich habe auch ein paar dieser IHH Pakete, u.a. auch das Woodhead Pack. Die Modelle sehen sehr schön aus und für die 23 Euro bekommst du auch noch etliche Szenarien, sowie Güterwagen und Passagierwagen (Bonus), außerdem EMU´s, (allerdings nur als AI). Die Modelle unterstützen auch TSX Funktionen, nutzen aber Standardsound. Auf TS 2012 Stand wurde es noch geupdatet. Damit könnte man schon leben. Selbst mit den 1 - 3 Euros mehr.


    Das einzige was wirklich negativ ist, das nur ein paar Modelle auf TS 2012 ein Update bekamen und seit gut einem Jahr überhaupt nichts mehr passiert ist, geschweige den Updatesupport überhaupt noch besteht auf TS 2013.


    Mit dem RSC Pack bist du einfach besser beraten, schon alleine wegen den Versionsupdates.



    Gruß Micha

    Die Strecke gabs heute Nachmittag mal kurz.


    Ich nehme mal an (und hoffe es auch), dass der Videoersteller die ICE´s als Ersatz für den Eurostar selber integriert hat. 8|


    Aber ansonsten weit aussagekräftiger als das RSC Video. Vielleicht sollte RSC generell mal seine Marketingabteilung restrukturieren. So wirklich das Händchen für schicke Bilder und Videos haben die nicht gerade.


    So schlecht finde ich den Sound nicht. Bis auf die Scheibenwischer wird der in der Realität auch keine großartigeren Töne abgeben. Ist eben Geschmackssache und notfalls ein Fall für AP ;)


    Ich werd mir die Strecke sicher auch kaufen. Leider wird RSC sicher keine Streckenabschnitte zweimal in verschiedenen Routen integrieren, so dass der Abschnitt der HS1 in Kent wohl nicht mehr länger wird. Den Eurostar wirds ja wohl hoffentlich irgendwann noch geben, alsbald mal ein Stück ECML bis York umgesetzt ist und auch eine GNER Variante nutzbar ist.


    Micha

    Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied zwischen Freeware- und Paywareset die Auflösung. Wie hoch, weiß ich leider nicht. Das Freewareset hat eine niedrige Auflösung und das Paywareset hat hochaufgelöste Texturen und neben den Winter- und Sommertexturen auch noch Frühlings- und Herbstvarianten.



    Gruß Micha

    Ich denke auch, das ist ok. Zumal diese Repaints für Amerikaner der Ostküste ganz besonders wichtig sind. Die interessieren sich nämlich nicht für deutsche vr-Addons, sondern die Eisenbahn ihres Landes und der Markt ist groß genug. Im Workshop gibts schon einige Szenarien dazu.


    Die YouTube Videos sind wirklich interessant, zumal bis auf Conrail (welches ja im Vorfeld die meisten Geselschaften vereinigte) keine Gesellschaft jemals ihr Logo auf so moderne Loks drucken konnte. Für mich eine der schönsten PR-Aktionen von NS. :thumbup:


    Meine Anregung für die DB - zum nächsten Firmenjubiläum würde ich mich freuen einen ICE in grüner Reichsbahnlackierung zu sehen! :thumbsup:

    Was die alte Version betrifft, kein Zweifel, das war wohl nichtmal Beta-Status.


    Aber - nach dem Update sieht es deutlich besser aus. Aus den letzten beiden Kommentaren lese ich nur, dass die Strecke halt lang ist und aufgrund der engen Kurven eben nunmal nur mit 25 mph über den Pass gefahren werden kann und das je nach Geschmack des Spielers, eben langweilig ist. Es klingt mehr nach einem "Anspielen".


    Dazu muss man aber sagen, dass ist nunmal Realismus und den lieben wir ja alle. Zum anderen betreffen die 25mph nur den Abschnitt zwischen Truckee und Colfax und betrifft auch nur Güterverkehr. Der Rest der Strecke kann im Schnitt mit 40 mph befahren werden. Ich habe jetzt drei Karriereszenarios durchgefahren und muss zugeben, dass die Strecke nach dem Update erheblich besser ist. Die auch in der Realität sehr eintönige Berglandschaft wurde ordentlich aufgehübscht und vor allem die Lichteffekte sehen jetzt richtig gut aus. Die Farben passen auch super zum jeweiligen Wetter und verleihen der Strecke ein sehr individuelles Aussehen. Das Texturmapping im Gleisbereich sieht gut aus und die Schienen sind jetzt wirklich ordentlich verlegt, die Übergänge von Steigungen sehr weich ausgearbeitet. Da sind kaum Stöße merkbar. Dagegen wirkt Hagen-Siegen wie eine Amateurarbeit.


