Beiträge von mt78tt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen,


    so richtig bringt mich meine Suche nicht weiter. Weiß jemand von euch, ob es für die WCML-North ein Update oder eine Freeware-Datei für Superelevation gibt? Es gibt ja vieles tolles an Freeware, leider habe ich da noch nichts gefunden. Für Tipps wäre ich dankbar.


    Frohe Weihnachten!

    Zugegeben, die PR-Bilder haben mich nicht ganz überzeugt, die Strecke unbedingt zu kaufen. Ich erwartete eine Marias Pass Strecke mit anderem Gleisverlauf. Allerdings war ich neugierig, da ich die Strecke für den MSTS ebenfalls viel gefahren bin und die dafür letzte Version von Streamlines grafisch doch ziemlich was hermachte.


    Ich gebe reumütig zu - meiner Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Die Strecke ist an Detailreichtum und realem Wiedererkennungswert kaum zu übertreffen. Keine Spur mehr von schnöder Bergwelt. Ein Vergleich zur oben genannten bisher bekannten Version für den MSTS wirkt fast dummfrech. Der Erbauer hat offensichtlich liebevoll jedes Detail was man bei Google erkennen kann eingefügt und bei der ersten Fahrt wusste ich gar nicht, wohin ich die Kamera zuerst schwenken sollte. Jetzt habe ich die vier Inspektions-Szenarien abgeschlossen und bin überhaupt nicht vor langer Weile gestorben, im Gegenteil. Ich fand gar kein Ende und die Szenarien waren viel zu schnell zu Ende. Die Strecke bietet sehr abwechslungsreiche Gleisabschnitte, wo man wirklich auch konzentriert die Leistung und Bremse regeln muss. Fehlerhafte Signale oder Schienenstücke sind mir bei der ersten Streckenbefahrung keine aufgefallen. Alles im allem war das Auge allerdings auch mit der wirklich reizvollen Landschaft abgelenkt.


    Mein Fazit: Wer die Strecken Donners Pass und Marias Pass mag und lange Güterzüge auch mal 30 Meilen mit 20-25 mph über Pässe schiebt ohne einzuschlafen, der kommt bei der Strecke voll auf seine Kosten. Vielleicht sogar mehr, als RSC es geschafft hat ;) Ich hab der Strecke die Bestwertung gegeben.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine richtig simple Frage zur Hintergrundmusik. Ich weiß nicht ob es an dem letzten kleinen Update lag, aber die an und für sich ganz nette Musik im Hauptmenu kommt nicht mehr. Dafür kommt nur noch dieser Idle-Sound eines vermutlich amerikanischen Dieselmotors. Das Geräusch nervt einfach durch nur nach kurzer Zeit aufgrund seiner Monotonie. Kann man dies wieder rückgängig machen, das wieder Musik kommt? Ich habe bereits mal den Cache geleert. Leider erfolglos. Ich wäre dankbar für Anregungen ;)

    Sags nochmal, 78´er Jungspunt :D *nänänä* Letztens hat Steam 1,5 Tage für 5 GB update gebraucht. Die Verbindung ist wirklich nicht die beste auf dem "Land". Dafür kann ich meinen Kaffee morgens auf der Terrasse in Ruhe genießen und Abends den TS auch mal in ordentlicher Lautstärke fahren... Aber euren Angaben zufolge ist der Ordner also nicht viel zu groß. Mal sehen wenn der "neue" TS kommt, was dann alles nicht geht. Also in einem Monat neu installieren, scheint das sinnvollste... Zumindest die Class 90 läuft super. Auch die Szenarios dazu. In diesem Sinne, können die "Alten" ja jetzt ihrer Jungspuntzeit ohne TS nachtrauern... *eiei*

    Hmm, der Railworks Ordner misst ganz 43 GB, der Kuju selbst 6 GB. Vielleicht werde ich mir mal die Zeit nehmen und den TS neu installieren. Dummerweise muss ich mich seit meinem Umzug mit 10.000´er DSL zufrieden geben, statt vorher 100.000 . Tja das ist wohl der Nachteil wenn man eine Stadt verlässt ;( Aber eine frische Installation und ein erneuter Download aller AP Packs wird sicher wieder Ordnung reinbringen. *teetrink*

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem und kann mir die Ursache nicht wirklich erklären. Seit der Installation der Class 90 funktioniert der Geschwindigkeitsregler bei der TTB BR 101 nicht mehr. Also quasi die A und D Tasten. Alles andere geht. Vielleicht ist das auch ein allgemeines Problem, allerdings ein Update auf der Haylcon Seite habe ich nicht gefunden. Zuletzt habe ich die Class 66 V2, die Class 156 sowie die GEML installiert und danach das AP Wagonz Class 90 Pack. Und nun geht keine 101 mehr. Selbst nach erneuter Installation der TTB 101 und dem Update V 1.10. Für hilfreiche Gedanken wäre ich euch dankbar.


