Beiträge von Linie 51

    Hallo, ich habe noch nie bei Simexpress fr. gekauft und bin mir da unsicher, wie dort die Qualität und Funktionalität der Loks ist und ob diese auf außerfranzösischen Strecken des TSC überhaupt lauffähig sind.


    Sind diese mit der SZ 363 von RSSLO vergleichbar?


    In den Bewertungen schneiden sie sehr gut ab - leider gibt es dort keine Kommentare zu den Loks.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten und kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    Gruß Mario


    Hier der Link:


    Locomotives
    Locomotives BB 36000 / BB 36200 / BB 36300 Astride Les prix sont donnés hors TVA Les 3 sœurs Les prix sont donnés hors TVA Locomotives "Nez…
    www.simexpress.fr

    Selber ist der Mann. Da brauchste keine X Forenfragen, ausprobieren, wenn nichts passiert kannste immer noch selber das Update anstossen,

    Insbesondere das Forum für Anfänger ist dafür da, dass genau diese Anfängerfragen stellen können wenn sie etwas nicht wissen oder sich unsicher sind.

    Offenkundig sieht du das anders und störst dich schon daran, dass ich unverschämterweise nochmals nachgefragt hatte.

    Ich hatte seit meinem Beitritt einige Fragen und mir ist immer freundlich und fachkompetent geholfen worden.

    Aber trotzdem Danke für deinen "hilfreichen Kommentar".

    Hallo Torsten, vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich hätte nur gerne gewusst, wenn ich den Offlinemodus beende, ob das Update automatisch installiert wird oder ob ich etwas dafür tun muss.


    Wollte nämlich verschiedene Strecken aus dem Sale erwerben aber erstmal das Update installieren lassen.

    Danke.


    Gruß Mario

    Hi, ich hatte Steam bislang im Offlinemodus.

    Ich möchte jetzt den Download des TSC 2024 zulassen und dafür in den Onlinemodus schalten.

    Wird die neue Version dann automatisch rübergezogen oder muss ich den Download anstoßen?


    Danke.

    Hallo, ich wollte mir bei Simtrain.ch den Traverso und den Swiss Express im Sale kaufen.

    Es steht leider nicht in der Beschreibung ob diese für das schnelle Spiel geeignet sind.

    Wer weiß da genaueres?

    Ein Hinweis ob sich der Kauf lohnt wäre auch ganz toll!


    Danke.


    Mario

    Um Autoupdates zu deaktivieren musst du Rechtsklick auf das Spiel machen -> dann Eigenschaften -> Dort Updates -> und dort solltest du dass einstellen können.

    Mit freundlichen Grüßen - JippiMonster :D

    Hi, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort - habe es gerade probiert aber es lässt sich nicht expliziert abschalten.

    Es gibt nur die Optionen 1. immer aktuell halten. 2. beim Start vom TSC aktualisieren. 3. Download mit hohen Priorität.

    Dann gibt es weiter unten noch die Option Download im Hintergrund und da u.a. die Option: Download im Hintergrund nie zulassen.

    Ist es die letzte Option?

    Danke.

    Was mich als QD-Fahrer schon störte war der fehlende Quickdrive ab Bischofshofen. Was aber auch etwas gutes hatte, denn so habe ich mich endlich einmal an den, meiner Meinung nach, völlig verkomplizierten Editor gemacht und hatte nach nur 15 Versuchen und etlichen Stunden (Das Ding ist immer wieder abgestürzt) einen funktionierenden QD nach Schladming und nach Selzthal. Bis ich den allerdings mit KI-Verkehr oder auch nur statischem Rollmaterial befüllt habe wird's wohl noch dauern. Landschaftlich ist die Strecke sehr schön und es macht mir viel Spaß dort zu fahren.

    Hallo, wollte mir eigentlich die Route holen bin mir aber jetzt unsicher. Das QD betreffend heißt das jetzt, dass es nur in eine Richtung von Selzthal nach Bischhofshofen geht aber von Bischhofshofen nach Selzthal generell nicht.


    Habe bei RSSLO nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten.


    Danke.

    Gruß Mario

    Hallo, ich wollte einzelne Loks von VR kaufen und diese mit entsprechenden Vr P-Wagen verbinden.

