Beiträge von Maschinenreiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist ja noch die uralte GermanRailroads Version. Ob die noch einer verwendet? *kaffee*

Beinahe so alt wie das Original...

Schade dass solche Software keinen Sammlerwert entwickelt - hätt mir paar Bitcoins auf die Platte legen sollen, die haben sich in der Zeit besser gemacht *shau*

Ich hole mal dieses Fossil von einem Thread aus dem Keller.

Ich habe versucht, aus anderen Sounds etwas Brauchbares für die E18 zu generieren.
    Das beste Altbau-Brummen hat für meinen Geschmack die erstklassige E626 von Tiziano Baldo.
    Die ist Freeware und sollte man ohnehin auf der Platte haben.
    Für die E18 habe ich mir dann eine proxybin zusammengestrickt, die die E626 Sounds verwendet.
    Falls jemand damit rumexperimentieren möchte, hänge ich eine entsprechende Datei hier dran.

Weiterhin habe ich noch die Cabcamera etwas nach vorne versetzt für ein etwas größeres Blickfeld. Man kann dann allerdings nicht mehr mit der Maus steuern.

Damit kann zumindest ich die E18 auch mal selber fahren und nicht mehr nur für den KI-Verkehr verwenden wie vorher.
    Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache.

Achtung, das ist kein installierbares Upgrade, sondern es sind rein experimentelle Dateien für Leute, die gerne selber tüfteln und wissen wie das geht, und auch nur für die GR E18.

Nochmal E18

Die Sounds von der GR Version sind ja auch quasi nicht vorhanden.

Hier mal ein Verbesserungsversuch mit E626 und E40 Sounds:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiss jemand, ob die vR-Version gute Sounds hat, vor allem im Vergleich zur GR Variante ?
    Ist geklärt, beides dieselben - danke Zarbex!

Schon mal die Scheibenwischer der E18 nach dem repainten angeschaut?

Natürlich

Aber von innen sieht mans nicht und außen gehe ich im Normalbetrieb nie so nahe an die Dinger ran, dass es auffallen könnte.
    Ist wie mit den toten Pixeln auf meinem Display - bei der Eingangsinspektion festgestellt und danach nie wieder bemerkt.

Ist übrigens kein Einzelfall, sondern solcherlei Fehler finden sich bei mehreren Maschinen auch in den Originaltexturen.

Kann schon jemand was zu den Texturen sagen?

Das sieht ein bisschen so aus, als ob die keine 1:1 Texturen bekommen hätte, sondern jeweils nur eine niedrig aufgelöste Farbkachel über Aufbau und Fahrwerk gezogen worden wäre - also so wie bei der Freeware-BR23.
    Auch scheinen die Treibstangen nur schwarz-weiß angemalt worden zu sein und keinen Metallglanz bekommen zu haben.

Wenn das so wäre, kann man jeden Repaint-Versuch vergessen, was dann für 15,- ein absolutes No-Go wäre.

Das wäre dann so richtig schade, denn die Lok selbst ist ja sonst genau mein Beuteschema.

quietschbunt sozusagen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das hier die Stelle wo ich die Herstellung eines Panzerzuges für den Train Simulator beantragen kann?

Ich wünsche mir die improvisierten Varianten, wie sie während des Sezessionskrieges und dann später vor allem während des russischen Bürgerkrieges zum Einsatz kamen. Die sehen für meinen Geschmack recht originell aus.

WWII ist eher weniger interessant. Da vielleicht die dieselgetriebenen Panzertriebwagen. Die haben so einen imperialen Star Wars Look. Schaut interessant aus.

Und der Engelbert wollte uns wirklich die Dora bauen?
    Haben wir überhaupt eine TS-Strecke auf die das Luder draufpassen würde?

Die einfachste Formel für die Berechnung der Winrate lautet wie folgt: 100/G*W (G = Gesamtzahl deiner Spiele, W = Gesamtzahl deiner gewonnen Spiele).

Sorry, aber da fehlt ne Klammer:

Winrate in Prozent = 100 * (W/G) = (100/G) * W = (100 * W) / G

G und W wie von Heinz definiert.

Jup, soll komplett ersetzt werden genauso wie der RE Stuttgart-Singen.
    Dafür soll der IC jede Stunde fahren und zwischen Stuttgart und Singen für den Nahverkehr freigegeben sein.

Na das ist ja für mich schon mal schlechter, weil ich mich immer auf den Schweizer eingerichtet hatte und der auch besser mit dem ICE aus Mannheim kommend erreicht wurde.

Wenn nun der neue IC auch den RE ersetzen soll, wo hält der dann denn?
    Ich nehme mal an, dass der alle Haltepunkte des RE bedienen soll. S-Bahn und die Privaten würden deren Wegfall ja wohl sonst kaum auffangen können.

Das würde dann aber faktisch heißen, dass die bestehende IC Verbindung abgeschafft würde und der RE nur umbenannt und aufgehübscht wird.

Das empfände ich dann schon als eine Kundenverhöhnung und absichtlich irreführende Verwendung des IC-Begriffs, um sowohl dem Kunden, als auch den Schweizern vorzumachen, man würde die Strecke aufwerten.
    Dazu hatte man sich ja mal in grauer Vorzeit gegenüber den Schweizern verpflichtet.

Wie schön wars doch damals mit der Neigetechnik...