    Micha

    Ich versteh diese Glaskugelphantasie gar nicht. Wer mal den Text mal komplett liest, wird sicher auch mitbekommen haben, das die "draw distance" erhöht werden soll. Wieviel schreiben sie zwar nicht, aber das wird Strecken wie Marias Pass und Donner Pass grafisch schon ziemlich aufwerten. Vor allem nach dem riesen Community Trubel darum, nach dem MP Release. Aber wehe was positives finden :whistling: Dumm nur das HH - H keine Berge hat.


    Ich stimme hier einigen zu, das Multiplayer sicher besser klingt als es ist. Trainz ist deswegen auch nicht interessanter und bei Run8 schon gleich gar nicht.

    Klar kann man sich alles anlesen, aber wo fängt man da an?


    Ich find's gut, wenn sich überhaupt jemand in den Editor mal reintraut. Ich wünschte, mehr Leute würden das machen.
    Wenn es anschließend Murks ist: Na und? Aber man hat was gelernt dabei.


    Damit hast du eigentlich alles gesagt Prellbock und auch sowas von recht! Denn im Grunde kann die Community nur froh sein, wenn einer der Wenigen offen seine Bauideen und ersten Ergebnisse preisgibt. Und wegen genau solchen Reaktionen wie die meisten hier schrieben, schlummern unfertige Projekte auf tausenden Festplatten, wo vielleicht manchmal nur der ein oder andere versierte Handgriff fehlt, mit dem sich der Ersteller allerdings nie befasst hat.


    Ich schreibe euch auch gerne, warum ich das sage.


    Da ich es selber erlebt habe. Ich habe bestimmt 8 Jahre gebraucht um im MSTS den Streckenbau, das Manipulieren von Dateiparametern, Editorfähigkeiten, usw.. zu erlernen und zu verstehen. Ich kann trotzdem bis heute keine komplizierten Signalanlagen bauen. Und mein letztes Projekt war auch das einzige was jemals fertig wurde. Da aber außer großen Tönen nie einer der tollen Experten der Community (einer amerikanischen und einer deutschen) die Signale in die Hand nehmen wollte, bin ich wahrscheinlich der einzige Mensch (Ok, 2 weitere gibt es), der von Birmingham, AL bis Meridian, MS durchfahren kann im MSTS und das mit einer sehr pc-lastigen Grafik. Die Öffentlichkeit wird es nicht können und auch Paul´s angekündigte Birmingham V3 wird nie als Download erscheinen. Wir haben beide lange kommuniziert, uns ausgetauscht und verbessert, und uns die Köpfe geschüttelt über Forenkritik - Privat. Und spätestens in so einer Situation begreift man wessen Idee man umsetzt. Und zwar nur die Eigene! Und nur darum geht es! Hier mal ein Link wen es interessiert: http://forum-thetrain.de/wbb/i…age=Thread&threadID=17013


    Sollte ich jemals die Zeit finden mich genauso intensiv in den TS Streckenbau einzuarbeiten, müsste ich wohl erst mal zurück ins Angestelltenverhältnis :D


    Also Domi, lass dich nicht abbringen von dem was du vorhast, weil du das machst wo die Community dir zujubelt, sondern bleibe dran, bis deine Idee fertig ist, oder beim Laden nur noch abschmiert, weil ein Fehler drin ist ;) . Aber wenn du einmal die Geduld hattest über mehrere Jahre eine Strecke komplett fertig zu bauen, dann wirst du merken, dass es gefühlt nichts mehr gibt was du nicht realisieren kannst. Und das ist es dir auch sch..egal was die anderen denken! *teetrink*

    Wenn sich jetzt jemand die Mühe macht, dieses Teilstück entsprechend aufzuarbeiten