    Die Vegetation kann leistungschwache Rechner jetzt durchaus zum Ruckeln bringen. Dafür sieht die Berglandschaft nun auch besser aus. Die von Rolf angesprochenen Objektfehler habe ich nicht mehr gesehen und auch durch die Betondecken der Schutztunnel auf dem Pass regnet es nicht durch. Alles in allem eine wirklich großartige 140 Meilen lange Strecke die RSC da endlich fertig hat und kein Vergleich mehr zu der nun sehr schwach wirkenden 1. Version und welche mehr der MSTS-Strecke ähnelte. :huh:


    Die Strecke ist wirklich nur für diejenigen interessant, die nordamerikanische Eisenbahnstrecken in Low Speed mögen. Ich mag die Soundkulisse der schweren Güterzüge wenn sie sich den Berg hochquälen und schieben. Streckenweise auch sehr schwierig zu fahren, vor allem mit älteren Loks ohne dynamische Bremse. Für mich war es kein Fehlkauf.


    Ein kleiner Tipp: Wer diese Strecke nicht mag, der sollte die Finger vom Marias Pass lassen. Denn es ist genau das Gleiche: Bäume, Bäume, Bäume, viele Kurven, kaum Siedlungen, lange langsame Güterzüge - nur die Berge sind höher :D

    nein, bist du nicht. Trotz mehrerer Starts, ist auch bei mir noch nichts passiert. Wer weiss wie das Steam-Vergabesystem funktioniert... ;) Das wird schon kommen.

    Über das ganze Wochenende kommen aller paar Stunden neue Bilder auf Facebook über ein Quik-Drive Sezanrio, was mit jedem Bild sukzessive fortgesetzt wird und auch schön beschrieben wird, wo der Zug sich grad befindet. So ein kleines bisschen wirkt das wie so ein Marketing Gag zum Roll-Out. Mal sehen was ob mit dem Ende des Quick Drive die Strecke endlich erscheint. 8o Die Strecke verpricht mal wieder reines Dampflokfeeling in chronologisch passender Umgebung... freu *jippy*

    Diese Version ist nicht mehr für lau... Tut mir leid wenn ich jetzt allen den Abend versaut habe, die dachten es gibt was umsonst ;) Der Keith Ross arbeitet schon seit über einem Jahr an der Strecke, wenn man die Forendaten sich ansieht. Da ist das schon ok...

    Hmm, laut FCS-Map wird London - Brighton eh nur von East Croydon bis Brighton von FSC bedient. Ganz so "eh nue repaint" scheint es nicht zu sein, da die LB Class 377 kein cruise control hat. Und irgendjemand hat bei FB festgestellt, das auch eine Gleisanzeige im Cab ist. Zumindest scheinen hinter dem Satz "Working cruise control and dynamic in-cab display screens" durchaus ein paar mehr Funktionen zu stecken. Unter Umständen lässt sich ja auch mal die Air Condition abschalten. :S Die nervt beim ansonsten tollen AP Soundpack so ziemlich. Das AP 29 Pack wird vielleicht ein Update bekommen wo diese Version dann gefordert ist. Trotzdem kein Grund für 14 Euro. :pinch:

    Also wenn ich die Mail von RSC richtig verstehe ist gerade mal der Abschnitt St Pancras bis Ebbsfleet ein Teil der HS1. Laut Wiki gehört der Abschnitt Ebbsfleet - Faversham doch zur Schnellfahrstrecke in Richtung Dover. Sieht wohl nicht so aus als wäre die gesamte Strecke Teil der Eurostar-Verbindung London - Paris. Kennt sich da jemand genau aus mit der angekündigten Strecke?


    Zitat aus Wikipedia:


    Zitat

    "Zusätzlich verkehren seit der Eröffnung der High Speed One halbstündlich Hochgeschwindigkeitszüge der Klasse 395 zwischen St Pancras und Faversham und nutzen dabei die Verbindungsstrecke zwischen der High Speed One und der North Kent Line und danach die NKL bis Rochester, ehe sie ihre Fahrt auf der Chatham Main Line fortsetzen."


    Das bremst meine persönliche Freude schon wieder aus. Klingt eher nach noch einer Strecke wo man großteils wieder a´la Porthsmouth Direct Line oder London-Brigthon unterwegs ist. :S