    Wie funktionert dies mit dem Editor?

    Habe in der Richtung gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden.

    Ist es zwingend notwendig, dass Lok und Wagen von gleichen Anbieter sind?


    Vielen Dank.


    Gruß Mario

    Einfach den Installer des Addon ausführen..der sucht den Pfad von Railworks selbständig.


    Und der TSc (Railworks) ist unter .. .... (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks ....zufinden.

    Auch bei Dir. ;)

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Den Pfad habe ich auch gefunden. *danke*


    Du kannst bei Steam in der Bibliothek im Register links auf "Train Simulator" rechtsklicken, dann "Verwalten" und dann "Lokale Dateien durchsuchen" klicken. Dann öffnet sich dein Railworks-Verzeichnis automatisch.

    Du kannst zum Installieren auch "Utilities.exe" benutzen, ist im Railworks-Hauptverzeichnis. Dort einfach die runtergeladene .rwp-Datei auswählen und installieren. So geht alles automatisch.

    Hallo, vielen Dank für die Info.

    Hat mir weiter geholfen.

    Hallo, ich habe den TSC auf Steam aktiviert, kann aber kein Verzeichnis auf der Festplatte finden.

    Es gibt dort nur einen Steamordner wo er hinterlegt ist.

    Wenn ich jetzt eine neue Strecke zufügen möchte ( Berliner S-Bahn o.ä.) oder den RW Enhancer 2 installieren will, wie mache ich das?

    Wenn ich den TSC von einer CD hätte, gäbe es auch ein Verzeichnis mit dem ich arbeiten kann - aber so?

    Oder muss es alles über Steam aktiviert werden? Wenn ja, wie geht das?


    Danke.

    Eine Strecke ohne Add-Ons würde vorrausetzen, das der Ersteller alles selber gebaut hat... und wenn das der Fall ist, dann gibt er die Strecke nicht umsonst raus und verkauft Sie selbst als Payware.

    Vielen Dank, dann weiß ich bescheid.


    SAD Railsim (SAD & Traindriver 316)

    fast komplett Strecke

    ganz kostenlos ist das nicht, die Ruhr-Sieg-Strecke wird fürs ELAP benötigt, der Rest ist Freeware hier aus dem Download.

    Da ganze ist übrigens eine gute basis für viele Freewarestrecken.

    Aufpassen die Strecke gibts öfters als Sonderangebot.

    Danke, sehe ich mir mal an.


    Würde eher Reschade als RW Enhancer nutzen,weil kostenlos und macht den TS schärfer.

    Hallo, habe Reschade installiert.

    Da ich über Steam gekauft hatte gibt es nur das Steamverzeichnis auf der Festplatte.

    C: Programme X86-steam-steamapps-common-Rail Works

    Dort befindet sich Dateien mit den Namen Railworks, Railworks64, Railworks DX12 64.

    Diese erkennt Reschade nicht an.

    Eine Idee?

    Gruß Mario

    Würde ich vor der Entscheidung stehen, würde ich IMMER den TSC bevorzugen. In 4K mit RWEnhancer und AP Wetter einfach eine Augenweide. Schau dir einfach mal einige Bilder im Screenthread an, wie z.B. von

    Matthias0710 . Einfach Bombe!!!

    Gründe, warum der TSC? Die Liste ist sehr lang. Wichtigste Kriterien sind z.B. die geniale Moddingfähigkeit, Strecken und Rollmaterial durch die Community aufzupimpen. Dann die unendliche Vielfalt an Rollmaterial/Strecken, an die der TSW wohl in 10 Jahren nicht rankommen wird. Die leicht verständlichen Editoren für Strecken und Szenarien. Dadurch die Freiheit zu haben, interessante und abwechslungsreiche Szenarien bauen zu können und und und.....Für mich ist der TSC immer noch das Beste, was die Zugsimulation zu bieten hat, auch wenn SimRail langsam näher rückt.

    Hallo, vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort.

    Gibt es im Downloadbereich einen Strecke die nicht ein vorher installiertes Add on voraussetzt.

    Ich würde gerne über die Strecken hinaus , die der TSC beinhaltet einmal testen ohne gleich ein Add on kaufen zu müssen?