    Die Mühe macht sich Derjenige schon ziemlich lange. Mr. Ross hatte ja bereits vor mehr als 1,5 Jahren seine WLoS Version angekündigt und man kann gut davon ausgehen, dass die Arbeiten für eine zeitgenössige WCML einige Zeit danach begannen. Sicher ist der Aufwand hoch, aber jeder Ersteller oder auch "Umbauer" einer Route möchte doch möglichst seiner Route seinen Touch geben und nicht nur Fremdmaterial nutzen. Insofern kann ich es absolut nachvollziehen, das er seine Version von Carlisle kreiert. Wenn ich die Website richtig verfolgt habe, wird ohnehin die WCML der Sechziger von Carlisle beginnend gestaltet. Insofern... ;)


    Ich bin besonders auf die kleinen Bahnhöfe gespannt, die fast vollständig in den 60´er und 70´er Jahren geschlossen wurden. Diese WCML wird sicher wesentlich abwechslungsreicher als die heutige Strecke :) (Keine Kritik an der TS-Strecke, sondern auf die Realität bezogen).

    So wie es aussieht, hat RSC im Gegensatz zum Donner Pass die Strecke diesmal fertig ausgeliefert, auch wenn Railworks der gefühlten optischen Weite Montana´s hier Grenzen setzt. Ich weiß eben nicht ob in Railworks auch ein fließender Übergang zwischen einer Distant Mountain Map und Sichtbereich möglich ist. Das war wohl einer der wenigen Vorzüge des MSTS beim Streckenbau, den ich nach dem Wechsel zu Railworks allerdings auch nicht mehr anfangen möchte. Dennoch ist es RSC schon wirklich gut gelungen, die Strecke umzusetzen. Was ich beim ersten Eindruck gesehen habe, hat mir auf jeden Fall gefallen und die bisherigen Versionen anderer Simulatoren optisch zurück gelassen. Heute sicher nicht mehr, aber in den nächsten Tagen werde ich dann mal einen "slow-run" über den Pass ausprobieren.


    Übrigens noch eine kurze Info, weil die ES44 weiter vorn im Thread angesprochen wurde. Die ES44AC, DC, oder sonsteine Variante, ist einfach der Nachfolger der Dash 9-44CW. Im MSTS war eben nur die damals aktuelle Dash 9 dabei, weil es 2001 noch keine ES44 gab. :D

    Mal ein bißchen was Allgemeines zur Strecke. Mich hat es bei der WCML immer gewundert, dass zwischen den Carlisle, Lockerbie und Carstairs überhaupt keine Regionalbahnhöfe sind. Zu meiner Überraschung sind auf der WLOS diese, wenn auch da schon zugewucherten, Bahnhöfe noch vorhanden auf dem kurzen Stück zwischen Carlisle und dem Abzweig nach Dummfries. Mir ist völlig klar, dass diese Strecken, inklusive die Waverly Line nach Edingburgh, mit der Verlagerung von Stückguttransporten von der Schiene auf die Straße überflüssig wurden oder nicht mehr ausgelastet waren, so wie das ja auch in Deutschland mit den Nebenstrecken in dieser Zeit der Fall war. Jetzt war ich mal neugierig und hab mich belesen beim englischsprachigen Wiki, das die Gretna Station an der WCML vor dem Abzweig nach Dummfries seit 2008 wieder vollständig restauriert ist (Diese wurde Ende der Sechziger ebenfalls komplett zurückgebaut), die Strecke nach Annan inzwischen auch wieder zweiggleisig restauriert wurde, nachdem sie infolge des Rückbaus der Linie 1965 nur noch eingleisig war und zu guter letzt auch die komplette Waverly Line (Auf der man im Szenario "Defensive Goods" startet und welche ebenfalls 1965 geschlossen wurde ) zwischen Carlisle und Edinburgh 2015 wieder komplett restauriert und mit Personenzügen befahren werden soll. Anscheinend haben die Briten von ihrer Traditionsveranlagung nichts verloren, auch wenn die ursprünglichen wirtschaftlichen Aspekte längst nicht mehr da sind. Ein klein wenig neidisch bin ich schon auf so viel Tradition. ;)

    @Tanko


    Danke für den Link. So wie es da steht, wäre die Datei bei Steam von der alten Port Road. Die habe ich ohnehin nicht, vielleicht betrifft der Patch nur die Besitzer der alten Freeware Port Road ?( Auf jeden Fall, danke für den Hinweis, so bin ich gleich gewarnt blindlinks die Patches zu installieren. Den ersten aus dem Beitrag hatte ich schon installiert, aber der hat glücklicherweise seine Aufgabe gemacht. Hatte nur den Thread nicht mehr weiter verfolgt.

    Ist das Bild vor oder nach einfügen der im UK Forum angebotenen Trackrule gemacht?


    Ich habe solche Kanten noch gar nicht entdeckt. Was die "neueren" Möglichkeiten des Gleisbau angeht, so will ich doch gern mal auf den Streckenstatus vor 1,5 Jahren hinweisen mit diesem Link: http://forums.uktrainsim.com/v…28&start=0&st=0&sk=t&sd=a . Da war die Strecke schon sehr fortgeschritten und es ist anzunehmen, der Gleisbau etliche Zeit schon Geschichte. Das würde bedeuten das der Gleisbau noch mit TS 2010 gemacht wurde. Ich würde dem Erbauer aufgrund der Tatsache, dass er nahezu allein baut, nicht unterstellen wollen, er kenne die Möglichkeiten des TS 2013 Gleisbau nicht. Aber das es nicht unbedingt hilfreich ist an einer Trackrule rumzufummeln, wird dadurch wieder mehr als deutlich.


    Man kann gut und gern davon ausgehen, wenn man den ursprünglich angekündigten Termin von letztem Jahr berücksichtigt, dass die Strecke im letzten halben Jahr sicher nur noch an den TS 2013 angepasst wurde. Und nur so nebenbei und zwischendurch auch noch die WCML, da die ja aus der gleichen One-Man-Show stammt ;)


    Grüße


    Micha

    Ich hab das Thema mal rausgekramt.


    Auf der Seite "At the Railyard" gibts seit einiger Zeit ein Kritikvideo zum Upgrade. Ein sehr schönes Video. Nick Ozorak´s Videos haben ja schon Kultstatus in der amerikanischen Eisenbahnsimulatorszene seit dem MSTS.


    Sehr nüchtern und sachlich hat er die Änderungen in seinem letzten Video dokumentiert und auch gute Einblicke in die Details der Strecke geliefert, sowie die technischen Details.


    Das Video "Donner Pass for Railworks (Part II) " findet ihr hier: http://www.attherailyard.com/seasonfiveepisodes.htm


    Wenn ihr unter dem Menüpunkt "Video Reviews" die einzelnen Episoden durchsucht findet ihr auch viele ältere Videos vor allem zum MSTS, unter anderem auch das erste Donnerpass Video in dem die erste Version der Strecke ganz durchgefallen ist und auch zum Vergleich die MSTS Version. Schön zu sehen wie sich unsere Ansprüche an Grafik und den SImulator selbst inzwischen verändert haben ;)


    Schones Wochenende an alle!


    Micha

    Zitat

    Was mich ärgert ist, dass RSC für all diese Version 2.0 Modelle den vollen Preis haben will, auch wenn man Version 1.0 bereits hat. Dasselbe gilt für den Big Boy usw. RSC sollte für Kunden der Version 1.0 zumindest einen stark reduzierten Preis machen.


    Ich will nicht oberklug wirken, aber das stand doch in der letzten aktualisierten Eula von RSC. Das sie die Repaints einzeln verkaufen. Wenigstens packen sie noch ein paar Wagen und Szenarios dazu. Wegen solcher Sachen sind doch etliche Kritiken gekommen. Inzwischen sieht es so aus, als beträfe das genau die RSC-Modelle (Und einiger Fremdanbieter) die beim TS13 Release bei Steam verschwunden sind. Solange sie dann nicht im TS 2014 eine V3 von diesen Modellen erneut verkaufen, stört mich das Geschäftsmodell nicht. Im Gegenzug sind die Strecken mit ihrem Zubehör ja relativ preismoderat. Und es wird ja auch niemand gezwungen zum Kauf.

    RobSpielt


    Ist das Problem nach der Dateiprüfung und dem Nachladen immer noch da?


    Maik


    Irgendwie hatte ich den Bezug zu den Beiträgen verwechselt gestern.
    Es könnte durchaus sein, das du mit der Prozessorursache recht hast, das die Bulldozer-Arichtektur von AMD in diesem Fall empfindlicher reagiert, als bei anderen Prozessortypen, wo die Frames unmerklich beeinflusst werden. Bei der Class 395 beschränkt es sich auf den zweiten also hinteren Teil des Doppelverbandes. Beim angesprochen LB - AP Szenariopack ist die Thompson Class 455 der Störfaktor. Ich warte mal ab was RSC dazu sagt.